Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Schimmel in der Wohnung?

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen

    du hast noch immer nicht gesagt wie man dauerlüftet.
    1.hast Du überhaupt Schimmel ?(Na dann Miete mindern!)
    2.Hab ich schon! (Dichtung oben und unten auf einer Seite des Fensters entfernen)
    ganz leichter Luftzug müßte entstehen.
    3.In einem richtig sanierten Haus müßen Wandschlitze mit Abdeckblechen in die Fassade
    eingebracht werden die für eine richtigen Zwangsluftaustausch sorgen.
    Der Pendler

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sagt mal, verschwindet ganz Deutschland unter Schimmel? Ich lese hier das dauernd. Ich habe aber in meinem Leben noch nie eine Wohnung mit Schimmel gesehen, geschweige denn gehabt..
    Und wenn, dann waren es wirklich die allerletzten Bruchbuden zu Studentenzeiten für 100 Euro im Monat.

    Und Dauerlüften ist ja energietechnisch wohl der Supergau, oder nicht?

    Ich lüfte einmal im Tag durch, also im Winter. Ansonsten habe ich 8 oder 9 Monate die Fenster immer offen, natürlich ohne dass ich heize!

    Wenn ich hier Schimmel hätte, würde ich aber ärgstens dem Vermieter auf die Pelle rücken, das Geld auf einem Sperrkonto deponieren bis er was unternommen hat! Kann ja nicht sein dass man sich das gefallen lassen muss?

    Sorry, bin gerade etwas schockiert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    dont feed the trolls!
    Geändert von Reni (07.01.09 um 22:47:18 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Da muss ich Pendler mal recht geben. Als Vermieter zieht man nicht zu selten die Arschkarte! Aber Schimmel muss man ja trotzdem nicht akzeptieren *find*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Ich denke es kann noch andere Ursachen haben,dass Euch schlecht geht.
    Vielleicht sind das irgendwelche Farben,chemische Mittel im Teppichboden,neue Möbel etc.Es dauert lange,bis alles weg ist.
    Ich bekomme z.B. bei IKEA schon nach einer halben Stunde heftige Kopfschmerzen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #26
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    dont feed the trolls!
    Geändert von Reni (07.01.09 um 22:47:05 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen

    Und PS: Der Mieter ist auch nicht dafür zuständig Fremden das Eigentum zu finanzieren. Wer sich kein Eigentum leisten kann, solls halt lassen mit dem Vermieten, wenns am Ende so eng wird.

    sondern??? nicht jeder vermieter ist ein miethai mit 20 abbezahlten wohnungen... meine mieter finanzieren auch meine wohnung mit - und wir hatten auch das schimmelproblem - komisch, wir wohnen direkt übereinander - bei mir is nix, bei den vormietern hat es nie geschimmelt und bei ihnen jetzt andauernd...
    ja wo mag der schimmel wohl herkommen.. sie haben auch gleich die miete gemindert und mir mit rechnungen vom arzt gedroht bis das von IHNEN beauftragte gutachten ergeben hat, dass es keine baulichen probleme sind, sondern ihr lüftverhalten.

    ich habe ihnen jetzt gekündigt. und bei dem was ich hier lese, graut mir echt davor, neue mieter zu finden! denn das, was ich hier teilweise über vermieter lese (die alle stinkreich sind und ja wohl mal ein paar tausend euro für irgendwas locker machen können) finde ich schon ein wenig relitätsfremd.
    ich werd also meine neuen mieter sehr genau anschauen denn bei sprüchen wie "ich bin nicht dafür zuständig ihr eigentum zu finanzieren, dann vermieten sie halt nicht" sollte man sich halt selbst eigentum kaufen, um es für sich selbst zu finanzieren, wenn man es so schrecklich findet, miete zu zahlen

  8. #28
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    dont feed the trolls!
    Geändert von Reni (07.01.09 um 22:46:54 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    na bei dem ton, den du anschlägst, liebe Reni, wird die vermieterin froh sein, dich los zu sein
    dafür, dass du keine kritik vertragen kannst, teilst du aber ganz schön aus.
    ich wünsche dir, dass du dann auch vermieter kriegst, die du verdienst.
    nein halt - ich hoffe du KAUFST dann jetzt eigentum, wenn du ja schon eine wohnung abfinanziert hast und finanzierst dir dann endlich eigenes eigentum.
    denn neid macht ganz schön viele falten

  10. #30
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    dont feed the trolls!
    Geändert von Reni (07.01.09 um 22:46:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 18:01:55
  2. Schimmel an der Wand
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 09:25:15
  3. Kopfkissen und Schimmel ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 13:12:15
  4. Ich bin entsetzt: Schimmel!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 09:07:24
  5. Schimmel?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 13:10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •