1. Habe ich die Seite nicht wegen der von den Nutzern hinterlegten Cremes gepostet und auch nicht überprüft ob diese die Cremes vollständig eingegeben haben.

2. Das kann ich nicht so sehen. Vielmehr finde ich es interessant, dass man nachvollziehen kann, welche kritischen Studien/Untersuchungen es überhaupt zu den einzelnen Stoffen gibt.
Und diese Studien sind ja nicht einfach zu ignorieren, denn sie existieren. Und die sind auch das, was mich interessiert.

Da wird auch erst mal offensichtlich wie dürftig die Datenlage bei vielen Stoffen auch nach jahrelangem Einsatz ist.

3. Von einer Entwarnung bei Parabenen ist mir nichts bekannt. Die einen sagen so und die anderen so. Auch Biokosmetika bewertet Parabene negativ bzw. weniger empfehlenswert und weist darauf hin, dass es bisher nicht abschließend geklärte Verdachtsmomente gibt.

Vielmehr ist es doch so, dass behauptet wird, man könne es nicht abschließend beurteilen, da noch relevante Daten fehlen. Wie immer. Das ist doch sowieso DAS Argument um Stoffe Jahrzehnte lang einzusetzen.

Die Aussage des BfR kann man nur so verstehen, dass sie sagen, was nicht sein kann, darf nicht sein (wenn man Parabene in den Tumoren gefunden hat, heißt das noch nicht, dass sie dadurch ausgelöst werden) und wir brauchen deshalb keine weiteren Untersuchungen.
Überhaupt ist unser BfR sehr zurückhaltend, wo in den USA schon lange Warnungen auf Medikamenten angebracht werden, muss unser BfR erstmal die weitere Datenlage abwarten und tut gar nix.
Hintergrund ist hier das Haftungsrecht, das bei uns eher bescheiden aussieht.
Ich sehe da auch keinerlei Anlass zur Diskussion, nur unter Entwarnung verstehe ich persönlich was anderes.

Wenn Du da so vertrauensvoll bist, dann solltest Du Dich vielleicht auch mal mit dem Einsatz von Hormonen in den Wechseljahren beschäftigen. Da gab es schon vor rund 30 Jahren Studien, die aussagten, dass dies Krebs auslöst. Aber nein, die wurden einfach ignoriert und es musste erst noch mal eine neue Krebswelle geben.

Fest steht nur, dass wir Parabene aufgrund der weiten Einsatzgebiete eh nicht vermeiden können.

4. Insgesamt werden auf dieser Seite wie gesagt sehr viele Stoffe mit einer 0 versehen, die hier als nicht empfehlenswert eingestuft werden. Daher kommt da jede Creme um Klassen besser weg als hier. Ich hab den daher als sozusagen entschärfte Version des Bio-Kosmetika Inci-Testers gepostet und verstehe deine Kritik an der negativen Bewertung daher überhaupt nicht.

Die negativen Auswirkungen von Mineralöl und Co. kann man im Übrigen auch auf deutschsprachigen Seiten nachlesen.

5. Habe ich mich nicht mit deren Produkten befasst, weil es mich nicht interessiert. Das kann man tun, muss es aber nicht.
Auch Bio-Kosmetika empfiehlt und verkauft Produkte, aber auch hier wird im Übrigen auf der Hauptseite mit eigenen Produktangeboten geworben.
Wen das stört und wer sich dennoch über Incis informieren will, der kann sich alternativ auch bei einer kostenpflichtigen Seite anmelden, die dann werbe- und produktfrei ist.

6. Frage ich mich, warum sich jemand informieren will, der eigentlich gar nicht so genau wissen will, welche negativen Untersuchungsergebnisse/Studien vorliegen. Dann sollte man es doch besser gleich lassen.