Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rosenthal SUOMI oder SUOMI New generation? Oder was anderes?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Rosenthal SUOMI oder SUOMI New generation? Oder was anderes?

    Anzeige
    Hallo

    besitzt jemand von euch eines dieser beiden weißen Rosenthal-Porzellan-Serien?

    Hatte im Frühjahr im KADEWE beide gesehen und - da sie ja sehr ähnlich sind, weil New Generation ja nur die abgewandelte, etwas moderne Form ist - finde ich beide schön.

    Welche findet ihr schöner, gibt es auch praktische Gründe, sich von einer von beiden zu entscheiden?

    Wie man ja schon merkt , bin ich auf der Suche nach einem neuen Ess-Service, möglichst schlicht weiß (nicht cremefarben), aber in einer schönen Form. Welche kämen noch in Frage?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Örks...ich wusste gar nicht, daß es eine NG davon gibt.

    Wir haben das "klassische" seit ungefähr.....18 Jahren oder so, oder vielleicht auch nen Monat länger. Ich mag es weil es schlicht und ergreifend ist.

    Ich hab auch bis dato nicht viel Vergleichbares gefunden. Für "jeden" Tag haben wir noch ein einfaches Weißes von Arzberg. Allerdings muss ich sagen find ich das Suomi um Längen besser.

    VG
    Sun

  3. #3
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Wir haben auch das "klassische", das habe ich vor Ewigkeiten von meiner Oma geschenkt bekommen, für mich kann es deshalb nichts anderes geben als Suomi. Wusste auch gar nicht, dass es inzwischen eine neue Version hat. In FFM gibt es diesen Rosenthal-Laden, da werde ich mal schauen. Die größeren (flachen) Teller finde ich praktischer, die gab es in der "klassischen" Version auch schon.

    LG
    Roisin

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Oh, schön es gibt noch mehr Fans und wenn euch das schon so lange gefällt, bestärkt mich das noch in meiner Kaufentscheidung. Es soll ja (bei dem Preis) auch was für länger sein. Ich finde die Form auch einfach genial, irgendwie "organisch" und trotzdem modern Und auf jeden Fall möchte ich auch die größeren Teller.

    Habt ihr schon mal irgendwo (Net oder Laden) II. Wahl gesehen? Ist ja manchmal kaum was sichtbares dran und viel günstiger...

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallöchen,

    Urban Nature von V&B gefällt mir auch noch ganz gut. Suomi finde ich aber auch sehr schön

    http://www.villeroy-boch.com/de/de/h...on=3452&page=6

    http://www.villeroy-boch.com/de/de/h...ash=3293ec30ef

    LG
    T

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Oh ja, das von V & B sieht auch sehr schön aus !!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wir haben uns gerade von Rosenthal das Thomas Service zugelegt- für den Alltag prima, zeitlos und schön. Wir suchten auch etwas, was wir immer mal wieder erweitern können ohne Gefahr zu laufen, dass die Serie plötzlich eingestellt wird. Thomas gibt es ja zig Jahre und wird es wohl noch lange geben, ist ja ein Dauerbrenner. Ganz anders ging es mit meinem Pasadena von V&B, das habe ich jetzt etliche Jahre, brauchte jetzt noch ein paar weitere Teller, aber leider gibt es es nicht mehr, es sei denn direkt bei V&B.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    http://www.ftd.de/unternehmen/handel...te/456767.html

    Hm, heißt das jetzt

    Antwort a) ich kann das Service vergessen

    Antwort b) ich bekomme es bald hinterhergeworfen

    Der Untergang des Abendlandes ist nicht mehr fern..Rosenthal war schon ein Begriff in meiner Kindheit, was ist überhaupt noch sicher?

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    ...
    Wir haben das "klassische" seit ungefähr.....18 Jahren oder so, oder vielleicht auch nen Monat länger.
    ...
    VG
    Sun
    :d:d:d

    Wow, das ist schön!

    Wir haben das Thomas Trend Weiß mit den Streifen, ist auch schlicht und man sieht es sich nicht so schnell über.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    http://www.ftd.de/unternehmen/handel...te/456767.html

    Hm, heißt das jetzt

    Antwort a) ich kann das Service vergessen

    Antwort b) ich bekomme es bald hinterhergeworfen

    Der Untergang des Abendlandes ist nicht mehr fern..Rosenthal war schon ein Begriff in meiner Kindheit, was ist überhaupt noch sicher?

    Na ja Billie so gesehen hat es den Vorteil, daß Du nicht mehr nach der günstigen Ausführung in der 2. Wahl schauen musst

    Wenn Rosenthal somit günstiger wird. Das Problem wird dann der Nachkauf sein.

    Aber Wedgewood geht es ja auch nicht gut, und weder wird der Untergang des Abendlandes mit dem möglichen Ableben von Rosenthal verbunden sein, noch mit der Pleite von anderen Porzellanherstellern

    Und wenn dann bleibt noch immer der Pappteller. Seit eh und jeh in schlichter runder Form, weiß und ohne Schnörkel erhältlich. Passt auch immer


    Ich mag das Suomi sehr!!!! und das seit langer Zeit. Aber alles hat seine Zeit und vielleicht ist seine Zeit dann auch vorbei. Kann auch Positives haben

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. ICQ oder Messenger oder doch ganz was anderes?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 13:24:42
  2. ANR oder doch ein anderes?
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 11:19:45
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 13:35:11
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  5. Shiseido vs. Lancome oder doch was anderes???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 22:35:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •