Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Meine Haut "zickt" bei der Kälte. Und nun???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habe ja dieses Problem jetzt schon seit ettlichen Wochen, daß meine Haut spannt und juckt und einfach zickig ist. Ich nehme ja seit ca. 3 Jahren nur noch die Dr. Weil Serie, im Sommer die Lotion und im Winter die Creme, und das war immer super, aber dieses Jahr schien meine Haut zu "gewöhnt" daran zu sein - sie fing irgend wann an zu spannen.... Ich habe alles probiert - sebst die fettige Antistress Creme von Declare oder die Nutrix - nix hat geholfen.

    Reinigen tu ich eh nur abends (mein Hautarzt hat mir mal vor Jahren gesagt, daß 2 x am Tag zu viel ist), also da lag´s nicht dran.

    Ich trau mich´s fast nicht zu sagen..... vor einer Woche habe ich diesen Nivea-thread gelesen und da ich so verzweifelt war dachte ich "sch.... drauf - ich probiers". Normalerweise würde ich mir diese Incis nicht ins Gesicht schmieren, aber die Verzweiflung hats möglich gemacht. Und was soll ich sagen.....perfekt. Meine Haut spannt nicht mehr, ist wieder glatt, keine kleinen "Hübbelchen", keine roten Flecken....

    Die billigste Kombi hilft mir am besten: Das Alverde Passionsblumenserum drunter (für die Feuchtigkeit) und Nivea drüber (fürs Fett). Nach einer viertel Stunde mach ich mein MU drüber und alles ist wunderbar!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Dieses Problem hatte ich bis vor ein paar Jahren auch.
    Seit ich mein Hy-Gel (und ich mixe es ohne Harnstoff) unter meine Weleda Mandel Pflege gebe, ist dies nun kein Thema mehr.
    Ich lasse es nur an sehr heissen Tagen im Sommer weg. Und ich stelle auch nur von Feuchtigkeitscreme auf die Gesichtscreme im Herbst/Winter um.

    Morgens kommt bei mir auch nur Wasser ins Gesicht, da bleibt schon noch Pflege von der Nacht auf meinem Gesicht .

    So alle 5 Tage kommt eine Alverde Ampulle und anschliessen ein Alverde Maskensachet auf mein Gesicht, Hals und Dekolleté.

    Mehr mache ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Der "im Moment liebe ich meine Haut" Thread
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 14:09:06
  2. Meine Haut zickt - och menno!!!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 15:21:41
  3. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  4. Meine Haut zickt...
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 18:47:16
  5. Meine Haut "kribbelt"!
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 19:14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •