Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: wie findet man SEINEN Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard wie findet man SEINEN Duft?

    Anzeige
    Nach jahrelangem testen habe ich zwar wunderschöne Düfte geschnuppert, aber so richtig "meiner" war noch nicht dabei, diese Liebe die direkt entflammt, wenn man ihn riecht, wisst ihr was ich meine ?

    Bloß frage ich mich wie man seinen Duft finden kann. Woher weiss man was man testen soll? Es gibt soviel Auswahl.

    Das ist die Frage die mich gerade beschäftigt

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich träum ja immer davon, dass mal eine Verkäuferin mir "den" Duft aufsprüht, weil sie mir ins Herz blickt und alle meine Wünsche erhört... *laber*

    Vielleicht gibt es ihn aber auch einfach nicht, "den" Duft, weil man sich selbst und seine Vorlieben immer wieder verändert.
    Geändert von Milla (31.12.08 um 19:47:14 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich bin auch duftpolygam.

    Einen Signatureduft, gibt es so etwas überhaupt?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, ein erster Schritt wäre es, zu überlegen, was du besonders gerne riechst um dann gezielt Düfte mit diesen Inhaltsstoffen zu testen...oder erst mal ganz grob bei bestimmten bevorzugten Duftfamilien anfangen. Oder einfach mal frei assoziieren !

    So kam ich zum Beispiel zu meinem Liebling Aqua Motu:

    Hm, Droso, was magst du ? --> Das Meer
    Was genau daran ? --> Den Duft von Salz und Tang, Muscheln und warmen Sand

    Im www nachgeschaut und auf folgendes gestoßen:

    "..ist wie eine frische Brise belebender Meeresakkorde mit einem Hauch von heissem Sand, ein paar Maiglöckchen, kühler, frischer Tang...."

    Getestet - gekauft

    Sehr häufig habe ich aber auch meine liebsten Düfte erst auf den 2. Blick erkannt !
    So passiert mit Figue Amère, Mihimè und ein paar anderen Kandidaten...

    Rückblickend sind es sogar diese Düfte, bei denen ich letzendlich geblieben bin. Die, bei denen die Liebe prompt entflammte, waren später gar nicht mehr so sehr "meins"

    Lieber Gruß
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Bei mir hat es sehr lange gedauert. Ich mag schwere, orientalische Düfte, mit Amber und Pachouli und habe mich einfach hartnäckig und dauerhaft durchgeschnüffelt, bis ich dann meinen Signaturduft "Peau" - gibt's inzwischen hier nicht mehr - fand. Dann habe ich Düfte gesucht, die diesem sehr nahe kamen, und wechsle seitdem öfter zwischen denen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Meine Düfte zeichneten sich immer dadurch aus, dass ich sie zu jeder Zeit nehmen konnte. Ob ich müde war, Kopfweh hatte oder sonstiger Unbill mich traf, diese Düfte konnte ich trotzdem nehmen.
    Sie sind sich absolut nicht ähnlich und gefunden habe ich sie zufällig - also leider nix mit: was mag ich und was ist in dem Duft. Es passt einfach.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ich hab mir alle Duftnoten von den Düften, die ich so mag, aufgeschrieben. Nach den Duftnoten suche ich dann bei Douglas online.

    Eines Tages hat mir eine liebe Beauty mal eine Probe von Prada "L'Infusion d'Iris" geschickt. Seit diesem Tag liebe ich das Parfum. Habe es mir in groß gekauft. Dabei habe ich dann gemerkt, dass meine absolute Lieblingsduftnote Orangenblüte ist, die fällt mir nämlich auch in anderen Sachen angenehm auf.

    Der Signature-Duft ist für mich der, der dich immer wieder zum Lächeln bringt, wenn du ihn benutzt.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Eine ältere Douglas-Verkäuferin hat "meinen" Duft für mich gefunden!

    Sie hat mich vom Typ her sofort durchschaut und "verstanden"- seit diesem Tag vor 2 Jahren trage ich "Insolence" von Guerlain.

    Jedesmal, wenn ich die Dame sehe und mit ihr mal wieder Düfte teste, kommen wir wieder auf Insolence zurück. Das passt einfach zu mir und auf meiner Haut entwickelt sich das richtig gut.

    Mein Trainingspartner fährt voll darauf ab- v.a. nach dem Aufwärmen auf dem Stepper...wir hatten auch schon ein paarmal "Differenzen" - aber jedesmal, wenn ich Insolence auftrage, kommt er wieder an...

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Fenkai Beitrag anzeigen
    Eine ältere Douglas-Verkäuferin hat "meinen" Duft für mich gefunden!

    Sie hat mich vom Typ her sofort durchschaut und "verstanden"- seit diesem Tag vor 2 Jahren trage ich "Insolence" von Guerlain.
    das hört sich so traumhaft an !! Will auch durchschaut werden

    hach wisst ihr, ich habe so Lust auf einen neuen Duft, aber diesmal eben 100% den richtigen...
    Geändert von Crazymaus (01.01.09 um 01:21:20 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich glaube, den gibt es nicht...bin ja Pessimist

    es gibt mehrere
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. ?Wer ist glücklich mit seinen Produkten?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 21:36:53
  2. wie findet man seinen duft?
    Von zoe* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 13:39:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 16:19:19
  4. Wenn man seinen Duft nicht mehr riecht...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:36:30
  5. Ratet, wer seinen Führerschein hat
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 01:15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •