Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Alice und DSL

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Frage zu Alice und DSL

    Anzeige
    Tag zusammen,

    wir sind jetzt seit fast einem Jahr bei Alice. AOL ging ja in Alice auf oder über. Wie dem auch sei, haben wir dann zu Alice gewechselt. Ein Grund mit, war u. a. auch die monatliche Kündigungsfrist.
    Anfangs war die Verbindung auch so, daß wir keinen Grund zur Nöhlerei hatten.
    Seit 2 Monaten ist die Verbindung dermassen in slow motion, daß Analog schon fast schnell ist. Der Seitenaufbau dauert arg lang, egal welcher Rechner im Einsatz ist.

    Die Verbindung bricht häufig auch noch mittendrin ab. Besonders praktisch wenn man grad mitten im online banking ist oder beim Ausdruck von DHL Frankierungen

    Alice wollte uns damals etwas von einer 16000 er Verbindung erzählen, letztendlich kam dann von Seiten Alice die Auskunft das max 2000 hier möglich seien. War ja auch bis eben vor 2 Monaten kein Problem.

    Wir haben jetzt diverse Male nen speedcheck gemacht und max eine 1000er Verbindung kommt heraus.

    Habt Ihr auch schon mal Ähnliches erlebt, daß eben die Geschwindigkeit permanent langsamer wird?
    Keine Ahnung was wir jetzt machen. Wechseln? Wenn ja wohin?
    Kann man die Geschwindigkeit aufpeppen? Oder kann ich irgendwo herausfinden ob hier 1000 wirklich das Maximum ist, egal bei welchem Provider?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die verfügbare Geschwindigkeit bei DSL ist vom technischen Ausbau der Leitungen abhängig, aber auch von der Anzahl der Nutzer. Wenn in letzter Zeit bei Euch im Viertel eine Drückermannschaft massiv Verträge verkauft hat, kann es natürlich zu Engpässen kommen.

    Vermutlich wird Dir momentan auch kein anderer Anbieter auf der Telefonleitung eine schnellere Anbindung anbieten können.

    Habt Ihr Kabelfernsehen? Viele Anbieter bieten darüber auch Internetanschlüsse an. Ich habe seit 3 Monaten Internet über Kabel und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal. Geschwindigkeit und Verfügbarkeit sind besser, als ich es bei diversen Anbietern bislang über DSL hatte.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Alice verkauft doch nicht über Drückerkolonnen.

    Wir haben seit fast zwei Jahen Alice und sind eigentlich sehr zufrieden.
    Im Vergleich mit Katastrophen-Arcor vorher, ist das jetzt beim Surfen und telefonieren wie das Paradis auf Erden.
    Wir haben auch eine 16.000er Verbindung, keine Ahnung ob das auch wirklich so ist. Kann mich aber über schleppenden Seitenaufbau nun wirklich nicht beklagen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß DSL Anschlüsse etc über Drückerkolonnen verkauft werden.
    Die ersten Monate war das Surfen mit Alice ja auch kein Problem. Nur mittlerweile kann ich mir nen Kaffee kochen in der Küche und hoffen, daß sich in der Zeit mal eine Seite aufgebaut hat.

    Vielleicht sollte ich mich mal im www nach ner speed Optimierung umsehen.

    Zumindest hab ich vorhin bei Alice auf der HPmal festgestellt, daß es unseren derzeitigen Tarif dort gar nicht mehr gibt. Vielleicht wird ja da auch ein Wechsel fällig.
    Keine Ahnung, es nervt auf jeden Fall diese Langsamkeit

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe nicht behauptet, dass Alice Drücker schickt. Die ganzen Reseller nutzen doch die gleichen Leitungen von der Telekom. Also wenn Arcor, die ja schließlich bekannt dafür sind, zu "drücken", auf einmal viele neue Kunden in einem Gebiet gewonnen hat, kann es sein, dass für alle die Kapazitäten heruntergehen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zum Testen der eigenen DSL-Geschwindigkeit gibt es Testseiten, wie z.B. www.wieistmeineip.de. Wichtig ist, dass während des Tests keine anderen Internetseiten laden oder andere Programme aufs Internet zugreifen, also z.B. gerade kein Virenschutz-Update läuft, kein Filesharing-Programm etc.

    Mal davon abgesehen, hast Du, Sunshine, mal bei Eurem Support nachgefragt? Selbst wenn nur 2000 bei Euch möglich ist, sollte es doch ein bisschen schneller sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 08:50:15
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 14:44:19
  3. "Alice in Wonderland"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 23:45:34
  4. @lsd: Alice im Wunderland
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 15:11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •