Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Verkäuferinnen bei Douglas

  1. #21
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Ich denke schon, dass es Provisionen gibt. Warum sollten die Mädels bei Douglas sonst die grünen, runden Zettelchen mit versch. Nummern auf die gekauften Produkte kleben.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo,

    ich denke, es ist hart eine Douglasine zu sein und auf ein BB Mitglied zu treffen

    Die Einen regen sich auf, wenn Ihnen Beratung angeboten wird,
    die Anderen, wenn sie nicht beraten werden.

    Die Einen regen sich auf, wenn sie die Beratung als nicht passen empfinden,
    die Anderen wissen eh alles besser.

    Die Einen regen sich auf, wenn die Verkäuferin was empfiehlt,
    die Anderen sind sich sicher, dass es eh nur um die Provision geht.

    Wie überall im Leben gibt es Verkäufer/innen, die machen ihren Job besser oder schlechter als die Anderen. Bei den Einen sind mehr Kenntnisse als bei den Anderen vorhanden, bei den Einen mehr Grundinteresse als bei den Anderen. Ich habe bei Douglas schon sehr gute Beratung bekommen, sehr interessierte Gespräche geführt, tolle Produktempfehlungen und tolles Make Over und auch schon das Gegenteil. Also beurteile ich das von mal zu mal neu . Ich weiss meistens auch, mit wem ich "fachsimpeln" kann und mit wem nicht, manchmal ist man auf einer Wellenlänge und merkt Liebe zum Produkt, manchmal nicht. Bei den meistens Anlaufpunkten habe ich 1-2 Verkäuferinnen, bei denen ich mich immer bestens aufgehoben fühle und wo man - wenn die Zeit da ist - auch gerne etwas quatscht und sich austauscht ( kennen Sie schon ? Nein, wirklich ? Ach ! Und kennen Sie schon ? )

    Gute & schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt schon fast überall gemacht, nicht nur bei Douglas oder Beautygeschäften

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich denke, es ist hart eine Douglasine zu sein und auf ein BB Mitglied zu treffen

    ...

    Gute & schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt schon fast überall gemacht, nicht nur bei Douglas oder Beautygeschäften

    Viele Grüße
    Hopi
    Das sehe ich ganz genau so. Und ich kann auch nicht verstehen, dass es bei manchen zum guten Ton gehört, kräftig über Douglas zu schimpfen, nur um dann doch ständig hinzugehen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Kittykatti Beitrag anzeigen
    wenn bei der Kosmetik ein einfacher Handzettel genügt,wieso wollen wir dann beraten werden? Dann kann ich auch mal eben auf der Verpackung nachlesen und weiß ob es zu mir paßt und ich muß mich nicht über die Verkäuferin aufregen
    und wenn die Damen Feierabend haben und aus dem Geschäft kommen sehen Sie tatsächlich aus wie du und ich,ganz natürlich in Jeans und Turnschuhen,ich habe es tatsächlich noch nie erlebt das mich eine VK nach meiner Kleidung beurteilt hat, da frage ich mich schon ob es da so extreme Unterschiede gibt...

    LG Katti
    ich brauch auch keine beratung
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Zitat Zitat von daphne2 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass es Provisionen gibt. Warum sollten die Mädels bei Douglas sonst die grünen, runden Zettelchen mit versch. Nummern auf die gekauften Produkte kleben.
    Damit die Leitung weiß, welche Mädels wieviel verkauft haben.
    Provisionen gibt beim Douglas keine.
    Was es ab und zu gibt, sind Wettbewerbe bei bestimmten Aktionen. Wer dann am meisten verkauft, bekommt einen Preis.

  6. #26
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Der einzige Mensch, der weiß wie meine Haut tickt, bin ich selber. Was nutzt mir da eine Verkäuferin, auch wenn sie noch so geschult ist, tausende von Seminaren durch hat und mir sonstwas vom Pferd erzählt.

    Viele von diesen Douglas-Tanten sind einfach absolut überheblich und geben einem das Gefühl, keine Ahnung zu haben. Dabei habe ich schon oft festgestellt, daß die, wenn ich z. B. eine Frage zu einem speziellen Inhaltsstoff hatte, nur Bahnhof verstanden haben und auch nicht mehr wußten, als das, was auf der Packung steht.

    Außerdem kenne ich mich mit den INCI´s mittlerweile besser aus, als viele von den ach so geschulten Verkäuferinnen.

    lg Gelina

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Gerade unter Betriebspraktikum gefunden:

    [FONT=Arial][FONT=Arial]Wie sollte eine Douglas Verkäuferin aussehen?
    Sie sollte eine gepflegte und typgerechte Frisur haben, sowie das passende Make-up. Ein gepflegtes Hautbild ist ebenfalls erwünscht. Die Fingernägel müssen sauber und lackiert sein. Die Zähne sollen gepflegt sein, der Geruch frisch und kein Kaugummi.
    Das Berufskleid ist sauber, der Größe entsprechend und knieumspielt.
    Alle Verkäuferinnen tragen einheitliche Tücher. An dem Berufskleid muss an der linken Brust das Namenschild mit Vor- und Nachname stecken. In der Kitteltasche sollte sich ein Kugelschreiber, Visitenkarten und ein Spatel befinden.
    Die Unterbekleidung ist schwarz. Je nach Filalie trägt man eine schwarze oder hautfarbene Strumpfhose.
    Im Sommer ist es erlaubt ohne Strumpfhose zu arbeiten, allerdings müssen die Beine dann gepflegt und die Nägel lackiert sein. Schuhe sind immer schwarz. Die Körperhaltung muss beachtet werden. Kollegen werden im Verkaufsraum mit Sie angesprochen.
    [/FONT][/FONT]


    Merkt man, dass ich Langeweile habe.

    Jobben bei Douglas aus 2005:
    http://www.ciao.de/Parfumerie_Douglas__Test_2993067

    Interessant ist, dass man dann wohl 25% Rabatt auf alle Produkte bekommt.

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Viele müssen halt meckern, weil sie die Verantwortung für ihre teuren Fehlkäufe, die sie übrigens auch zurückbringen können, nicht selbst tragen möchten. Ist ja auch das einfachste.


    @Gelina: dann sagst du eben Nein danke, ich brauche keine Beratung, wenn du meinst, dass dir die Verkäuferin "einen vom Pferd erzählt" und du es eh besser weißt.

    Aber wenn man dass nicht tut, kann man ja auch nicht meckern, nicht?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    viele müssen halt meckern, weil sie die verantwortung für ihre teuren fehlkäufe, die sie übrigens auch zurückbringen können, nicht selbst tragen möchten. Ist ja auch das einfachste.
    :d:d:d
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gelina Beitrag anzeigen
    Der einzige Mensch, der weiß wie meine Haut tickt, bin ich selber. Was nutzt mir da eine Verkäuferin, auch wenn sie noch so geschult ist, tausende von Seminaren durch hat und mir sonstwas vom Pferd erzählt.



    lg Gelina
    Seh ich genauso, bei Pflege verlasse ich mich da nicht auf deren Beratung.
    +


Ähnliche Themen

  1. Parf. verkäuferinnen...
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:50:47
  2. NETTE Verkäuferinnen....WOW!!!!
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:38:53
  3. Unmögliche Verkäuferinnen...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 05:21:24
  4. Beauty-Verkäuferinnen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 20:46:00
  5. Verkäuferinnen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •