Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kommen Asthmatiker mit Teppichboden zurecht?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    59

    Standard Wie kommen Asthmatiker mit Teppichboden zurecht?

    Anzeige
    .
    Geändert von delete3 (06.02.09 um 00:26:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin mit Teppichboden nie zurecht gekommen, obwohl ich gar kein Asthma habe. Jeden Morgen wache ich mit verstopfter Nase auf, wenn ich in Zimmern mit Teppichboden schlafe. Also würde ich die Finger davon lassen. Wenn ich mir alleine vorstelle, was da alles drin sein muss - das sehe ich ja daran, wenn ich unsere glatten Böden sauge und hinterher wische, was da immer noch alles im Wischwasser ist, und das und noch viel mehr bleibt im Teppichboden einfach drin. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Teppichboden mit einem Kleinkind kaum sauber zu halten ist - viele Babies spucken ja immer mal wieder ein bisschen und außerdem neigen sie dazu, alles runter zu werfen und umzuschmeißen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mit Kindern: NEVER (da habe ich schon üble Erfahrung gemacht )


    Wir haben derzeit fast überall Teppichboden in der Wohnung und ich mag es sehr. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wir einen super Staubsauger mit Klopfbürste haben und beide nicht allergisch sind.

    In meinen bisherigen Wohnungen hatte ich schon alles durch (Laminat, Fliesen, Parkett) und habe die Staubflusen gehasst, das Bodenwischen auch.
    Der Vorteil vom Teppichboden ist, dass es langt 1 mal die Woche zu saugen. Bei Laminat und Parkett konnte ich zwei mal die Woche nass wischen weil mir einfach der Anblick von Staub oder kleinen Verschmutzungen auf die Nerven ging.
    Die sind jetzt zwar auch noch da, aber ich sehe sie nicht

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich bin allergischer Asthmatiker aber höchste Stufe und habe vor Jahren alles entfernen müssen. Wir haben in jedem Zimmer Parkett und ich möchte nichts anderes mehr. Wenn es nicht so *kalt* gewesen wäre hätte ich noch besser Fliesen genommen, aber das wäre mir zu schwimmbadmäßig geworden, weil ich ja auch keine kleinen Teppiche als Auflockerung nehmen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Und ich freue mich, dass ich zum ersten Mal im Leben komplett teppichfrei wohne. Im Erdgeschoß mit Feinsteinzeug, in der ersten Etage mit Parkett.

    Klar kommen relativ schnell Wollmäuse, aber es langt, zweimal die Woche schnell durchzusaugen, und ich meine schnell! Ist längst nicht der körperliche Kraftaufwand, den es mit Teppich erfordert. Und rund alle fünf Tage wische ich unten feucht. Oben verschmutzt der Boden kaum, da wische ich weniger häufig.

    Ich habe noch nie so wenig Probleme mit den Atemwegen gehabt wie jetzt. Immer alles frei, morgens ein Aufwachen ohne verstopfte Nase und Kopfweh. Genial!

    Zur "Kälte" - ich habe Fußbodenheizung, daher gibt es keine Probleme mit kalten Füßen. Parkett wirkt dank des Holzes optisch warm, und in der Küche und im Flur muss es optisch nicht superwarm sein.

    Wenn Du wirklich eine teppichfreie Wohnung suchst, könntest Du es mit Genossenschaftswohnungen versuchen. Die werden oft noch tapeten- und teppichfrei übergeben, dafür muss man halt alles selber machen.
    Geändert von Mäusken (05.01.09 um 09:31:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Komme mit MF momentan nicht zurecht
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 12:53:15
  2. Günstiger Teppichboden
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 00:41:34
  3. Asthmatiker on Board ?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:52:32
  4. Hundehaare auf Teppichboden
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 23:40:30
  5. Wachs auf Teppichboden - HÜÜÜÜÜLFE!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 12:27:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •