Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Job - update zum 17.12.

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Mein Job - update zum 17.12.

    Anzeige
    Hallo

    Kurz vor Weihnachten habe ich mich gründlich ausgeheult... danke für die vielen lieben Worte, ich konnte sie wirklich brauchen!

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=190808


    Tja, was ist mittlerweile passiert?
    Es gab "DAS" Gespräch, welches sich als Riesenwitz herausstellte!
    Mein Chef hatte lt. eigener Aussage gründlich recherchiert *aha* und erklärte mir dann freundlichst, es hätte sich herausgestellt, dass es doch keine Probleme gäbe mit mir *???*, er entschuldigte sich und bat mich die ganze Angelegenheit zu vergessen.
    Das ganze dauerte gute 45min und war ausgesprochen peinlich.
    Ich wollte wissen wie die Situation entstanden ist, er weigerte sich Namen zu nennen (wieso Namen, ich dachte es war nix?)...
    So ein BULLSHIT!!!
    Ganz ehrlich, ich war nur noch wütend...
    Die Weihnachtsfeier habe ich natürlich mitgemacht und an einem Tisch prima hinter mich gebracht an dem ich niemanden kannte (Kollegen, die in Projekten beim Kunden arbeiten).

    Da ich durchgehend gearbeitet habe außer an den Feiertagen, kann ich sagen, dass die Situation durchaus angespannt ist.
    Ich soll plötzlich über diverse Arbeitsschritte Rechenschaft ablegen, genaue Auflistung meiner Tätigkeit notieren ("schreib doch mal bitte auf was du gestern eigentlich alles gemacht hast"), Fragen a la "von wem kam das okay dies so oder so zu machen" (von keinem, das ist mein Aufgabenbereich!)...
    Ganz ehrlich, eine Kündigung würde mich rein gar nicht überraschen
    Irgendwie wird gerade komisch nach Fehlern gesucht...

    Entsprechend wohl fühle ich mich dort.
    Ich denke mal eine Zukunft habe ich dort nicht, warum das alles so ist wie es ist - es scheint mir müßig weiter darüber zu grübeln. Meine Probezeit läuft noch weitere 3 Monate und ich hoffe ich finde innerhalb dieser Zeitspanne etwas Neues!
    Ich denke mal das ist das Beste was ich tun kann *bisschenverunsichertbin*
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ach Cordu, ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du schnell was Neues findest. Denn so wie das klingt, wirst Du Dich an Deiner jetzigen Arbeitsstätte nie mehr wohlfühlen. Diese Fehlersuche finde ich auch verdächtig. Das ist wirklich alles unterste Schublade dort. Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Cordu,

    bei mir war es ähnlich...Mobbing, Zickenalarm und ein Chef ohne jegliche menschliche Züge.... Ich bin nun weg da, mittels Aufhebungsvertrag. Nun arbeitssuchend und ich hoffe, dieser Zustand bleibt nicht lange. Ab morgen werde ich erstmal eine Weiterbildung in eine andere Richtung starten.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsche dir alles Gute!

    Kopf hoch - wird schon wieder, auch wenn´s noch ne Weile dauert!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich war auch gespannt, was bei dir noch passiert ist

    ganz ehrlich: das hört sich nicht gut an. ich kenne dieses "nach fehlern suchen" auch, das ist schrecklich und provoziert diese natürlich gerade noch.
    nach einer guten und vertrauensvollen Atmosphäre hört sich das leider nicht an.

    Cordu, auf in die Offensive, schreib Bewerbungen, was das Zeuch hält...
    ich wünsche dir alles Gute und dass du ganz schnell etwas Neues findest

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Dieses nach Fehlern suchen ist doch Mobbing. Du hast eine Stelle mit festem Aufgabenbereich, der jetzt überwacht wird? *hust*

    Ich denke, du hast da selber schon einen Strich drunter gemacht. Bewirb dich neu, fass neuen Mut und hak diesen Laden mit deiner Kündigung, wenn du was Neues hast, ab. Denk nicht, ich wüsste nicht, dass es so einfach nicht ist. Aber jegliches Aufreiben ist, wie du schon geschrieben hast, müßig.

    Ich wünsche dir hiermit ganz viel Erfolg bei der Stellensuche!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich musste 6 Wochen mit Zeitangaben aufschreiben, was ich von wann bis wann gemacht hab.
    Und ich denke, mein Chef hat sich das nicht mal richtig angesehen (wer weiss). Er ist auch nach Feierabend an sämtliche PCs gegangen und hat "recherchiert". Bin so froh, dass ich da weg bin!

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mensch, Cordu, das ist ein echt blöde Situation!
    Ich hatte auch mal so einen Job, haargenau das gleiche: Nach Fehlern suchen, Rechenschaft ablegen müssen usw. Es war an der Tagesordnung, daß der Chef (der gern in der Nacht gearbeitet hat) dann E-Mails an mich verschickt hat, in der er meine angeblichen Vergehen aufgezählt hat bzw. Erklärungen von mir verlangt hat (für NICHTS!). Und das beste: Diese Mails landeten immer auf dem großen Verteiler, so daß die gesamte Abteilung morgens unterhalten wurde!! *grmpf*. Ich habe dort permanent Angst vor dem Rausschmiss gehabt und mich richtig schlecht gefühlt. Das Ende vom Lied: Ich war dort 2 Jahre und bin dort weg, indem ich selber gekündigt habe, als ich was anderes hatte! Und der Chef war überrascht darüber!
    Also: Vielleicht ist es bei dir gar nicht so akut, wie es den Anschein hat. Um aber Magengeschwüre vorzubeugen, solltest du dir dennoch bald was anderes suchen! Viel Glück dabei!

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Was ich nicht ganz verstehe: Wer will nun, dass du auflistest, was du machst? Der Chef, mit dem du das Gespräch hattest oder andere Mitarbeiter, die über dir stehen?

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Wenn Du mal in Ruhe überlegst, wird tatsächlich nach Fehlern gesucht oder bist Du durch die Geschichte jetzt vielleicht ein wenig zu stark sensibilisiert?
    Wenn es tatsächlich so ist, dass die Stimmung gekippt ist und man Dich ungerechtfertigten und schikanierenden Kontrollen unterzieht, dann würde ich nicht warten, dass man Dir kündigt, sonder aktiv selbst suchen. Ich schätze, Du wirst dann immer mißtrauisch sein, egal wie es weitergeht und das ist keine Basis für die Dauer.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Update
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 17:12:29
  2. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  3. Update
    Von Alexandra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 10:57:00
  4. Update
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 17:38:00
  5. Mein Update
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •