Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Superempfindliche Haut - HILFE!!!

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Superempfindliche Haut - HILFE!!!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe im Oktober mit der Pille aufgehört und jetzt dreht meine Gesichtshaut langsam durch, glaube ich...

    also sie ist extrem trocken geworden, schuppt sich auch oft.
    ausserdem bin ich auf irgendetwas allergisch, ich vermute parfum.
    das schlimmste ist aber, und deshalb fange ich auch wieder an die Pille zu nehmen, ich habe massig pickel bekommen, ich kann machen was ich will.

    ich benutze zur Zeit:
    morgens ein mildes Waschgel und eine creme von La Roche Posay (Tolériane), abends das Waschgel von Biotherm Acnopur (wegen der Pickel) ausserdem benutze ich noch das Vichy Thermalwasserspray

    sind das jetzt zu viele Sachen von zu unterschiedlichen firmen???
    ich weiss überhaupt nicht mehr, welche Gesichtscreme gut ist, weil ich schon so viel ausprobiert habe (u.a. Biotherm für sensible haut - dann brennt und rötet sich meine Haut, Vichy Nutrilogie 1 und 2 - das selbe Spiel, und Vichy ThermalS oder so ähnlich, meine haut reagiert genau so)

    ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, was ich verwenden kann.....


    viele grüsse
    z.

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hallo Zoia,

    meine Haut ist momentan auch super-überempfindlich. Vielleicht liegt es auch einfach an der Jahreszeit.

    Was mir aber immer hilft ist die Tolériane Creme von LRP - da Du ja schon das Waschgel verträgst, ist es mit der Creme vielleicht auch so. Sie zieht sehr schnell ein, ist nicht parfümiert und macht sehr zarte, geschmeidige Haut.

    Ansonsten kann ich Dir nur raten einen Allergietest zu machen. Ich hatte immer extrem trockene und gerötete Haut rund um die Nasenflügel was sich dann als Hausstaubmilben Allergie herausstellte. Seit ich dagegen eine Creme habe ist es schon erheblich besser geworden...

    Viele Grüße,

    Lumina

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Zoia,

    es dauert mehrer Wochen bis sich all die Hormone aus Pille wieder abgebaut haben, es kann also ein Weilchen dauern.

    Auf keinen Fall würde ich so Akne Zeug verwenden, es trocknet die Haut nur viel zu sehr aus und du sagst ja sie sei trocken und schuppt sich, selber bin ich mit der Gesichtsplege von Vichy nie klar gekommen. Ganz prima bin ich bin Biotherm Biosensitive zurecht gekommen, es gibt verschiedene Reinigungsmöglichkieten, das GEsichtswasser ist in Spray Form, lässt sich also auch zwischendurch übers makeup sprühen und die Creme ist in unterschiedlichen Konsistenzens erhältlich. Es werden also alle Ansprüche befriedigt.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. superempfindliche haut
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 17:30:06
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 20:06:57
  3. hilfe, haut streikt
    Von Piepsimaus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 19:41:28
  4. Hilfe für unreine Haut???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 21:46:46
  5. Peeling für superempfindliche Haut!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 23:29:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •