Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welchen Pinsel für MF?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Welchen Pinsel für MF?

    Anzeige
    Hab hier nirgends DIE ultimative Antwort gefunden:

    Welchen Pinsel (bitte genaue Typenbezeichnung ) könnt Ihr für eine MF (benutze die von Vichy und die von Maybelline) empfehlen?
    Warum genau den?
    Was kostet er?

    Momentan benutze ich noch diese 2 Stummelpinselchen, die bei den MFs dabei waren.
    Aber selbst für mein Rouge und meinen Concealer benutze ich bessere - also muß ich am MF-Pinsel auch was ändern!

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo svea!

    ich habe 2 flattops von EDM (everyday minerals), sind aus synthetischem haar, schmuseweich und sehen auch chick aus wie ich finde. long handled kabukis haben sie auch, die sollen sich genauso weich anfühlen. ich nehme halt nen flattop weil ich das ergebnis damit schöner und deckender finde. hth

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab die mf von essence und auch den pinsel um ca 2,50€ dazu.

    kann sein das ich nicht so pingelig bin aber ich bin mit dem pinsel zufrieden.
    ich habe mich aber vorher nur mit flüssig make up und camourflage geschminkt, daher bin ich ein neuling auf diesen gebiet.


    warum? weil er billig ist

    ich hab ihn mit shampoo gewaschen vielleich hat das auch genützt.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Den Essence Kabuki kann ich gar nicht empfehlen. Der ist ein kratziges Borstenvieh.

    Wenn's billig sein muss, dann lieber den Kabuki von Catrice, der ist deutlich weicher als der von Essence.

    Am besten gefällt mir allerdings ein Flattop aus synthetischen Haaren - sehr weich und pflegeleicht.

    Ich hab diesen von Chrimaluxe für 10,95 € und kann ihn nur empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Die neuen Kabukis vom Body Shop sind klasse. Den weichesten, den ich kenne ist der Kabuki von Make up for ever.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Den Flattop von Chrima kenne ich nicht, aber deren beide Kabukis und die sind absolut ein Traum.
    Zuvor hatte ich den BB Kabuki und einen anderen Flattop aus Tierhaar. Beim BB Kabuki brachen die Haare ab und der Flattop war mit der Zeit nicht mehr so schön weich.
    Die von Chrima verlieren kein einziges Haar, weder am Stück, noch ein abgebrochenes. Ich glaube dass Synthetikhaare da einen klaren Vorteil haben.
    Bei den BJs habe ich schon des öfteren gelesen, dass die Kabukis von Andrea Biedermann den von Chrima gleichen, aber eben teurer sind.

    Am besten du bestellst bei Chrima einen Flattop und einen Kabuki, dann hast du immer eine Reserve wenn einer trocknet (bitte kopfüber). Dann hat er auch länger Zeit zum Trocknen.

    @ Kathie76, dass diese MF so stumpf aussieht, könnte auch daran liegen, dass die sehr hmmm konzentriert ist. Sie soll megasparsam im Verbrauch sein, im Gegensatz zu anderen MFs, da reichen in der Tat ein bis zwei Krümel wohl aus. Ich kenne diese MF zwar nicht, aber das ist das einzige was ich über die sie weiss.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Ich verwende seit geraumer Zeit nur noch die Mineral-Produkte von Bare Esentuals. Die Pinsel waren bei den Sets dabei und ich finde sie einfach klasse: Nicht kratzig, schön fluffig, ideal für Mineral-Cosmetics wie Foundation und Rouge.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen

    Aber der Biedermannpuder ist auch wahnsinnig teuer, da kosten 7,5 mg knapp 30 Euro.

    LG
    Der sparsame Verbrauch macht diesen Preis dann wieder wett, wenn man z. B. nur die Hälfte nimmt...und so wie viele BJs geschrieben haben, ist selbst das zuviel .

    Wenn ich aus Versehen mich mit zuviel MF einstäube, dann spannt meine Haut auch leicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Danke für Eure Antworten!
    Ich hätte am liebsten einen Pinsel, den ich nicht online ordern muß.
    Da kommt aus Euren Vorschlägen nur der von TBS in Frage, oder?

    Komisch, ich hätte gedacht, daß hier auch die Pinsel von BB oder MAC empfohlen würden. Könen die nix bei MF?
    Falls doch: welcher genau, wie teuer?

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Anzeige
    Wie schon geschrieben hat mein BB Kabuki (Face Brush) Haare verloren und sie sind abgebrochen und zu guter Letzt haben sich nun die Haare vom Schaft gelockert .

    Ich bin wirklich ein grosser BB Pinsel Fan, aber ein Pinsel wird mit MF und dem Reinigen arg strapaziert, so dass die günstigeren und die aus Synthetik bedeutend besser sind.
    Geändert von Samoa (04.01.09 um 21:24:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pinsel für was welchen?
    Von Adriana1987 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 14:06:58
  2. Welchen Pinsel für Bronzer??
    Von cp71 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 20:11:33
  3. Welchen Pinsel ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 21:47:32
  4. Welchen Pinsel...?
    Von Copycat im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 21:22:21
  5. welchen Pinsel für die Lidfalte?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 14:15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •