Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Suche etwas vanilliges

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823

    Standard Suche etwas vanilliges

    Anzeige
    Hallo liebes Board

    Ich dachte ich wende mich mit folgendem Anliegen einmal an euch:
    Ich bin auf der Suche nach einem Vanilleduft, bei dem die Vanillenote überwiegen und möglichst authentisch herüberkommen soll. Der "Tobacco Vanille" von Tom Ford ist mein gerade neu entdeckter Liebling, aber die Holznote ist mir etwas zu stark. Schön wäre es nämlich wenn nur ein Hauch einer holzigen Note dabei sein würde. Vielleicht sogar noch ein leckeres Früchten? Außerdem sollte er nicht sehr lange an der Haut haften und auch nur ganz, ganz leicht duften. *sonst keine Wünsche mehr hab* ..

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich mir bei diesem "Fall" so ganz & gar nicht weiterhelfen konnte.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Guten Morgen,
    spontan fiel mir von Lostmarc'H LANN-AEL ein,- eine leichte Vanillenote, ein Leichtgewicht das sehr schön im Sommer tragbar ist! (Wegen Deines Wunsches der Duft möge nicht lange haften) Er riecht auch bißchen nach Stroh und Getreide, also leichtes Holzsehr lecker.
    Der für mich authentischste Vanilleduft ist allerdings der "Tihota" von Indult, der hält allerdings und hält...(in der Preisklasse auch ein "Muß" )
    LG
    Snoozy

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ein wunderbar leichter und erträglicher Vanilleduft ist Vanilla Musk von Ava Luxe.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    was Du da beschreibst ist ganz klar Calypso Vanille von Christiane Celle.
    Leichtes, transparentes Vanilledüftchen mir einem gaaanz zarten Blümchen im Hintergrund.

    Ein schöner Vanille Duft mit etwas Holz ist Un Bois de Vanille von Serge Lutens - der hält allerdings länger....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Mir gefällt der Tihota von Indult mit Abstand am besten.Abgestimmt mit Moschus und etwas Sandelholz duftet er ganz authentisch nach Vanille-kein bißchen pappig süß und absolut tragbar.Einer meiner Lieblingsdüfte.
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Wenn dir der Tobacco Vanille von Ford gefällt,
    solltest du mal Micallef's Note Vanille testen.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Für mich gibt es nichts Vanilligeres als "Cashmir von Chopard" - obwohl dieser Duft eher schwer ist...

    LG von Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    hmn.. note vanille ist aber doch schon recht intensiv, oder kommt nur mir das so vor?

    welcher noch schön, und nicht ganz so heftig ist, ist der vanilleduft von st. barth.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    24
    st. barth gefällt mir

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Snoozy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    spontan fiel mir von Lostmarc'H LANN-AEL ein,- eine leichte Vanillenote, ein Leichtgewicht das sehr schön im Sommer tragbar ist! (Wegen Deines Wunsches der Duft möge nicht lange haften) Er riecht auch bißchen nach Stroh und Getreide, also leichtes Holzsehr lecker.
    Der für mich authentischste Vanilleduft ist allerdings der "Tihota" von Indult, der hält allerdings und hält...(in der Preisklasse auch ein "Muß" )
    LG
    Snoozy
    Die beiden Düfte kann ich auch nur empfehlen
    Sehr schön ist auch der Love's True Bluish Light von Ava Luxe. Eine cremige Coocooning-Wohlfühl- Vanille ohne harsche Untertöne aber auch ohne zu süsslich zu sein.

    Was Dir auch gefallen könnte: Ligne St.Barth Fleur de canne a sucre (Ananas- Zuckerrohr-Vanille *yummy*) oder Ligne St. Barth Vanille West Indies (Orchideen, Karamel und Vanille).

Ähnliche Themen

  1. Vanilliges Sandelholz
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 20:14:08
  2. Vanilliges TO GO
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 14:46:21
  3. Vanilliges Duftpäckle abzugeben
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 21:47:06
  4. Ich suche etwas, ja.
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 12:10:54
  5. Ich suche etwas mit...
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 15:04:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •