Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer wäscht sein Gesicht mit Seife?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Wer wäscht sein Gesicht mit Seife?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Mutter hat mir zu Weihnachten ganz tolle Seifenblätter geschenkt, die man auch fürs Gesicht nutzen kann. Die Inhaltsstoffe finde ich ganz toll, da 100% natürlich.

    Jetzt überlege ich, ob ich statt Gesichts-Schaum mal komplett auf Seifenreinigung fürs Gesicht umsteigen sollte.
    Ich habe damit aber keinerlei Erfahrung, da ich immer der Meinung war, Seife trocknet aus, aber das ist wahrscheinlich völlig veraltet.

    Wer von Euch nutzt eine spezielle Gesichtsseife, wer kann mir ein Lieblingsprodukt ans Herz legen? Ich habe eher trockeneHaut, die gerne mal rumzickt und unrein wird!

    LG
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Michaela,

    ich nehme zur Zeit Alepposeifen von Zhenobya
    http://shop.strato.de/epages/1538070...s/Alepposeifen
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Wenn es bei mir schnell gehen soll oder ich keine Lust auf Milch, Gesichtswasser und Gedöns habe, nehme ich Babyseife aus dem dm (Hausmarke). Da kommt alles sofort runter, die Seife ist mild und das Gesicht schön sauber. Danach muss ich aber gut cremen. Negative Auswirkungen habe ich bisher noch keine erlebt!

    Cassy

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich bin vor ca. 2 Wochen auf Seife statt Waschgel umgestiegen. Ich habe die Capra Mineral von Olivias Seifen. Mir gefällt sie bisher sehr gut. Ich habe auch noch nichts negatives festgestellt, eher im Gegenteil. Wie ich sie auf längere Sicht vertrage kann ich aber noch nicht sagen.
    Auch zum duschen benutze ich seit dem Seife und ich muss sagen... ich liebe es . So schöner Schaum und sooo leckerer Duft! Heute morgen hatte ich Vanille, hmmm

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich weiß gar nicht so genau, seit wievielen Jahren ich schon Seife im Gesicht benutze.
    Ich glaube, es war 2003, als ich zum ersten Mal Seifen von Olivia ausprobiert habe.

    Ich mag sehr gerne die Gesichtsseifen von Pflegeseifen.de

    Ein ganz besonders schönes Schätzchen ist die
    Gold von Marokko Seife.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Ich nehme die Calendula/ oder Wildrosenseife von Weleda. Meine Haut > oelig, aber trocken, Neigung zu grossen Poren, flippt auch mal gerne aus.
    Die Seifen benutze ich gerne, voellig problemlos > und das Haeutchen ist auch zufrieden.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich wechsle auch hin und wieder mal von selbstgemachter Reinigungsmilch zur handgesiedeten Seife. Muss aber höher überfettet sein, sonst trocknet sie zu sehr aus. Fürs Gesicht siede ich mir immer Seife mit wenig Duft, z. B. ein Sahnebömbchen mit Olivenöl und Sahne.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich nehme schon seit Jahren die ganz normale Dove Seife.
    Die kriegt auch Augen-Make-up mit runter, brennt aber nicht in den Augen, und das Gesicht fühlt sich hinterher nicht trocken an.
    Sonst bin ich gegen alles und jedes allergisch, aber diese Seife funktioniert
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich liebe meine Salzseife mit Arganöl und Gold- Perlenstaub von
    http://www.beauty-manufaktur.de/!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55
    Anzeige
    Hallo Michaela,

    hast Du Dir auch das Gesicht gewaschen? Auch mit Seife? Das waren beliebte Fragen meiner Mutter als ich noch Kind war. Ich muss zugeben, dass ich als Kind manchmal es nicht einsah, dass dies nötig ist. Aber schon seit einigen Jahren wasche ich grundsätzlich mein Gesicht nur mit Sefen bzw. Waschsyndets. Bei flüsigen Reinigungsmitteln einschl. Reinigungsschaum habe ich Bammel vor den vielen zugesetzten Konservierungsmitteln. Zurzeit nehme ich die Weleda Rosenölseife; sie hat einen angehmen dezenten Rosenduft, schäumt gut auf und die Haut ist nach dem Waschen quietschsauber.

    In diesem Sinne wünsche ich einen gepflegten Jahresübergang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 16:18:58
  2. Wer reinigt sein Gesicht mit Seife?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 08:32:29
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 08:13:31
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14
  5. Womit wascht Ihr Eures Gesicht?
    Von Akasha1 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:08:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •