Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tulpen-Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Blanche (06.02.09 um 19:24:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Guten Morgen,
    ich wüßte nicht, daß Tulpen normal einen Duft verströmen würden. Vielleicht gibt es deswegen kein Tulpen- Parfüm.
    Aber es gibt ja meines Wissens auch keine schwarze Orchidee, somit ist auch hier der Phantasie keine Grenze gesetzt. Wobei: Tulpen gehören zur Familie der Liliengewächse, von denen ja viele riechen.
    LG
    Snoozy

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Blanche, versuch mal an eine Probe von Hilde Soliani's Il Tulipano zu kommen.
    Vielleicht passt der in Deine Suche. Ich weiß, daß Fishbone mal die Düfte hatte. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit sie all ihre Düfte verkauft hat und dementsprechend keine decants mehr anbietet. Ich weiß sie erwähnte im Sommer, daß sie ihre komplette Sammlung aufgibt

    Ansonsten hat sie TPC auch, meine ich

    Sie gehörte mal mit zum TPC hatte sich nach kurzer Zeit aber von den 3 verbleibenden Damen getrennt. Sie war in ihrer Preisgestaltung incl. des Portos IMHO auch viel angenehmer als TPC.

    Ich kenn den Irisduft von Hilde Soliani und der ist sehr schön.

    HTH
    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Blanche, versuch mal an eine Probe von Hilde Soliani's Il Tulipano zu kommen.
    Vielleicht passt der in Deine Suche. Ich weiß, daß Fishbone mal die Düfte hatte. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit sie all ihre Düfte verkauft hat und dementsprechend keine decants mehr anbietet. Ich weiß sie erwähnte im Sommer, daß sie ihre komplette Sammlung aufgibt

    Ansonsten hat sie TPC auch, meine ich

    Sie gehörte mal mit zum TPC hatte sich nach kurzer Zeit aber von den 3 verbleibenden Damen getrennt. Sie war in ihrer Preisgestaltung incl. des Portos IMHO auch viel angenehmer als TPC.

    Ich kenn den Irisduft von Hilde Soliani und der ist sehr schön.

    HTH
    VG
    Sun

    iris ? *aufhorch* erzähl mal wie ist der denn so? Meinst du den kann ich einfach ungerochen bestellen ? Übrigens by New London Pharmacy gibts ein paar von den Soliani Düften.....*bestellfingerzück* :-)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich weiß, NLP hat alle Soliani Düfte und es sind nicht viele die es gibt. New London ist meines Wissens auch bis dato der einzige Händler der die Soliani's hat
    Allerdings ist mir die Bestellung da zu nervig. Beim letzten Mal ging es nur telefonisch und sie rechnen Dir dann die Versandkosten aus, Du bist einige Male on hold dann wieder transfer etc. Selbige waren mir für 2 Düfte einfach zu hoch und ich hab dann lieber bis zum nächsten NY Trip gewartet.
    Die pharmacy hat so nen leicht kaschemmigen NY touch und wirkt dezent unorganisiert. Von daher wundert es mich nicht, daß die telefonische Bestellung leicht kompliziert wird. Vielleicht haben sie es ja auch jetzt besser drauf und ggf kannst Du ja auch online bestellen.

    Der Duft selber ist ganz solide. Für meine Nase feine grüne Noten, dann folgt eine schöne Iris und das Ganze endet mit nem Hauch Moschus und auch ein wenig holzigen Noten.
    Insgesamt ein ganz netter Irisduft, allerdings gibt es für mich andere, schönere Irisdüfte die mir persönlich besser gefallen.

    Ob Du ihn ungerochen bestellen solltest??? Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
    Ich persönlich bestelle keine Düfte mehr ungerochen. Die Chancen sind immer 50/50, ist mir klar. Allerdings bin ich nicht mehr bereit auch kleinere Beträge (die läppern sich irgendwann auch wenn man den Versand und die Häufigkeit von Blindbestellungen aufaddiert) für Blindbestellungen zu verspielen.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, NLP hat alle Soliani Düfte und es sind nicht viele die es gibt. New London ist meines Wissens auch bis dato der einzige Händler der die Soliani's hat
    Allerdings ist mir die Bestellung da zu nervig. Beim letzten Mal ging es nur telefonisch und sie rechnen Dir dann die Versandkosten aus, Du bist einige Male on hold dann wieder transfer etc. Selbige waren mir für 2 Düfte einfach zu hoch und ich hab dann lieber bis zum nächsten NY Trip gewartet.
    Die pharmacy hat so nen leicht kaschemmigen NY touch und wirkt dezent unorganisiert. Von daher wundert es mich nicht, daß die telefonische Bestellung leicht kompliziert wird. Vielleicht haben sie es ja auch jetzt besser drauf und ggf kannst Du ja auch online bestellen.

    Der Duft selber ist ganz solide. Für meine Nase feine grüne Noten, dann folgt eine schöne Iris und das Ganze endet mit nem Hauch Moschus und auch ein wenig holzigen Noten.
    Insgesamt ein ganz netter Irisduft, allerdings gibt es für mich andere, schönere Irisdüfte die mir persönlich besser gefallen.

    Ob Du ihn ungerochen bestellen solltest??? Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
    Ich persönlich bestelle keine Düfte mehr ungerochen. Die Chancen sind immer 50/50, ist mir klar. Allerdings bin ich nicht mehr bereit auch kleinere Beträge (die läppern sich irgendwann auch wenn man den Versand und die Häufigkeit von Blindbestellungen aufaddiert) für Blindbestellungen zu verspielen.

    VG
    Sun
    danke liebe sun, ich hab da auch schonmal bestellt und das ging dann über ein Fax Formular .....da ich nicht weiss wann ich das nächste mal nach NY komme bleibt mir wohl nicht anderes übrig......

    LG
    moon

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    es gibt einen schönen Tulpen-Duft, der auch hier erhältlich ist

    "Tulip" von Bronnley. Es gibt eine ganze Serie, schau mal hier:

    http://www.rosegardens.de/de/n/shop/kategorie.586.html

    lg, pete

    edit: die Tulpe selbst duftet ja kaum, wie Du schon sagtest, aber bei diesem "Tulip" ist der Duft ganz gut "gemacht" finde ich.
    Geändert von Pete67 (04.01.09 um 12:36:14 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    danke liebe sun, ich hab da auch schonmal bestellt und das ging dann über ein Fax Formular .....da ich nicht weiss wann ich das nächste mal nach NY komme bleibt mir wohl nicht anderes übrig......

    LG
    moon
    Ich find es ja schön, daß sie jetzt den Bestellvorgang vereinfacht haben Diese Sich Durchtelefoniererei fand ich arg nervig

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    In einigen Düften wird Tulpe als Herz- oder Basisnote mit aufgeführt.

    z.B. in Estee Lauders Pure White Linen ist rote Tulpe in der Herznote,
    in Donna Karans DKNY soll Tulpe in der Basisnote sein und
    in Avons Always ist gelbe Tulpe in der Herznote.
    Dann gibt (oder gab?) es ein Tulip Parfum von Bronnley. edit Sehe gerade, daß Pete das schon gepostet hat.

    LG Jacaranda
    Geändert von Jacaranda (04.01.09 um 12:41:09 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Anzeige
    Ich habe eine Freundin die Floristin ist. Zuhause hat sie einige "Wildblumenarten" im Garten angepflanzt, unter anderem auch verschiedene Wildtulpen, die auch duften. Soweit ich mich erinnere ist der Duft eher herb (ähnlich wie Narcissen oder Hyacinthen).

    Bei TPC gibt es den Duft Tulipano Nero von Profumi di Firenze.
    Von der Beschreibung her könnte der zu die passen Blanche

    http://theperfumedcourt.com/Products...IPANONERO.aspx
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

Ähnliche Themen

  1. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 17:29:32
  2. tasche parfum gegen parfum
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 15:36:02
  3. Das Parfüm...
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 14:31:42
  4. Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 20:57:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 23:12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •