Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Weight Watchers - Frage zu den Punkten

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von ricki Beitrag anzeigen
    Lieber keine Punkte sparen, sondern die Punkte aufessen. Du mußt Deinen Stoffwechsel ankurbeln, sonst läuft gar nichts. Und laß Dich durch einen Gewichtsstillstand nicht verunsichern. Immer weitermachen. irgendwann läufts wieder, versprochen
    Ok dann mach ich mir gleich noch ne Tütensuppe
    Ne ich hatte diese Woche auch nur noch Punkte sparen wollen, wegen Silvester. Da gabs Kartoffelsalat, Würstchen, Tiramisu und Knabberkram ohne Ende. Da hab ich wahrscheinlich ne Wochenration Punkte gefuttert hihi ne so schlimm nicht.

    Ich bin beim abnehmen immer so willensschwach, aber diesmal will ich es unbedingt schaffen. Ich kanns mir nur noch nicht vorstellen Weil es mir auch noch unglaublich schwer fällt zu verzichten (vor allem wenn Freund dann abends neben mir auf dem Sofa liegt und sich ne Tafel Schoki reinzieht ). Naja Tschakka!!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #22
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hi Schnurpsel
    Also, ich teile mal etwas mein Wissen mit dir Ich les immer im abnehmen.com Forum herum.
    Ich will eigentlich auch ein paar Kilos abwerfen. Nicht viel, aber mir fehlt die Disziplin.
    Also, wegen Punkte sparen von Silvester: Das geht nicht Man kann immer nur "vorsparen" also nicht im Nachhinein, Kredite gibt´s nicht.
    Und immer nur innerhalb einer Woche! Also wenn du weißt, du gehst zB Samstags essen, dann kannst ein paar Tage vorher Punkte sparen (aber nicht mehr als 3 am Tag....oder waren es 4?)
    Also in einer Woche muss die Bilanz ausgeglichen sein, das ist wichtig, eben wegen des Stoffwechsels

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    4 darf man sparen.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    4 darf man sparen.
    Aber nur, wenn man dann nicht unter 17 kommt, denn das ist das absolute Tagesminimum.

    Ich hatte ja nur 18 pro Tag zur Verfügung und da konnte ich maximal einen pro Tag sparen.

    Hat ehrlich gesagt, aber nix gebracht, im Gegenteil ich hatte dann oft Stillstand oder sogar minimale Zunahme.

    Meine WW-Leiterin meinte damals, ich soll jeden Tag die Punkte "auffuttern" und kann trotzdem einmal die Woche essen gehen. Und ich muss sagen, das hat super geklappt.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #25
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von whiterose Beitrag anzeigen
    Hi Schnurpsel
    Also, ich teile mal etwas mein Wissen mit dir *klau*Ich les immer im abnehmen.com Forum herum.
    Ich will eigentlich auch ein paar Kilos abwerfen. Nicht viel, aber mir fehlt die Disziplin.
    Also, wegen Punkte sparen von Silvester: Das geht nicht Man kann immer nur "vorsparen" also nicht im Nachhinein, Kredite gibt´s nicht.
    Und immer nur innerhalb einer Woche! Also wenn du weißt, du gehst zB Samstags essen, dann kannst ein paar Tage vorher Punkte sparen (aber nicht mehr als 3 am Tag....oder waren es 4?)
    Also in einer Woche muss die Bilanz ausgeglichen sein, das ist wichtig, eben wegen des Stoffwechsels

    Njaaaa ich weiß ja Aber es ist auch total blöd. Zum Beispiel: Ich habe Donnerstags Wiegetag und wenn ich grade an dem Tag dann was anliegen würde, ein geb. oder so. Hab ich ja gar keine Chance für den Tag was zu sparen

    Naja, apropos Wiegetag. Ich hab zwar im Vergleich zu letzter Woche doch ein wenig was abgenommen, aber das hatte ich schon vor ein paar Tagen erreicht.

    Also diese Woche werde ich mich gut an meine Punkte halten und sie alle wegfuttern (muss nur noch mein Gewissen überlisten)

    LG

    P.S.: ja ich hab 21 Punkte in der Woche und kann in der tat 4 pro tag sparen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #26
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Ok dann mach ich mir gleich noch ne Tütensuppe
    Ne ich hatte diese Woche auch nur noch Punkte sparen wollen, wegen Silvester. Da gabs Kartoffelsalat, Würstchen, Tiramisu und Knabberkram ohne Ende. Da hab ich wahrscheinlich ne Wochenration Punkte gefuttert hihi ne so schlimm nicht.

    Ich bin beim abnehmen immer so willensschwach, aber diesmal will ich es unbedingt schaffen. Ich kanns mir nur noch nicht vorstellen . Weil es mir auch noch unglaublich schwer fällt zu verzichten (vor allem wenn Freund dann abends neben mir auf dem Sofa liegt und sich ne Tafel Schoki reinzieht ). Naja Tschakka!!!!
    Im Nachhinein Punkte einsparen funktioniert sowieso nicht. Wenn, dann vorher. Aber wie gesagt, oft funktioniert das Abnehmen mit "mehr" essen besser. Ich habe z. B. mit 18 Punkten besser abgenommen als mit 17.

    Meine Freundin, die mit mir zusammen bei WW war, konnte auch schlecht auf Schoki verzichten und hat sich daher immer 2 Punkte für ihre abendliche Mini-Ritter-Sport augehoben. Die kleine Schokolade hat sie dann sehr genossen und kam so gut zurecht.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und nicht aufgeben, immer weiter machen! Es lohnt sich. Schlanksein fühlt sich soooooo toll an.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  7. #27
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh und noch was ist mir eingefallen:

    Wir kochen immer abends. Ich rechne dann auch eigentlich nie LANGE VORHER aus wieviel Punkte das Mahl haben wird (wenn denn kurz vorher oder während ich koche, meist aber erst hinterher). Daher esse ich den Tag über dann sehr wenig, damit ich nicht abends auf einmal doch viel mehr Punkte gegessen hab, als ich noch hatte. versteht ihr? Meist es ist dann aber so, dass das Abendessen doch nicht sooo schlimm war und ich z.b. noch 5 Punkte über hab. Ist es dann nicht eher kontrapruduktiv, wenn ich die hinterher noch auf dem Sofa in Form von Süßem oder so verputze? Sprich mir abends die Plautze voll hau und den Tag über "gehungert" hab?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #28
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Es ist erwiesen, dass abends essen nicht mehr ansetzt als wenn Du Deine Hauptmahlzeit zu einer anderen Tageszeit einnimmst. Wichtig ist, dass Du Deine Punkte einhältst.
    Du solltest schon ausrechnen, wieviel Punkte Dein Essen hast. Man verkalkuliert sich schnell. Also ich habe immer ganz akribisch aufgeschrieben, was ich gegessen habe. Das sieht WW auch so vor und bei den Treffen wird das auch kontrolliert. Und denke auch an Deine Fettration! Auch das ist sehr wichtig, denn der Körper braucht auch Fett.

    Ich weiß, dass sich das komisch anhört: Man muß viel essen um abzunehmen. Aber glaube mir, es funktioniert. Du mußt allerdings sehr diszipliniert und genau sein.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  9. #29
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,



    Stimmt man verkalkuliert sich schnell - musste ich auch schon feststellen. Das liegt allerdings daran, dass man beim Rezepte erstellen die Sattmacher-Option nicht auswählen kann und dann schlagen Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch etc. ganz schön rein. Aber naja die letzten Tage war ich ziemlich gut und bin prima mit meinen Punkten hingekommen, so dass ich abends sogar noch welche für meine belgischen Meeresfrüchte über hatte.

    Ich schreibe schon eigentlich ALLES auf. Naja also fast. Wo ich z.B. "schummel" ist die Margarine aufn Brot, das rechne ich nicht mit (schmier sie mir aber auch nicht Zentimerter-dick drauf) oder den Schuss Milch (entrahmt) im Kaffee.

    Oh und ich muss noch lernen mich zusammenzureißen und wirklich nur einmal die Woche auf die Waage zu steigen -alles andere frustriert doch bloß Ich habe ja Donnerstags meinen Wiegetag und wenn ich mich 2-3 Tage später wiege denke ich immer toll, schon wieder ein halbes Kilo weg, beim nächsten Wiegetag ist dann aber leider kein Gramm mehr runter gekommen, wo ich dann damit gerechnet hatte, dass nochmal nen halbes Kilo weg ist...und dann bin ich gefrustet.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #30
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    Na Schnurpsel,

    wie sieht´s aus? Klappt es? Ich habe für die 20 kg-Gewichtsabnahme ca. 8 Monate gebraucht.

    Halte durch, glaube mir, Du wirst ein ganz neuer Mensch
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Punkten bei Weight Watchers
    Von Cathrin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 10:24:24
  2. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  3. Noch eine Frage zu Weight Watchers
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 10:08:19
  4. Dringende Frage zum abnehmen mit Weight Watchers
    Von hella good im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:03:28
  5. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •