Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Vitaminpräparate?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Vitaminpräparate?

    Hallo!

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Vitaminpräparate nehmt? Ich weiß natürlich, dass es besser ist viel Obst und Gemüse zu essen, aber manchmal kommt das bei mir zu kurz und da habe ich überlegt, ob es vielleicht sinnvoll wäre zusätzlich was zu nehmen...

    Was haltet ihr davon? Ich habe mich noch nicht näher mit dem Thema beschäftigt, man hört ja auch mal, dass es eher nachteilig ist "künstliche" Vitamine zu nehmen... Weiß da jemand besser bescheid??

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Bevor ich Vitamine nehmen würde, würde ich eher die ollen Frucht-Smoothies kaufen. Ist genausoviel Aufwand wie Vitamine kaufen udn schmeckt auch noch . Jetzt in der SS nehme ich allerdings die von allen Ärzten empfohlenen Tabletten, auch wenn ich glaube, dass das evtl. doch zuviel ist, aber was solls.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab mal vor jahren einen fernsehbericht gesehen (könnte galileo gewesen sein).
    da war in einer packung brokkoli tabletten - 30 stk./1 kapsel am tag - genausoviel vitamine drinn wie in einem strauß brokkoli den man frisch kocht und verzehrt.

    und bei anderen präparaten soll es sich ähnlich verhalten

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    sbbnico, es gibt viel Schrott auf dem Markt, keine Frage. Es gibt aber auch hervorragende Nahrungsergänzungen, die auch wirken. Nachweislich.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    vivian ich lass mich gern überzeugen

    p.s. ich selbst nahm gingseng von dr. böhm als ich noch zur schule ging, war super.
    (für menschen ab 45)

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    59
    also ich bin angehende ernährungsberaterin und empfehle und nehme juice plus..das ist obst und gemüse in kapselform aber in einer nicht-essbaren dosierung. mir gehts damit klasse

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    vivian ich lass mich gern überzeugen
    Ich bin eigentlich nicht hier, um zu missionieren. Aber ich nehme seit vielen Jahren bestimmte Präparate und weiß, daß sie mir gut tun. Mein Blutbild erzählt mir den Rest.
    Ich ernähre mich reichlich ungesund, weil mir gesunde Sachen einfach nicht so schmecken und brauche daher etwas zum Ausgleich.

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Diese Smoothies sind für mich noch akzeptabel, alles andere halte ich für unnötig bei einem gesunden Menschen.
    Vielleicht sollte man die Dinger aber auch nicht so vorbehaltlos in sich hineinschütten. Es ist eingedickter und konzentrierter Fruchtsaft, dessen Zuckergehalt dem eines Schokoriegels gleichkommt.
    Man bekommt Vitamine aber eben auch eine große Ladung an Kalorien.
    Für Leute mit Gewichtsproblemen wie mich nicht so zu empfehlen.
    Geändert von vivian (04.01.09 um 22:00:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. unreine Haut durch Vitaminpräparate???
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 19:04:55
  2. Vitaminpräparate für die Haare
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:38:01
  3. Teure Vitaminpräparate besser ?
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 15:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •