Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Daunenmantel waschen und trocknen - Erfahrungen ?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Daunenmantel waschen und trocknen - Erfahrungen ?

    Anzeige
    Hallo,

    kann ich meine Daunenjacke waschen und trocknen und würde sie beides überstehen ? Im Schild steht, dass ich das Teil waschen kann, aber wohl nicht in den Trockner geben. Wenn möglich, würde ich aber genau das auch gerne tun. Ich habe mal gehört, dass man Tennisbälle mit reintun soll, damit sie die Jacke so durchklopfen (?)

    Oder soll ich sie doch wieder in die Reinigung geben ?

    Danke und liebe Grüße, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Ich habe mit dem Selbstwaschen keine guten Erfahrungen gemacht. Danach waren die Daunen ziemlich zerklumpt - trotz speziellem Waschmittel, Tennisbällen und Trockner. Meine "neue" geht in die Reinigung.
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke Sunny Ich denke, dann versuche ich es lieber erst gar nicht und gebe sie wieder in die Reinigung.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    112
    Hallo

    Ich habe ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht mit selber waschen.
    Lieber in die Reinigung geben.
    l vantaggio di essere intelligente è che si può sempre fare l’imbecille, mentre il contrario è del tutto impossibile.

    [Woody Allen]

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Bei mir klappt Waschen wunderbar,- in der Reinigung machen die nichts anderes!
    Wichtig sind gute Nerven denn aus der Waschmaschine zieht man erstmal ein klumpiges Teil
    Ich habe mir Daunenseife bei Globetrotter bestellt (Outdoorausrüster)und stelle die Maschine auf Feinwäsche.
    Danach ab in den Trockner mit Igelbällen(Tennisbälle habe ich nicht)
    und zwischendurch immer mal ausklopfen, auflockern und umdrehen.