Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Warum macht meine Katze das?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Warum macht meine Katze das?

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe schon wieder eine Frage

    Meine Katze ist jetzt einige Zeit hier, hat sich gut eingelebt, darf jetzt auch raus, kommt wieder und wartet vor der Tür, hört auf ihren Namen, spielt, macht einen glücklichen und zufriedenen Eindruck.

    Aber sie läuft mir die ganze Zeit nach, mich macht das noch kirre. Sie schläft bspw. auf der Couch, ich stehe dann auf und gehe ins Bad, sie rennt mir hinterher. Ich kann nicht mal auf die Toilette gehen, ohne das sie dann auch hochspringt (ohne Witz jetzt ). Sie läuft mir einfach ÜBERALL hinterher, ausser, wenn sie draussen ist. Und dann maunzt sie die ganze Zeit.

    Ich schmuse viel mit ihr, wir beschäftigen uns und spielen mit dem Tier. Natürlich kann sie keine 100% der Zeit einfordern aber wir kümmern uns, es ist also kein Aúfmerksamkeitsdefizit. Wenn wir ins Bett gehen, geht sie natürlich auch sofort hinterher und schläft auch nur bei mir. Sie ist einfach total fixiert und ich verstehe das nicht, ich kenne das überhaupt nicht von Katzen

    Soll ich mit ihr zum Psychologen oder ist das normal?

    Viele Grüße,
    Isis

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich kann mir das bei dir auch nicht anders vorstellen

    Sie ist eben deine Katze.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich will das aber nicht, das ist echt anstrengend wenn Du die ganze Zeit schauen musst, ob Du nicht auf sie drauf trittst

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hmm. Ach so. Auf diesen Gedanken kam mein Ego nicht.
    Sie liebt dich eben. Es ist ein hartes Schicksal aber einen besseren Rat als dein Schicksal anzunehmen, den habe ich nicht *großerseufzer*

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich finde es niedlich *herzchenmal*.

    Vielleicht ist sie ja während der Eingewöhnungszeit besonders anhänglich, weil sie Verlustängste hat? Sicher gibt sich das wieder *psychologiefüerlaien*.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde es ja auch niedlich aber es nervt halt auch. Sie soll mal schlafen, in Ruhe fressen, spielen, Katzendinge machen eben und nicht alles abbrechen, sobald ich mich bewege Wenn ich mitten in der Nacht aufstehe, steht sie auch auf, gehe ich wieder ins Bett, geht sie auch wieder ins Bett.

    Hilfe, ich habe einen Schatten

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich kenn mich ja nicht so gut aus aber vielleicht, weil Du sowas wie ihre 2. Katze, ihre Spielgefährtin bist ? Weil, unsere Beiden hängen ja nur zusammen und wenn Spiel- und Schmusezeit ist, dann kommen sie zu mir aber ansonsten beschäftigen sie mit sich und hängen ständig zusammen.

    Prima Argument für eine 2. Katze
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Sieh es positiv: sobald Du Dich hinlegst, legt sie sich auch hin. Ich kenne es auch anders: sobald ich mich hinlege, wird die Katze aktiv. Und das nervt richtig.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja aber sie geht doch jetzt raus und hat auch schon einen Kater kennengelernt und springt im Garten rum wie ein Reh. Sie ist ja nicht eingesperrt und hat soviele Eindrücke zu verarbeiten, dass sie auch im Schlaf brabbelt

    Miria, was machst Du denn da? So ab 6 wird hier auch auf meinem Kopf rumgeturnt und dann sperr ich sie aus dem Schlafzimmer. Heute hat sie dann an der Tür gekratzt und gejammert.

    Ich mach mir wirklich Gedanken, ob das so normal ist

    Eben wieder: mein Freund hat mal versucht, sie festzuhalten als ich raus bin. Nüscht. Sie rennt einfach hinterher und das hat so gar keinen Sinn

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Sie lebt in Pflege bei meiner Mutter. Ich bin leider so selten in meiner Wohnung, dass es da keine Katze aushalten würde. Ich fahre recht oft zu ihr und da spiele ich dann die 1. Geige

    Sind halt alles schwierige Verhältnisse bei uns...

Ähnliche Themen

  1. Warum stinkt die Katze?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 17:45:22
  2. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  3. Warum macht Sport Spass?
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:53:24
  4. Warum macht die Creme das?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 16:02:33
  5. Warum macht Buttermilch schön???
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 20:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •