Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Orientalische Parfums

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232

    Standard Orientalische Parfums

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche orientalische Düfte, die nicht zu schwer sind, gerne auch Düft mit Gewürzen, wie z.B. nach einem arabischen Basar. Bisher habe ich eher Hesperiden-Düfte, Amber-Düfte und noch ein paar sonstige Lieblinge. Daher sind für mich orientalische Düfte Neuland und ich bin auf all Eure Anregungen gespannt.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    DCI

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Original nach orientalischen Basar duftet für mich Arabie von Serge Lutens.
    Schön finde ich auch den neuen von Calvin Klein-Secret Obsession,der ist warm,würzig,holzig.
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    hallo dci,

    vielleicht Aziyade von P.d´Empire?...wunderschön weich, Mischung von den Gewürzen und trockenen Früchten....

    ....El Attarine ist auch interessant, ein weicher und sonniger Launemacher...

    ...oder viele von A.Tauer: sein Klassiker:L´Air du desert marocain...einfach toll für uns, die orintale lieben...aber auch andere von ihm sind sehr gelungen...

    Es kommen bestimmt noch viele andere Vorschläge....

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Black Magic,

    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Arabie hört sich verführerisch an.
    Serge Lutens macht sehr komplexe
    Düfte, ich bin gespannt, wie dieser
    sich entwickelt.

    Calvin Klein ist eine gute Idee, den
    kann ich sogar in der Parfümerie
    vor Ort testen.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße

    DCI

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Jarirosa,

    mercie für Deine Vorschläge. Aziyade hört sich wunderschön an, ich liebe Trockenfrüchte sehr, ich esse liebend gerne Feigen, Datteln, getrocknete Aprikosen. Ich bin gespannt.
    Ich kenne von Parfums d'Empire bisher nur Ambre Russe, den ich sehr liebe.

    Andy Tauer habe ich schon bei Wuchsa gesehen, da werde ich die verschiedenen Düfte auf jeden Fall mal als Proben bestellen.

    Von wem ist denn El Attarine? Diesen Duft kenne ich noch gar nicht.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    DCI

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    El Attarine ist vom S.Lutens.

    ...wenn Du Ambre Russe magst, teste auch den Aziyade...ist auch sehr schön, und man merkt den Duft - Anteil von den trockenen Datteln und Feigen..

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    der El Attarine ist auch von Serge Lutens, aber nur in Paris erhältlich. Er riecht ziemlich dominant nach Curry - ich weiß nicht, ob das 100%ig das ist, was Du suchst.

    Erst gestern "sprach" ich mit Elke H. über Les Nereides Düfte: da gibt es "Oriental Lumpur", der hat viele Gewürze und ist auch nich ganz so stark.

    Hach - da gibt es viele.... z.B. den Aqaba könntest Du auch mal probieren, neben der Original-Version (sehr schön!) gibts den in 2 oder 3 abgewandelten Versionen, die etwas weniger orinetalisch sind.

    Der Alamut von Lorenzo Villoresi ist ein wunderschöner "heller" Orientale" - unbedingt probieren, der könnte auch was für Dich sein.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Pete,

    merci für Deinen Tipp. Curry ist nicht so meins, wenn sich diese Duftrichtung dann deutlich entwickelt, ist das eher nichts für mehr.

    Les Nereides habe ich schon bei Herrn Wuchsa gesehen, leichte Gewürze und nicht so stark, dass wäre schön.

    Aquaba kenne ich noch gar nicht, da werde ich am besten mal Proben bestellen.

    Alamut werde ich auf jeden Fall testen, ich glaube den gibt es sogar bei uns in der Parfümerie.

    Dein Tipp mit Ambre Precieux war super, ich habe ihn aufgesprüht, als die Probe kam und bin hin und weg. Sowas von schön! Ich habe ihn gleich bestellt, momentan bei Wuchsa ausverkauft, aber ich habe schon vorgestellt und freue mich rieisig. Santal Noble war leider nicht verfügbar, aber kommt als Probe mit der Lieferung Ambre Precieux. Nochmals vielen herzlichen Dank! Tea for Two teste ich heute und bin auch sehr angetan, bei mir riecht es wie Schwarztee mit Gewürzen + Milch + Honig, es erinnert mich an einen Tee namens Assam Oriental. Einfach herrlich!

    Liebe Grüße

    DCI

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Oh je da gibt es so viele die du testen solltest.
    Da du Hesperiden magst würde ich dir Etro Shaal Nur vorschlagen.
    Der beginnt schön frisch durch Zedernholz und Limonen, ist würzig (Koriander, Rosmarin und Weihrauch) und natürlich orientalisch vanillig.
    Irgenwie frisch und warm gleichzeitig.
    Könnte das Enkelkind von der Großmutter aller Orientalen Shalimar sein
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Oh je da gibt es so viele die du testen solltest.
    Da du Hesperiden magst würde ich dir Etro Shaal Nur vorschlagen.
    Der beginnt schön frisch durch Zedernholz und Limonen, ist würzig (Koriander, Rosmarin und Weihrauch) und natürlich orientalisch vanillig.
    Irgenwie frisch und warm gleichzeitig.
    Könnte das Enkelkind von der Großmutter aller Orientalen Shalimar sein

    oh ja - da fällt mir auch ein Enkelkind von Shalimar ein: Fleur Oriental (oder Oriental Fleur ) von Miller Harris. Weniger Gewürze, dafür etwas mehr Vanille - der ist auch schön.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. orientalische pafümöle von Al-Rehab
    Von morgenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 09:54:34
  2. Orientalische Düfte
    Von Metastar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 18:22:33
  3. Orientalische Haarentfernung
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 11:01:48
  4. Orientalische Küche
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:28:02
  5. Orientalische Düfte?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •