Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S. Oliver Selection ähnlich

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766

    Standard S. Oliver Selection ähnlich

    Anzeige
    Ich habe seit einigen Tagen o.g. Duft und finde ihn einfach toll, leider verfliegt er bei mir sehr schnell.
    Was gibt es denn in dieser Richtung das sehr ähnlich riecht und sehr haltbar ist.
    Es sollte v.a. schön cremig, kuschelig etwas vanillig riechen, aber auch nicht zu schwer.
    Herve Leger mag ich auch sehr gern, schwerer sollte es aber nicht sein.
    Und bei Douglas erhältlich.

    Wäre evtl. Jil Sander Sensations was für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Karfunkel,

    ich habe beide Düfte und auch Sensations - ich finde ihn sehr lecker, ein schöner Kuschelduft.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Karfunkel, hast Du von Selection das Eau de Toilette oder das Eau de Parfum? Letzteres habe ich, und es ist sehr haltbar, zumindest auf meiner Haut.
    Da die Bodylotion nicht teuer ist, kann man mit ihr das Dufterlebnis noch verlängern. Dazu pflegt sie auch recht angenehm.

    Ich kenne auch Hervé Leger finde ich zwar schön, aber nicht vergleichbar und auch nicht "leicht". Und auch Sensations ist schön, geht aber in eine andere Richtung. In der Kopfnote noch frisch und grün, nach Gras duftend, ist es in der Herznote orientalisch. Super haltbar ist es aber nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab mir auch extra das EDP gekauft, aber es ist bei mir wirklich extrem flüchtig :-(
    Bei meinen anderen Parfums rieche ich sie manchmal noch am nächsten Tag, während dieses hier nach 2 - 3 Std nicht mehr wahrnehmbar ist.
    Herve Leger würde ich auch nicht als so ähnlich bezeichnen... Wollte ich nur dazuschreiben, da bei ihm meine Grenze in Bezug auf Schwere erreicht ist.

    Orientalisch wollte ich jetzt natürlich nicht - man *mit dem Fuß aufstampf*
    Hättest du sonst noch eine Idee - so in etwa???
    Wenn du Selection kennst weißt du ja bestimmt was ich meine, ich bin nicht so gut in Duftbeschreibungen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    In der Cremigkeit vergleichbar wäre Euphoria von Calvin Klein. Der zählt zwar offiziell zu den orientalischen Düften, ist aber eher blumig-fruchtig und hat bei mir eine mittlere Haftung. Er ist hier im Board umstritten, aber ich bekomme immer Komplimente für ihn.

    In der Hautähnlichkeit vergleichbar wäre Lacoste pour femme, der allerdings bei mir persönlich nicht so gut haftet.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Hallo Karfunkel,

    ich hab Selection vor ein paar Tagen getestet und finde, dass er in der Basis sehr dem Vanilleduft Calypso ähnelt. (Dieser hier: http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=2931)

    Man bekommt ihn leider nicht bei Douglas, aber ich schicke Dir gerne ein Pröbchen, wenn Du Interesse hast. Einfach PN an mich.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  7. #7
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Ui, der hört sich ja toll an, Barbarella - ich schleich dann mal zu deinem Postfach :-)

Ähnliche Themen

  1. S. Oliver Selection
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 17:23:04
  2. Rival de Loop Selection
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 00:01:08
  3. S: S. Oliver Selection EdP
    Von Babe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 23:23:39
  4. Juvena Selection
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 10:10:39
  5. Selection Ampullenkur
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 16:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •