Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Haut juckt und beißt und nu?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777

    Standard Meine Haut juckt und beißt und nu?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    jetzt brauche ich echt mal eure Hilfe. Ich hatte bis letztes Jahr eine wunderbare Haut - Mischhaut würde ich sagen. Das einzigste Problem war immer mein Shampoo. Jedenfalls glaube ich, dass dies Schuld war an meinen roten juckenden Flecken am Haaransatz, um die Ohren rum und am Kinn entlang, die dann noch zum schuppen angefangen haben, wenn ich keine kortisonhaltige Salbe drauf getan habe.

    Jedenfalls habe ich nun seit ca. Anfang November auch rote Flecken mitten im Gesicht und am Mund. Ich muss dazu sagen, dass ich im Juli eine schwere OP hatte. Ich habe eine Schulterprothese und die war locker. Da dies nicht festgestellt wurde, habe ich mir beim Transfer aus dem Bett in den Rollstuhl den Oberarm gebrochen. Deshalb musste die TEP (Schulterprothese) ersetzt werden, der Bruch stabilisiert usw..

    Ich benutze bisher die Pflege von BB (Hydrating und Overnight). Für den Winter habe ich auch noch den Extra Moisturizing Balm. Bei dem habe ich nur das Problem, wenn ich mir die Finger nach dem Auftragen vergesse zu waschen und mir dann die Augen reibe, mir die Augen anfangen zu tränen und nicht mehr aufhören. Der MB half jedenfalls auch nicht mehr. Dann habe ich mir die 24h Stunden Creme von QMS bestellt, aber es wird nicht besser. Zusätzlich habe ich mir noch die Lathering Tube Soap und das Soothing Face Tonic von BB zugelegt (früher habe ich nur die Nivea Visage Cremige Waschemulsion benutzt). Auch die Overnight hilft nicht mehr. Heute habe ich mir mal die Intervention Express Intensive Repair-Creme und die Derma Ecolia Sanftes Reinigungsfluid von Dr. Ricaud bestellt, aber ich weiß auch nicht, ob das die richtige Lösung ist.

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich dieses Jahr wegen der OP fast gar nicht rauskomme und ich so fast nur der Kachelofenluft ausgesetzt bin. Etwas depressiv bin ich wohl auch, da ich auch keinen Bock habe mich zu schminken, aber warum auch, wenn ich eh nur zu Hause am PC hocke?

    Was meint ihr denn, was ich vielleicht noch machen sollte? Ich will meine tolle Haut wieder haben!!

    Es grüßt eine todunglückliche

    witchy

    PS: Ich glaube, ich habe etwas kaotisch geschrieben, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Spontan würde ich sagen, weg mit dem Moisturizing Balm, wenn der in den Augen brennt, dann brennt der auch auf der Haut, das mag eine Zeit lang gutgehen, aber dann...

    Ich würde an Deiner Stelle auf die Produkte zurückgreifen mit denen Du gute Erfahrungen gemacht hast und bitte nicht so schnell hin- und herwechseln. Lass Deiner Haut Zeit sich zu regenerieren und zu erholen, ich weiß leichter gesagt als getan. Vielleicht hilft zusätzlich Thermalwasser zu nehmen oder auf eine Reinigung mit wenig Inhaltstoffen zurückzugreifen, bspw. von Weleda.

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen und vorallem gute Besserung.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Es gibt ja von Avene und LRP Serien für überempfindliche Haut, die haben kaum (oder gar keine) Konservierungsstoffe und keine Duftstoffe drin. Physiogel ist für solche Extremsituationen auch sehr gut. In den Apotheken gibt es von allem Probiergrössen, von den ersten beiden auch kostenlose Proben.

    Ich würde auch deine Reinigung überdenken, wenn du schon Probleme mit Shampoos hast, dann würde ich diese Tenside auch in der Reinigung vermeiden.
    Ich hatte das auch mal von einem Shampoo .

Ähnliche Themen

  1. Haut juckt immer nach Peeling
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.14, 19:05:11
  2. Kennt das jemand? Haut juckt - Flatschen
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 14:52:38
  3. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  4. Juckt mich meine Matratze?!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 17:03:50
  5. Es juckt und juckt, halte es nicht mehr aus!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •