Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Schimmel in der Wohnung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221

    Standard Schimmel in der Wohnung?

    Anzeige
    Guten morgen...

    Vor etwa über einem halben Jahr haben mein Freund und ich eine neue Wohnung bezogen. Allerdings fing es nach einiger Zeit schon an (ab wann genau weiß ich nicht mehr) dass es mir morgens richtig schlecht ging.
    Hatte Kopfschmerzen und hab mich so gefühlt als wenn ich gleich verdursten würde.
    Wenn wir das Fenster über Nacht aufließen war das komischerweise weg...

    Mittlerweile bringt aber auch das nichts mehr, es ist total schlimm geworden.. es gibt oft morgende wo mein Tag mit 2 Kopfschmerztabletten beginnt...
    Meine Augen sind total trocken.. und ich habe durst ohne ende..
    (Ist von euch jemand schon mal mit Kontaktlinsen ausversehen eingeschlafen? genau so fühlen sich die Augen an)

    Meinem Freund geht es mittlerweile ähnlich.. nur das bei ihm noch übelkeit dazu kommt.


    Wir haben schon geguckt ob wir Schimmel in der Wohnung haben und es daher kommt, es ist allerdings nur am Fenster zusehen und auch nur minimal.
    Könnte es sein dass irgendwo einfach Schimmel übergestrichen wurde, und es weitausmehr ist als man sieht??

    Ich hab bisher nie Schimmel im Haus oder Wohnung gehabt und weiß nicht welche Folgen so was haben kann...

    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 15:41:48 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Seit ich zu Hause ausgezogen bin, bin ich eigentlich immer verschnupft und ziehe mir jede Erkältung heran, die so herumschwirrt. Ich habe es immer auf den Stress geschoben, denn ich habe gleich angefangen zu arbeiten, als wir umgezogen sind und das war für mich eine enorme Veränderung zu vorher nur Schule.
    Aber mittlerweile glaube ich, dass es ohne Schimmel auch besser wäre. Die Whg ist Schimmel befallen, dass weiß die ganze Straße und der Vermieter, aber es wird nichts an der Wärmedämmung getan. Daran liegts nämlich. Der Schimmel kommt immer mal wieder, das 2te Mal jetzt in 2,5 Jahren, aber es wird nur an uns herumgemeckert (lüften blabla) und dann etwas von innen getan.
    Ich würd so gern ausziehen, aber das Geld fehlt.

    Ok, genug gejammert. Meldet euch beim Mieterbund an und bittet die um Hilfe. Wir sind sehr froh, dort eingetreten zu sein.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn das Geld für einen Umzug fehlt, dann ist das natürlich schlimm. Aber ich würde auf jedem nur möglichen Weg versuchen, das Geld aufzutreiben und umzuziehen. Schimmel hat soviele negative Auswirkungen auf den Körper, die kann man kaum alle aufzählen.
    Und ein bockiger Vermieter wird sich nicht ändern.
    Man versaut sich damit evtl. sogar die Gesundheit für immer, ich sag nur Allergien und Asthma.

    hier mal ein Link zum Thema: http://www.gutachterboerse.de/baugut...mmelbefall.htm
    Geändert von vivian (04.01.09 um 14:06:01 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vielleicht hat es weniger etwas mit Schimmel zu tun, sondern mit der Farbe, die verstrichen wurde, oder Ausdünstungen aus Bodenbelag, Möbelstücken etc. Habt ihr das alles schon ausschließen können?
    Oder wohnt ihr vielleicht direkt unterm Dach? Dann könnte es zum Beispiel auch am Taubendreck liegen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Dass das vom Wandanstrich kommen könnte haben wir auch schon gedacht, allerdings haben wir nur im Schlafzimmer selber gestrichen.
    Den Rest haben wir so gelassen wie es war.

    Ich weiß leider auch nich welche auswirkungen schimmel hat auf die Gesundheit.. bzw ob die täglichen Kopfschmerzen usw daher kommen könnten..
    Aufjedenfall ist das langsam nicht mehr schön, wir würden gern in eine neue wohnung aber dazu fehlt uns leider auch noch ein bisschen geld..

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Schau mal hier - wobei die ganz unten stehende Liste z.T. sehr krasse, zum Glück nur selten auftretende Erkrankungen enthält.

    http://schimmel-schimmelpilze.de/kra...immelpilz.html

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab leider auch schimmel in der wohnung, typisch für einen neubau
    aber ich habe in dem sinn noch glück das ich mittendrinn wohne, bei den nachbarn ist es noch schlimmer, denen schimmelt es hinter dem gesammten schlafzimmer schrank.

    bei mir hilft normalerweise lüften, aber ganz schimmel- oder gar kondenzwasserfrei bin ich nie.

    bei mir ist es jetzt nur bei dem fenstern, und da kann ich ihn gut wegmachen.

    trotzdem nervt es.

    p.s. wenn nur gestrichen ist sieht man stockflecken normalerweise sehr gut.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich hab leider auch schimmel in der wohnung, typisch für einen neubau
    Es erschreckt mich jetzt schon sehr, daß das "normal" findest.
    Ich finde das absolut nicht normal, daß in Wohnräumen die Wände schimmeln.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Vivian, natürlich ist das nicht "normal". Leider ist der Ist-Zustand, daß die Vermieter sofort nach Fertigstellung die Wohnungen beziehen lassen, obwohl diese noch ne Weile bräuchten um trocken zu werden. Die wollen ja schließlich kein Geld verlieren durch weiteren Leerstand.
    Ist nach meiner Erfahrung leider schon Normalität in Deutschland. Selbiges Phänomen hatten wir bei 3 Erstbezügen in der Vergangenheit.
    Bevor ich jedoch in solch einer Wohnung weiter wohne, spare ich dann persönlich lieber oder verzichte mal auf das Eine oder Andere. Abhilfe wurde von Seiten der Vermieter nie geschaffen. Es kommen immer die Standardsprüche wie "Sie lüften zu wenig und atmen zu häufig" oder anderer Blödsinn.
    Danke, da zieh ich lieber nochmal um.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 18:01:55
  2. Schimmel an der Wand
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 09:25:15
  3. Kopfkissen und Schimmel ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 13:12:15
  4. Ich bin entsetzt: Schimmel!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 09:07:24
  5. Schimmel?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 13:10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •