Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Best of Retinol?!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Best of Retinol?!

    Anzeige
    Hallo,

    mein HG, das Retinox, ist nun leider leer und ich brauche Nachschub. Bevor ich aber die gefühlte 8. Flasche davon kaufe, möchte ich hier mal nachhören, ob es vielleicht Alternativen gibt. Ich suche ein Serum, das schnell einzieht und bei dem die Retinolkonzentration mind. dem in dem Retinox entsprechen sollte. Allerdings sollte die Konzentration auch nicht ZU hoch sein, dann pellt sich meine Haut! Gibt es sowas? Bevorzugt aus dem Parfümeriebereich...

    Welche Retinolprodukte benutzt ihr? Und warum?

    Besten Dank!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie?! Hat hier niemand Retinol-Tipps auf Lager? *staun* Das kann ich ja kaum glauben!

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist alledings eine Creme - Neutrogena Healthy Skin Anti Wrinkle Cream. Ich find sie super, und sowohl Paula als auch Dr Baumann empfehlen sie, soweit ich mich erinnern kann. Ich weiss aber nicht, ob's die in D gibt. Ansonsten soll die Afirm gut sein, gibt's in 3 verschiedenen Konzentrationen, das ist die die Janne nimmt. Hdh

    Wie konzentriert ist denn das Rox Serum?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hallo Struppi,

    ich habe gerade das Philosophy Helo me in Gebrauch, es hat aber eine höhere Konzentration als das Retinoxx. Alternative wäre noch das affirm. Beide gibt es nur in den USA. Aus Deutschland finde ich das Retinoxx am besten.

    Grüße
    Sabine
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Wo bestellt ihr denn das Retinol aus den USA?

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm, auf USA-Bestellungen habe ich gerade so gar keine Lust.

    Gibt es in D nichts in der Parfümerie?

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich habe Retinoxx und afirm 3x.

    Es gibt aber auch noch eins von Skin Ceuticals.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Äh, Struppi, Du weißt aber schon, dass man das als Schwangere nicht nehmen soll?

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Äh, Struppi, Du weißt aber schon, dass man das als Schwangere nicht nehmen soll?
    Sie isst die ja nicht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Sie isst die ja nicht.
    Das wird in USA allerdings generell anders gehandhabt, wobei die Frauen dort sicher auch nicht ihre Pflege verspeisen.

    Da gibt es nicht nur den Hinweis: Do not use if you are pregnant or attempting to become pregnant.
    Sondern da wirst Du auch keine Herstellerseite finden, die bei Schwangerschaft nicht von der Benutzung abrät.


    Sicher ist das dem besseren Haftungsrecht geschuldet. Nur, gäbe es hier nicht das geringste Risiko, würden die mMn. kaum solche Einschränkungen machen.

    Statt Retinol wird dort empfohlen während der SS auf Vitamin C haltige Produkte auszuweichen.

    "Retinol is a milder, over-the-counter form of Retin-A," explains Dr. Barbara Reed, a dermatologist at the Denver Skin Clinic. "And there have been instances in which pregnant women using Retin-A gave birth to babies with abnormalities." Until after D-day, replace retinol products with vitamin C serums, which offer similar benefits and have been found to be safe to use during pregnancy.

Ähnliche Themen

  1. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  2. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  3. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  4. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  5. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •