Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Verkäuferinnen bei Douglas

  1. #31
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Da ich schon weiß dass es bei Douglas ein glücklicher Zufall bzw die Ausnahme ist, eine kompetente Verkäuferin zu finden, gehe ich einfach kaum mehr hin.
    Ich gehe ins große Douglas House of Beauty weil es nur da Benefit und Bobbi Brown gibt und um ein bissl zu schauen.

    Wenn ich kaufe gehe ich nur zu Nägele & Strubell, die haben eine tolle Beratung und geben 10%. Oder zu Schmidt, dort sind sie zumindest sehr freundlich und geben 20%.

    Noch schlimmer als Douglas ist bei uns in Österreich Marionnaud.

    Ausnahmen gibt es natürlich in allen Läden, wir haben da eine Teilzeit Verkäuferin im House of Beauty, die eigentlich Maskenbildnerin ist, die empfiehlt immer das was sie gut findet und ist super freundlich.

    Ich informiere mich auch immer im Netz wenn ich ein neues Produkt möchte, I-Net plus BB sind die beste Beratung!

    lg
    sundance

  2. #32
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich war heute bei Douglas und meine freundliche Frage nach einer Make up Abfüllung wurde mit dem Standard "wir dürfen nichts abfüllen, aber sie können gerne umtauschen" abgetan. Ich habe dann bei Karstadt eine Original Probe (es geht um Artdeco) bekommen.

    Da frage ich mich doch echt, wenn Douglas "angeblich" nichts abfüllen darf, warum haben sie dann nicht auch die Originalproben der Kosmetikfirmen?! Da stehen die Incis mit drauf.
    Ich erwarte ja nicht, dass sie alle auf Lager haben, aber wenn die Probe aus gewesen wäre hätte sie mir das so sagen können oder aber mir ein anderes MU zeigen können (denn ich meinte anfangs, dass ich generell auf der Suche nach einem neuen MU bin).

    So eine große Kette sollte doch in der Lage sein Proben auszugeben wenn es doch offensichtlich welche gibt...

    Naja, aber immerhin ein dickes Plus für die sehr nette Artdeco Karstadt Verkäuferin!

  3. #33
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Kleiner Nachtrag - Brittany und ich waren heute im Douglas House of Beauty, weil sie was von Armani brauchte und das gibts nur dort.
    Bei jedem zarten Blick ist uns eine Dame angesprungen, durchaus freundlich, ihr Gsatzerl runterrasselnd und auch freundlich als wir flüchteten, fühlten uns etwas bedrängt. Dann als wir wirklich was wollten, keine Douglette in Sicht, wir hätten den Armani Counter umdekorieren können, es hätte keiner gemerkt.

    Als ich dann eine Dame fand, weil wir von einem anderen MU eine Probe wollten, war die sehr freundlich, leider gibts keine Proben von Armani aber sie bot uns an, wenn wir ein Tiegelchen hätten, was abzufüllen obwohl sie das nicht mehr dürfen. War dieses Mal also eher ein positiver Besuch.... Natürlich trage ich keine leeren Tiegel mit mir rum aber allein dass sie sich bemüht hat, fand ich kundenfreundlich.

    lg
    sundance

  4. #34
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei Douglas und meine freundliche Frage nach einer Make up Abfüllung wurde mit dem Standard "wir dürfen nichts abfüllen, aber sie können gerne umtauschen" abgetan. Ich habe dann bei Karstadt eine Original Probe (es geht um Artdeco) bekommen.

    Da frage ich mich doch echt, wenn Douglas "angeblich" nichts abfüllen darf, warum haben sie dann nicht auch die Originalproben der Kosmetikfirmen?! Da stehen die Incis mit drauf.
    Ich erwarte ja nicht, dass sie alle auf Lager haben, aber wenn die Probe aus gewesen wäre hätte sie mir das so sagen können oder aber mir ein anderes MU zeigen können (denn ich meinte anfangs, dass ich generell auf der Suche nach einem neuen MU bin).

    So eine große Kette sollte doch in der Lage sein Proben auszugeben wenn es doch offensichtlich welche gibt...

    Naja, aber immerhin ein dickes Plus für die sehr nette Artdeco Karstadt Verkäuferin!
    Es darf generell nichts mehr abgefüllt werden, da gab es ein Gerichtsurteil.

    Heute mal ein Gegenbeispiel: Ich war mit meiner Mutter im Douglas, sie hat ein Make-up gesucht. Es war schon unsere dritte Anlaufstation, nirgends gab es Tester. Im Douglas hat uns die Verkäuferin eine Originalpackung aufgemacht, dann noch eine (andere Farbe), hat es aufgetragen, ist mit uns ans Tageslicht usw. Also wirklich sehr sehr nett. Das gibt es also auch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Es gibt halt immer Solche und Solche. In den wenigen Fällen in denen ich mal beim Dougi bin, sträuben sich mir meist immer die Nackenhaare wenn ich da öfter mal die Duftberatung erlebe. Die ist in den meisten Fällen alles andere als kompetent.

    Ich hab selber mal die Aussage einer Douglette zu einem Gucciduft erhalten "der bleibt bis zum Ende so vom Geruch wie er jetzt beim Aufsprühen ist". Aha interessant

    Was Neuerscheinungen im Duftbereich angeht waren die Dougletten in allen Fällen nicht up to date. Eine erbarmte sich dann irgendwann doch mal im PC nachzusehen wovon ich denn rede.

    Ich hab im Beautybereich auch schon eine gute Beratung bekommen beim Dougi. Kompetent, ohne mir ein bestimmtes Produkt aufschwatzen zu wollen.
    Die Frau hatte auch keine Probleme damit, daß ich um ihren Handspiegel bat um mal eben draußen auf der Kö im Tageslicht die Farbe zu checken. Lediglich der MIB dachte ich wollte den Spiegel wohl mitnehmen Besagte Frau kam auch noch raus und begutachtete dann gemeinsam mit mir im Tageslicht die Farbauswahl.

    Auch oft erlebt ist die Tatsache, daß sich die Mimik ganz gern erhellt wenn man mit Plastik zahlt und einigermassen gut angezogen ist. Da hab ich leider auch oft den Unterschied zur Jeans und zum Business Anzug mit Aktentasche festgestellt. Ist leider noch heute auf ein oft verbreiteter Irrglaube, daß ein schönes outfit = viel Kohle und Ausgabefreudigkeit bedeutet.

    Ich hab halt für mich den Schluß draus gezogen, daß ich nur noch zum Dougi geh wenn es nur dort Sachen gibt die ich für mich brauche. Wie eben Brill Make Up. Oder ich für eine Freundin im Ausland Sachen besorge die ich am einfachsten beim Dougi bekommen kann.

    In den Douglas an der Kö würd ich auf jeden Fall wieder gehen. Allerdings nur dann wenn die besagte Douglette dort vorzufinden ist.

    Im Duftsektor ist die Beratung in kleineren, privat geführten Parfümerien einfach kompetenter.

    Beim Dougi scheint wohl öfter eher diese "pay peanuts get monkeys" Mentalität vorzuherrschen oder die Damen dort haben das absolute Desinteresse an ihrem Beruf und vermiesen mit ihren bad vibes dem Kunden einfach das Einkaufserlebnis. Schade!
    Wobei man da nur sagen kann (ital. Sprichwort) "Scheiss nicht da wo Du isst".

    VG
    Sun

  6. #36
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Das mag alles stimmen, was genannt wurde, aber es gibt kaum eine andere Parfümerie mit so viel Kulanz wie Douglas. Ich kaufe auch lieber in meiner kleinen Stammparfümerie ein, aber auch hier bin ich nie 100% mit der Beratung von allen Damen zufrieden. Ich denke, das ist auch nicht machbar. Douglas ist einfach größer, da kann eine oder andere Dame auch mal unfreundlich sein, ohne dass es auffällt. In der kleinen Parfümerie wäre dies womöglich auch der Fall, nur schaut da die Chefin persönlich einem über die Schulter. Das Annayake-Mythos kenne ich jedenfalls nicht vom Douglas.

  7. #37
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Ich finde, dass man das so nicht verallgemeinern darf. Es gibt überall nette und wenige nette Verkäuferinnen.
    Wo hat man sonst den Service, dass etwas ohne Kassenbon zurückgenommen wird.

    Bei uns in der Filiale geht es immer sehr nett zu: Da ich mich nicht 100 %ig für das Total finish von Kanebo hinsichtlich der Farbe entscheiden konnte, wurde mir folgendes angeboten:
    Ich komme an einem vereinbarten Vormittag zu einem kleinen Verwöhnprogramm mit Serum pp. und anschließendem Make-up. Was sagt ihr dazu??
    Da ich mich nicht zwischen zwei Farben entscheiden konnte, wollte sie mir das Kompakt-Make-up nicht verkaufen. Also so etwas gibt es auch ....!!!! Fand ich total nett, dass sie mir nicht etwas verkaufen wollte, womit ich dann letztendlich doch nicht zufrieden bin.
    Nun freue ich mich auf den kommenden Freitag auf mein Verwöhnprogramm!

    LG

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Anzeige
    Ich habe auch ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Douglas gesammelt!
    Es gibt in der Tat Verkäuferinnen,die gar keine Ahnung haben und dann gibt es wieder die
    die total über Inhaltsstoffe und Wirkung bescheid wissen.Und es gibt auch Unfreundlichkeit beim Douglas,das sind eben auch nur Menschen,die mal nen richtig miesen Tag haben!Aber es gibt auch superliebe Verkäuferinnen da!
    Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.

Ähnliche Themen

  1. Parf. verkäuferinnen...
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:50:47
  2. NETTE Verkäuferinnen....WOW!!!!
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:38:53
  3. Unmögliche Verkäuferinnen...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 05:21:24
  4. Beauty-Verkäuferinnen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 20:46:00
  5. Verkäuferinnen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •