Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Unreinheiten vom Shampoo - kann das sein?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Unreinheiten vom Shampoo - kann das sein?!

    Anzeige
    Seit einiger Zeit ärgere ich mich über viele Unreinheiten im Gesicht. Ich hatte auch schon überlegt ob die, unter anderem, von meinem Shampoo + Conditioner kommen. Den Gedanken habe ich dann als unwahrscheinlich wieder verworfen, denn schließlich spüle ich die Sachen ja gründlich aus.

    Aber jetzt habe ich einen dicken Pickel im Nacken, wo ich noch nie auch nur ein kleines Pickelchen hatte. Deshalb bin ich jetzt doch etwas skeptisch, ob es nicht doch auch mit der Haarpflege zusammenhängen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Oh ja. Ich reagiere auf Schampoos ganz schnell mit Pickeln, meistens am Kinn oder auf der Stirn, ab und zu am Nacken. Hat auch ewig gedauert bis ich das herausgefunden habe. Bei mir ist der Hydrolyzed Wheat Protein u.a. der Übeltäter. Ich habe zwei drei Schampoos mit denen ich gut zurecht komme und das war's, leider. Bei Aveda kann ich zum Beispiel zugucken wie schnell sich die Unreinheiten bilden. Meinen Friseur bitte ich auch immer mit der gleichen Serie zu waschen, sonst gibt es am nächsten Tag immer hässliche Unreinheiten.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja, gerade auf der Stirn ist es bei mir am Schlimmsten, das würde ja passen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bekomme auch gerne Unreinheiten von Haarpflege. Ich umgehe das in dem ich nach dem Waschen das Gesicht reinige mit meiner üblichen Reinigung.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das war auch meine Idee: Erst Shampoo und Conditioner, dann Gesichtsreinigung.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich hatte sowas auch schon, ich reagiere zB total allergisch auf einige Herbal Essences Shampoos. Ich würd wirklich mal das Shampoo wechseln und schauen, obs dann besser wird.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Bei mir ist die Reihenfolge egal, ich krieg trotzdem von beidem Pickel. Besonders schlimm sind Conditioner, da sollen ja auch Reste im Haar bleiben, wie sollte sonst die bessere Kämmbarkeit entstehen?
    Und gegen diese Pickel wegen Unverträglichkeit hilft bei mir auch keine andere Creme, nicht mal die vom Hautarzt.
    Probier es doch einfach aus, ich selbst bin dazu übergegangen auf etwas schönere Haare meiner Gesichtshaut zuliebe zu verzichten.

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    ich hab zwar nur streichholzkurzes haar- aber bekomme sofort pickel im nacken, wenn nicht gründlich genug gespült wurde- bei meinem friseur wissen sie das schon- da schnalzt die wasserrechnung immer hinauf, wenn ich dort bin :-)

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Bei mir hilft das Geisichtreinigen danach überhaupt nicht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Wow, interessant das es doch einige hier gibt, die da schon einen Zusammenhang erkennen konnten. Ich werde jetzt mal das Shampoo auswechseln und mal ohne Conditioner waschen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 18:19:22
  2. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 12:00:47
  3. Aveda Shampoo - muss das so sein?
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 11:09:00
  4. Was kann das sein?
    Von Schnecke im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 16:46:02
  5. Kann das sein?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •