Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Verkäuferinnen bei Douglas

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    59

    Standard Verkäuferinnen bei Douglas

    Anzeige
    hallöchen, habt ihr auch den leisen verdacht, dass douglas verkäuferinnen immer nur festgefahren ihr produkte von shiseido und kanebo verticken wollen? nicht dass die schlecht sind, aber wollte mal was anderes testen, immer wieder landen wir bei der shiseido-kanebo-ecke

    bekommen die da extra provision?? also so barsches verkaufsmanagemanet kenne ich sons nur vom fressnapf, wenn eigenmarken vertickert werden hehe

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich habe auch den Eindruck, daß man in zwei Fillialen im Großraum Stuttgart die Damen "gewaltsam" von den oberpreisigen Produkten bestimmter Marken wegführen muß. Einmal bin ich an eine Verkäuferin geraten, die die Produkte, die sie mir mit dem Tester gezeigt hat, immer gleichzeitig auch in der Original-Packung in den Einkaufskorb gelegt hat!! Ohne daß ich eine Kaufabsicht geäußert hätte! U.a. war ein Puder-Peeling für 70 EURO dabei (von Kanebo ).

    Ich musste ihr dann gleich 3x zu verstehen geben, daß ich ein anderes Produkt möchte, bis sie es widerwillig aus dem Einkaufskorb genommen und wieder zurück ins Regal gestellt hat...das hat sie mit 4 verschiedenen Produkten so gemacht - das fand ich schon mehr als unverschämt!

    Ich kenne nur eine Douglas-Filiale, wo man mir immer verschiedene Marken zeigt und mich sehr gut berät und gehe nur noch dort hin....

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    59
    ja genauso ist es hier in darmstadt auch..die verkäuferinnen drängeln einem das richtig auf..okay ich habe schon jahre kanebo und bin supi zufrieden aber die dreistigkeit und die absolutheit find ich ätzend ich geh ja dahin um beraten zu werden aber ich finde douglas=beratung null da habe ich ja manchmal mehr ahnung..also echt

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe in verschiedenen Eindruck gewonnen, dass nach zwei, drei Alibiprodukten immer eins von Annayake empfohlen und über den hohen Klee gelobt wird.

    Auf die "Beratung" bei Douglas kann ich aber gerne verzichten. Die Mädels können doch nur Schlagworte wiederholen oder von den Verpackungen ablesen, Hintergrundwissen haben die aber nie.

    Huch: ich weiß natürlich, dass es grüner Klee heißt. Und ne Filiale fehlt auch. Tsss... Dabei hab ich noch nichts getrunken, ehrlich!
    Geändert von Mäusken (31.12.08 um 20:14:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    59
    tja aber wohin gehen wenn man beratung braucht???
    prima

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Auf die "Beratung" bei Douglas kann ich aber gerne verzichten. Die Mädels können doch nur Schlagworte wiederholen oder von den Verpackungen ablesen, Hintergrundwissen haben die aber nie.
    Mc Donalds der Schönheit.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    59

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Nö, ist mir noch nie so vorgekommen. Was hat Douglas den besonders mit Shiseido oder Kanebo zu tun? Wenn dann sind sie doch darauf aus Annayake zu verkaufen.

    Zitat Zitat von Chanelchen Beitrag anzeigen
    tja aber wohin gehen wenn man beratung braucht???
    prima
    Tja, ich meine fast, das niemand gezwungen ist bei Douglas einzukaufen
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Auf die "Beratung" bei Douglas kann ich aber gerne verzichten. Die Mädels können doch nur Schlagworte wiederholen oder von den Verpackungen ablesen, Hintergrundwissen haben die aber nie.
    Auch da gibt es, wie überall, solche und solche.

    Die Einen können Dir genau sagen, was Du brauchst (und das sind definitiv keine exklusiven teuren Produkte) und die anderen wollen nur bestimmte Produkte verkaufen. Letzteren kann man selbst erst mal erklären, was die neue Creme mit dem brandneuen AA-Wirkstoff überhaupt leisten soll. *ach,dashabenwirnochgarnichtausgepackt-ratlosguck*

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Anzeige
    Beratung ist gut, selbst-Testen immer besser. Und die Beratung steht und fällt nicht nur mit dem Fachwissen der Verkäuferin, sondern auch mit der "Wellenlänge", finde ich. Wenn mir die "Nase" nicht passt, gehe ich weiter.

    Ich habe das Glück, von Douglas-Fillialen umgeben zu sein und jederzeit ausweichen zu können- und die eine, in der ich mich gut beraten und aufgehoben fühle, ist die Einzige, die ich überhaupt noch aufsuche.

    Ansonsten: Breuninger-Parfümerie.

Ähnliche Themen

  1. Parf. verkäuferinnen...
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:50:47
  2. NETTE Verkäuferinnen....WOW!!!!
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:38:53
  3. Unmögliche Verkäuferinnen...
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 05:21:24
  4. Beauty-Verkäuferinnen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 20:46:00
  5. Verkäuferinnen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 22:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •