Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autobahn-Auffahrten

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184

    Standard Autobahn-Auffahrten

    Anzeige
    Hallo,
    lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber nach einem Beinahe-Unfall auf eine mir bis dato unbekannte Autobahn ( Auffahrt ohne Beschleunigungsstreifen), würde mich interessieren, obs noch mehrere Auffahrten ohne Beschl.streifen gibt? Also sozusagen direkt rein auf die rechte Spur. Besonders im Raum Ulm / Augsburg / München.

    LG, Bekky

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Bei uns im Raum Hannover gibt es sowas auch, zwar nicht für Autobahn sondern auf manchen Bundesstraßen, da musst du erstmal voll in die Eisen steigen und gucken, damit du nicht umgemackelt wirst.
    Und auf der Straße sind 100 kmh erlaubt.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Naja, manche Strassen von denen man kommt gehen halt direkt auf eine AB, ohne dass es eine gesonderte Auffahrt gibt und die AB vorher einsehbar ist.
    Da sollte man nie zu schnell auffahren, denn auf der rechten AB-Spur sind immer viele LKWs unterwegs.

    Da gab es auch eine bei uns in der Gegend, wo öfter was passiert ist.
    Die ist aber im Bereich der Auffahrt mittlerweile verlängert und mit Schikanen versehen worden. Also heute viel sicherer als früher.

    Früher hatte ich da echt Schiss und hab meist gebetet.
    Gebetet deshalb, weil dann entweder alles frei war oder ich so Eingebungen hatte, die mir sagten, Vorsicht LKW. Guter Draht nach oben.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Leider gibt es solche Auffahrten gerade auf älteren Autobahnen noch öfter, in Berlin Wannsee zum Beispiel Richtung Charlottenburg. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn davor gewarnt würde, aber das sieht man vorher nicht und muss dann furchtbar in die Eisen steigen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    In Bonn gibt´s sowas auch.
    Aber die BAB, auf die man da auffährt, ist zweispurig, die von der linken Spur dürfen dort nicht nach rechts wechseln - und die Fahrer auf der BAB werden vorher durch ein Schild davor gewarnt, daß da Leute von einer kurzen Auffahrt kommen.
    Hat bislang immer alles geklappt bei mir, zum Glück.
    Und denk dran; es gibt zig Leute, die sicherlich viel unsicherer fahren als Du - die sich aber nicht soviele Gedanken darum machen - es ehrt Dich also, daß Du drüber nachdenkst!

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    Anzeige
    Hi,
    danke Euch.
    Im Nachhinein meine ich, dass da kurz bevor ich auf die Autobahn fuhr, ein "Vorfahrt gewähren" Schild stand oder steht das bei jeder AB-Einfahrt??? (bin jetzt irgendwie verwirrt)

    Ich bin bis jetzt immer recht zügig auf den Beschleunigungsstreifen gefahren und hab selten nach links geschaut, also immer erst auf dem Beschl.streifen in Seitenspiegel geschaut. Da muss ich mir wohl angewöhnen, schon vorher nach links zu schauen. Jedenfalls hatte ich bei meinem Fall mehr als einen Schutzengel an meiner Seite. Gegen den LKW hätte ich keine Chance gehabt.

    LG
    Bekky

Ähnliche Themen

  1. Angst Lkws auf der Autobahn zu überholen
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 11:56:41
  2. Autobahn-Phobie
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 00:43:55
  3. Geblitzt auf der Autobahn:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:00:49
  4. Dringend gesucht: Mädchenjagd auf der Autobahn!
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 09:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •