Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Best of Retinol?!

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    In diesen Kosmetika sind max.0,3% Retinol.In den USA eben höher dosiert.
    Wenn man in der SS auf Retinol, sprich Vit.A verzichten soll, darf Fr.Schwanger nur noch H2O trinken.Selbst in Milch und seinen Produkten(für Schwangere empfohlen!)ist Vit.A enthalten.Lediglich auf Leberprodukte(zum Essen)sollte wg.dem sehr hohen Vit.A Gehalt verzichtet werden.
    Wenn man natürlich mal schnell was bei google aufschnappt, entspricht es der Wahrheit, schon klar. www.vitaminagefaehrdetdiedummheit.com

    BTW.Atmen kann auch schädlich sein.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Erst mal habe ich das schon vor Jahren gelesen und nur weil mir heute klar wurde, dass Struppi ja schwanger ist, ist es mir plötzlich wieder eingefallen.
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    In diesen Kosmetika sind max.0,3% Retinol.In den USA eben höher dosiert.
    Ganz so ist es nicht, denn auch dort gibt es nicht nur Cremes mit 0,3%, sondern auch mit noch viel niedrigerer Konzentration.

    Ich könnte hier zig Seiten posten, die eine entsprechende Warnung zu Retinol haltigen Produkten auf ihrer Seite stehen haben und eben nicht schreiben, kaufen Sie während der SS einfach eine Creme mit einer niedrigen Retinol-Konzentration, dann kann nichts passieren. Auch die zitierte Dermatologin hat dies nicht getan.

    Im Übrigen ist es nicht mein Problem, wer wann welche Produkte verwendet, sondern ich habe eben lediglich darauf hingewiesen, da es mir eingefallen ist.
    Jede ist für sich selbst verantwortlich und kann tun und lassen, was sie will.

  3. #13
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hallo Struppi!

    Ich schwöre ja, wie Du weißt , ebenfalls auf Philosophy's Help me. Bei afirm hatte ich das Problem, daß mir die 2x nicht hoch genug gosiert war und die 3x aber besonders am Hals zu sehr geschält hat
    Help me kann ich wirklich jeden Abend, auch am Hals, benutzen.

    An die Neutrogena Creme ist aber auch dranzukommen.

    Aus der Parfümerie fällt mir auch gar nichts ein, aus dem APO Bereich evtl. noch Eluage Serum, wobei dort nicht Retinol sonders sowas Ähnliches drin ist :
    http://www.cosmoty.de/news/95/

    Ich habe damit auch schon geliebäugelt.


    LG Ulli

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich wollt nur darauf hinweisen, dass mir meine Frauenärztin davon abgeraten hat, Produkte mit Retinol während der Schwangerschaft zu benutzen. Hab mich auch daran gehalten, obwohl ich die letzte bin, die sich immer wegen irgendwelcher Warnhinweise verrückt machen lässt.
    Vielleicht frägst du am besten auch mal deinen Arzt / deine Ärztin, die muss es ja am besten wissen.

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die Info. Da mir das bereits bekannt war, habe ich das während meiner Schwangerschaft auch nicht benutzt

    Da ich jetzt seit 1 Monat nicht mehr schwanger bin, darf ich wieder.....

    @Ulli: Bei den von dir genannten gibt es wieder so lästige Beschaffungsprobleme. Wie teuer ist denn das von Neutrogena? Das Zeug von Avene klingt allerdings sehr interessant! Und der Preis entspricht dem des Retinox! Das werde ich auf jeden Fall mal in die engere Wahl nehmen!!

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (03.01.09 um 06:48:37 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Nachwuchs!

    Ich benutze zur Zeit von Avene das Ystheal, da ist Retinalaldehyd (oder so ähnlich) drin. Ist aber glaube ich nicht so hoch konzentriert wie das Retinox. Aber bei mir funktionierts ganz gut, vom Retinox hab ich dagegen Pickel bekommen.
    Avene hat auch ne informative Homepage, da kannst du dich ja mal informieren. Und sie haben auch nen super Pröbchen-Service. Kannst ja mal Pröbchen anfordern (geht auch über die Homepage) und einfach ausprobieren.

  7. #17
    Registriert seit
    24.08.08
    Ort
    shopping paradies
    Beiträge
    1,187

    vorsicht bei retinol in tagescremes, davon habe ich leider
    pigmentflecken bekommen & hatte mich nicht gesonnt.
    seitdem gehe ich nicht aus dem haus ohne eine 40/50 spf
    lotion ueber meiner feuchtigskeitscreme.
    ciao....Hemo

    Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Die Ysthéal+ ist auch mein HG - inzwischen seit 6 Jahren.

    Keine Pickel, schöne pralle Haut, sogar im Winter.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #19
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur darauf hinweisen, dass mir meine Frauenärztin davon abgeraten hat, Produkte mit Retinol während der Schwangerschaft zu benutzen. Hab mich auch daran gehalten, obwohl ich die letzte bin, die sich immer wegen irgendwelcher Warnhinweise verrückt machen lässt.
    Vielleicht frägst du am besten auch mal deinen Arzt / deine Ärztin, die muss es ja am besten wissen.
    Meine Ärztin hat mir während der SS auch von Retinol abgeraten. Ichhabe mich auch daran gehalten. Mir war es das wert gute 10 Monate darauf zu verzichten. Ob da was passieren kann oder nicht! Ich wollte keinesfalls ein Risiko eingehen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt seit 1 Monat nicht mehr schwanger bin, darf ich wieder.....
    lg
    Struppi
    Ja dann, nochmal herzlichen Glückwunsch und bitte schön.
    Zum Thema- Lancaster setzt schon sehr lange auf Retinol.


    Insgesamt hoffe ich, dass dieser Thread hier etwas Klarheit in zukünftige Empfehlungen für die Pflege schwangerer Frauen gebracht hat und diese nicht weiter mit falschen und irreführenden Bemerkungen (die ich im Übrigen auch schon in anderen Foren gelesen habe) verfälscht werden.
    Wie aus dem SS-Pflege-Thread von Antje80 zu ersehen, sind dann auch andere Inhaltsstoffe wie Salicylsäure (BHA) nicht angesagt.

Ähnliche Themen

  1. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  2. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  4. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  5. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •