Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie Rückmuskulatus stärken?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Wie Rückmuskulatus stärken?

    Anzeige
    Hallo ,
    ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit meinen Rücken.
    Mehrer Blockaden in der HWS mit Spannungskopfschmerzen.
    Ich war dann in Behandlung und habe Akupunktur,Wärme-Strecktherapie und Krankengymnastik bekommen.Dann war alles gut.
    Aber seit ein paar Tagen merke ich das im LWS Bereich auch irgendwie die Muskulatur verspannt ist.Gestern war es wieder sehr schlimm.
    Nun mein Problem ist das ich sogut wie keinen Sport mache.
    Ich gehe sehr unregelmässig Walken aber das war es dann auch .
    Aber das soll sich ändern.
    Was meint ihr sollte ich mich im Fitnesscenter anmelden??
    Ausserdem möchte ich gleichzeitig abnehmen.
    Was meint ihr ?
    Da ich von Beruf viel heben muss (Krankenschwester) brauche ich noch lange einen starken Rücken.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Wenn Du auch abnehmen willst wäre ein gutes Fitnesstudio mit gurt ausgebildeten Trainern das richtige für dich. Du solltest einen speziell für dich ausgearbeiteten Trainingsplan bekommen.

    Aber Du schreibst du hast schon mal Krankengymnastik verschrieben bekommen, hast Du dort keine Übungen für zuhause gezeigt bekommen?

    Ich habe Probleme mit den Bandscheiben im LWS und kombiniere beides, Fitnesstudio (Krafttraining an Geräten, Ausdauer, Übungen auf der Mate und Yoga) und ein paar mal pro Jahr Krankengymnastik, die Praxis hat dieselben Geräte wie das Fitnesstudio und die Therapeutin gbit mir immer wieder neue Tipps und kann mir die Übungen noch besser auf meine Probleme zuschneiden als die Trainer im STudio.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207