Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bachblüten

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Bachblüten

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?
    Mich interessiert vor allem, ob Ihr Euch die Sachen selber zusammenmixt oder fertig kauft bzw. wieviele Blüten man pro Mischung maximal nehmen sollte.
    Per Suchmaschine habe ich zwar viele Seiten gefunden, jedoch leider kein gutes Forum, in dem sich regelmäßig Leute treffen. Über einen Link würde ich mich daher freuen.

    lge
    linda

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo Linda,

    der Bachblüten-Experte in meiner Familie ist ja eigentlich meine Mutter, aber ein bißchen kann ich dir auch helfen!
    Meine Mutter hat das ganze Bachblüten-Set und mischt mir meine daher immer selbst.
    Man soll nicht mehr als 5 verschiedene mischen!
    Einen Link weiß ich leider auch nicht, hast du denn vielleicht ein Buch? Ansonsten könnte ich meine Mutter mal fragen, welches Buch für einen Anfänger am besten geeignet ist, sie hat ja schon einige

    LG

    Diana

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Diana,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ein Buch habe ich mir bereits bestellt, und zwar von Mechthild Scheffer "Bachblütentherapie". Falls deine Mama aber noch andere Vorschläge hat, immer her damit ....

    Das ganze Set umfaßt ja glaube ich 36 Blüten. Wenn deine Mutter das ganze Set hat, ist das wahrscheinlich ziemlich teuer, oder? Vielleicht kannst du sie ja einmal fragen ...

    Die einzigen, die ich bisher (vergangene Woche) genommen habe, waren die Rescue Tropfen bei Prüfungsangst, und hätte nie gedacht daß die so eine tolle Wirkung haben ...

    lge
    linda

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo Linda,

    Bücher von Mechthild Scheffer hat meine Mutter auch, ich glaube, sie ist ziemlich bekannt auf diesem Gebiet. Ja, das ganze Set ist schon ziemlich teuer, man muß auch aufpassen, daß man die richtigen kauft, da gibt es viele nachgemachte. Sie hat ihre damals in der Apo gekauft. Allerdings muß ich sagen, daß man ja wirklich nicht viel davon braucht, wenn man sich die Mischungen macht. Meine Mutter hat auch erst vor kurzem ein paar nachkaufen müssen.
    Die Rescue sind wirklich toll.
    Ich war ja am Anfang auch sehr skeptisch, ob sowas hilft. Meine Mutter macht mir immer Mischungen, da ich manchmal unter großen Stimmungsschwankungen leide, und dann ist bei mir Weltuntergangsstimmung angesagt! Und da helfen die Tropfen wirklich super!
    Meine Mutter kommt heute abend bei mir vorbei, und dann werd ich sie noch so richtig ausquetschen

    LG

    Diana

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das Rescue auch gut für Prüfungs-Hibbel ist.

    LG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Diana: Das ist superlieb von dir, vielen Dank. Ich glaube auch daß man nicht so viele von diesen Stock Bottles braucht. Habe gerade diverse Online-Tests gemacht und mir schon einige Blüten herausgesucht.
    Für den Fall daß du das noch liest bevor deine Mutter kommt: Sollte man eher die Stock Bottles kaufen oder kann man sich die Lösungen (da ja das erste Mal) auch anmischen lassen?

    Sabine: Ich bin ja eher ein Skeptiker und glaube nichts bevor ich es nicht am eigenen Leib erfahre ... Die Rescue Tropfen habe ich mir nur so mitgenommen aus der Apo weil ich noch etwas anderes gekauft habe (sind übrigens überhaupt nicth teuer). Sie haben supertoll geholfen, stand ja auch vor Prüfungen ... Ich hätte es echt nie gedacht. Sie sollen aber auch helfen bei Schockzuständen, Ängsten, Panikattacken etc.

    lge
    linda

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo Linda,

    hab es gelesen, ich werd sie dann fragen. Allerdings ist das Mischen nicht furchtbar schwer!

    LG

    Diana

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Die Rescue-Creme ist ganz toll, ich sehe das immer bei meiner Tochter, wie schnell kleine Verletzungen verheilen!
    Liebe Grüße
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    So Linda, ich hab mich jetzt mal kundig gemacht, meine Mutter ist eben wieder gefahren. Sie meinte, mit Mechthild Scheffer bist du erst mal gut bedient. Ich sag ja, mir kam der Name auch gleich bekannt vor!
    So, was die Kosten angeht, da hoffe ich, du sitzt gut :
    Sie hat damals für das ganze Set ca. 500 DM!!! in der Apotheke gezahlt. Waren halt original Edward Bach.
    Auch wenn man sie sich mischen lässt, sind sie nicht so billig. Aber das ist schon ein paar Jahre her, erkundige dich einfach mal in deiner Apotheke!
    In Deutschland kann man Bachblüten nur in der Apotheke kaufen, wenn du allerdings jemanden in Österreich kennst (bei der Schweiz bin ich mir nicht ganz sicher), dann kannst du sie dir da mitbringen lassen, dort kriegt man sie scheinbar überall, sprich: auch in Drogerien! Ihre Nachbarin lässt sie sich immer von der Verwandtschaft mitbringen.
    Allerdings kann ich dir noch einen Link nachliefern, meine Mutter muß erst zuhause nachschauen. Bei der Firma (nicht aus Deutschland) kann man die Bachblüten auch bestellen, sind auch viel günstiger!

    Fürs erste wäre es bei dir vielleicht besser, du lässt dir welche in der Apo mischen und schaust, wie sie bei dir wirken (das tun sie nämlich nicht bei jedem!) Und dann bist du mit der Apotheke auch auf der sicheren Seite zwecks Herkunft. Es werden so viele Tropfen verkauft, die mit den eigentlichen Bachblüten nix zu tun haben.

    Falls du noch Fragen hast, ich kann sie gerne an meine Mutter weiterleiten

    LG

    Diana

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Moin,

    *vombodenanstuhlwiederhochziehennachlesenvon500dm*

    Diana, vieeelen lieeeben dank für das Befragen deiner Mama ...
    Werde mir also einige Blüten raussuchen und dann schon mal in de Apotheke telefonisch anfragen, wieviel das kostet ... Die Rescue zumindest haben nur ein paar Euro gekostet und hier ist eine Apotheke, die speziell auf Bachblüten und homöopathische Mittel spezialisiert ist.

    Einen schönen Sonntag noch ....
    linda

Ähnliche Themen

  1. Bachblüten und Pille?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 10:29:39
  2. Bachblüten
    Von Pigel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 14:15:23
  3. bachblüten + geschaefte
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 18:20:27
  4. Bachblüten
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 10:32:03
  5. Bachblüten
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •