Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Lasst uns doch mal über Les Nereides sprechen...

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Lasst uns doch mal über Les Nereides sprechen...

    Anzeige
    ...soweit ich hier gesucht habe, gibts noch keinen speziellen Thread.

    Beim Pröbchentesten in letzter Zeit bin ich bei 2 Les Nereides Düften hängengeblieben. Einer davon ist der "Doceur de Vanille".

    Mich wundert es wirklich, dass hier quasi niemand für ihn schwärmt. *herzchenmal*.
    Dabei ist das ein so leckerer, luftig- und transparenter Vanilleduft, der einen nicht erschlägt - nicht zu heftig, nicht zu süß. Sogar in der warmen Jahreszeit sehr tragbar.

    Hier mal die Beschreibung von "Aus Liebe zum Duft"

    Feine Noten von süßer Vanille, aromatischen Mandeln und Sternanis werden zu einer samtigen Komposition, die mit einem Spritzer von weißen Rosen vollendet wird. Eine wahrhafte Liebkosung von Vanille und feinstem Kakao.

    Auch die Duftbeschreibung von Musc Samarkand liest sich imho sehr ansprechend:
    "Musc Samarkand ist wie ein feiner Duftschleier der zuvor Teint de Neige von Lorenzo Villoresi gestreift hat. Auch für warme Tage ein weich einhüllender Duft. Weich und pudrig umhüllt er seine Trägerin, wie ein weiches Kissen aus reinen, zarten Daunen.

    Leicht wie eine Feder, bilden Vanille, weißer Moschus und zart holzige Noten, eine betörende Aura".

    Wie findet Ihr die Düfte?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu, liebe Elke

    ...schön, dass dir der "Doceur de Vanille" so gut gefällt Ich fand ihn einen Hauch zu kräftig für mich, obwohl er schon sehr fein pudrig und vanillig ist.

    Den Musk Duft habe ich getestet, und auch er ist sehr schön, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht zu einer ganzen Flasche durchringen (100 ml bekomme ich nie und nimmer leer )

    Wie gefällt dir eigentlich Imperial Opoponax und Musc de Java ?

    Liebe Grüße
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Droso:

    Ich steh eigentlich nicht auf Vanilledüfte. Den einzigen, den ich noch mag und vertrage ist der Vanilla Musk von Ava Luxe. Alle anderen Vanilledüfte sind mir zu schwer - sogar der Calypso. Aber der Doceur muss her...

    Den Musc Samarkand kenn ich ja nur von der Beschreibung her, aber der reizt mich auch sehr. 100 ml krieg ich auch niemals leer, aber wir könnten ja teilen *winkmitdemzaunpfahl*.

    Imperial Opoponax und Musc de Java konnte ich bisher auch noch nicht testen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Also 10 ml nehme ich dir vom Musc Samarkand sehr gerne ab - vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Sharer ? Soweit ich weiß, ist der schon ziemlich beliebt

    Und vom Opoponax schicke ich dir nächste Woche ein Pröbsche, wenn du magst Da habe ich die vollen 100 ml (wenn er dir gefällt, kannst du selbstverständlich gerne mehr davon haben).

    Liebe Grüße
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Fein! Ich steh schon in den Startlöchern zum Bestellen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    aber Elke, ich hab schon so oft über les Nereides geschwärmt, aber es hat mir nie jemand zugehört

    Also ich bin bekennender Les Nereides Fan

    der schönste Patchouli : Patchouli Antique
    einer der schonsten Vanille-Düfte: Doucer de Vanille
    ein wunderschöner Musk: Fleur Poudree de musc
    einer der schönsten, weichen Gewürzdüftchen: Oriental Lumpur

    usw.
    usw.

    Ich liebe die Düfte, und die leider in D selten erhältlichen Bodylotions dazu sind ein Traum.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076


    Pete, ich hör Dir zu!

    Den Fleur Poudree de musc hatte ich mal - fand ihn sehr schön aber auch SEHR heftig. Ich hoffe ja, dass der Musc Samarkand milder und lieblicher ist.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    den Fleur empfandest Du als heftig? Viele wollten ihn damals als er rauskam nicht, da er ihnen zu schwach war. Ich finde ihn zart und kuschelig.
    Den Samarkand hab ich nur einmal geschnuppert......weiß gar nicht mehr, aber ich meine, den hätte ich kräftiger (oder würziger) in Erinnerung. Such Dir da lieber erst mal ein Pröbchen, da bin ich nämlich jetzt echt ein bißchen unsicher
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Der Douceur Vanille hat sich leider nie richtig schön bei mir entwickelt, dabei wollte ich ihn gerne mögen . Die anderen Düfte kenne ich leider nicht, bin aber sehr am Patchouli Antique und am Musc Samarkand interessiert und wäre mit 10ml dabei .

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Ich bestelle mir in regelmäßigen Abständen Proben von den Düften,- ich habe sie wohl alle durch.
    Mein Problem: Den Moschusfond, der bei allen(!) auf meiner Haut zurückbleibt empfinde ich als "billig". Ich habe mit Moschus manchmal Probleme, die Jovan- Geschichten sind z.B. ein Graus für meine Nase,- den "All that matters" von Anamor oder auch "White Musk" von Montale liebe ich. Es gibt da immer nur toll oder gruselig. Leider gehört Les Nereides zu dem letzteren, dabei sind die Beschreibungen soo toll , der Preis auch...aber nix für mich.
    LG
    Snoozy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 22:40:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 21:30:15
  3. Lasst uns doch mal über AHAVA sprechen
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 06:03:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 13:22:27
  5. Laßt uns doch mal übers Schröpfen sprechen
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 19:17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •