Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Pille abgesetzt-jetzt gehts mir richtig schlecht

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Danke erstmal, und danke @Pecadora für den Link, ist ja sehr interessant dort *stöber*.

    Ich würde behaupten, die Veränderungen gehen langsam von statten, allerdings bemerke ich schon positive Auswirkungen-auch nach erst 10 Tagen. (ich weiß allerdings aus Erfahrung das die Umstellung locker 6 Monate dauern kann).
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #12
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Immer gern, sausewind.

    Ich finde das Forum auch sehr interessant und lese viel dort. (Habe vor über 2 Monaten die Pille abgesetzt - hatte die Hormone satt).

    Insgesamt geht es mir besser ohne Pille, das bemerkt auch mein Freund ("Du bist viel ausgeglichener in letzter Zeit.."), auch körperlich spüre ich Veränderungen. Trotzdem gibt es natürlich auch Tage, an denen ich Beschwerden habe die ich ohne Pille nicht hatte - vor meiner ersten Mens ohne Pille war mir tagelang übel. Meine Eierstöcke zwicken öfter mal... Aber ich denke, solche Sachen renken sich wieder ein, der Körper macht halt jetzt eine Umstellung durch. Aber auf lange Sicht, da bin ich überzeugt, wird es mir ohne künstliche Hormone besser gehen.

    Falls der Arzt also keine andere Ursache finden kann und du denkst, es kommt vom Absetzen der Pille - sieh es als Umstellungsproblem an, welches sich wieder geben wird. Eine entspannte Einstellung trägt schließlich auch viel zum Wohlbefinden bei.

    Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sause!

    Ich glaube zwar, man weiß es nicht so genau, aber wird der klassische Drehschwindel, von dem du sprichst, nicht mit dem Innenohr oder der Wirbelsäule in Verbindung gebracht?

    Er soll ja total harmlos sein, aber ich bin auch schon mal auf allen Vieren durch die Wohnung zum WC gekrochen, weil die Welt keinen Halt mehr hatte *würg*

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde das irgendwie interessant, dass viele bzw. gar die meisten von grossen "Befreiungsschlägen" reden, wenn sie die Pille absetzen. Mir geht es nämlich ohne Pille je länger je schlechter und das gefällt mir gar nicht Zumindest habe ich den starken Verdacht, dass es damit zu tun hat Allerdings hab ich schon vor Ewigkeiten abgesetzt...
    Geändert von Dawn13 (05.01.09 um 14:29:49 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich finde das irgendwie interessant, dass viele bzw. gar die meisten von grossen "Befreiungsschlägen" reden, wenn sie die Pille absetzen. Mir geht es nämlich ohne Pille je länger je schlechter und das gefällt mir gar nicht Zumindest habe ich den starken Verdacht, dass es damit zu tun hat Allerdings hab ich schon vor Ewigkeiten abgesetzt...
    Hast du dich untersuchen lassen deshalb? Bestimmt...Aber mir kam PCO-syndrom in den Sinn, wurde das ausgeschlossen?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #16
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Auch noch interessantes zum Thema Pille:
    http://www.medizinkritik.de/toc.htm

    Runterscrollen zu "Themenrubrik Verhütung: Pille" und"Verhütung/Pille".
    Da gibt es unendlich viel zu lesen...

    Ich habe mit 14 mit der Pille angefangen und sie seitdem immer genommen - ich bin gespannt, mich jetzt zum ersten mal als erwachsene Frau (mit 13/14 ist man ja eher noch Kind/Teenie) ohne Hormoneinnahme zu erleben...(auch wenn es vielleicht kitschig/übertrieben klingt).
    Und ich muss gestehen - ich hatte irgendwie ganz schön Probleme damit, die Pille "loszulassen", obwohl ich wusste, dass sie mir nicht gut tut - aber man ist eben so dran gewöhnt und kennt das Übel. Beim Absetzen wusste ich erstmal nicht, was auf mich zukommt - würde es mir gleich besser gehen oder erstmal schlechter? Umstellungsprobleme? Wie würde mein Menstruation sein, noch schmerzhafter als mit Pille oder eher besser? Würde ich wieder einen Pickelschub bekommen?

    Mittlerweile denke ich, es war eine super Entscheidung die Pille abzusetzen und es gibt auch einige hormonfreie Alternativen. Und eventuellen Umstellungsproblemen kann man immer auch mit sanften Methoden beikommen, Homöopathie, Naturheilkunde, oder änhlichem...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nun, sicher sind bei jeder Frau die Auswirkungen - auch abhängig von der Dauer der Einnahme - unterschiedlich. Aber ich hab noch nie gehört, daß eine Frau sich danach schlechter gefühlt hätte. Das überrascht mich jetzt doch sehr.
    Allein der Lustgewinn ist es doch wert, einiges andere zu ertragen, was man vermeintlich als negativ beurteilen könnte.

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hi Sause!

    Ich glaube zwar, man weiß es nicht so genau, aber wird der klassische Drehschwindel, von dem du sprichst, nicht mit dem Innenohr oder der Wirbelsäule in Verbindung gebracht?

    Er soll ja total harmlos sein, aber ich bin auch schon mal auf allen Vieren durch die Wohnung zum WC gekrochen, weil die Welt keinen Halt mehr hatte *würg*

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Silke
    Richtig, das Gefühl ist zu vergleichen mit dem Tag nach zuviel Alkohol. Die Übelkeit hält sich in Grenzen, aber wenn ich mich bewege (auch nur ein bisschen den Kopf hin und her) verliere ich die Kontrolle.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da gibt es ein paar Übungen, die man machen kann:
    http://www.schwindelambulanz-muenche...l/Therapie.htm

    Übelkeit gehört, glaube ich, nicht zwingend dazu, mir wird halt immer schlecht, wenn mir schwindelig ist.
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hallo,

    ich gehöre auch zu denen, die damals das endgültige Absetzen der Pille als "Befreiungsschlag " erlebt haben... nach dem Motto: Hey, ich spüre meinen Körper wieder. Die Regelblutung wurde zwar schmerzhafter, aber dafür wurde tatsächlich mein Gemütszustand ein komplett anderer - dafür habe ich das einmal im Monat Buscopan schlucken gerne in Kauf genommen. Davon abgesehen verschwand meine Migräne fast komplett (gegen die mir mein damaliger Frauenarzt mit 12 (!!!) Jahren die Diane35 verschrieben hat, einen echten Östrogenbomber).

    Leider brach dann nach 3 Jahren bei mir Endometriose aus, und ich "musste" eine Gestagenpille nehmen, um sie zu unterdrücken... als ich die dann abgesetzt habe, um schwanger zu werden, hatte ich sehr wohl körperliche "Effekte", die sehr schnell einsetzten – unter anderem auch ein deutliches Schwindelgefühl bzw. das Gefühl, irgendwie in Watte gepackt zu sein.

    Ich bezweifle auch, dass der Körper so lange braucht, um auf die herbeigeführte Hormonumstellung zu reagieren - Hormone bzw. ihr Fehlen wirkt z.T. sehr unmittelbar, das ist zumindest meine Erfahrung (seit ich schwanger bin, merke ich das erst recht ). Ich würde aber nichtsdestotrotz auch einmal kurz zum Arzt huschen, um eventuelle andere Ursachen ausschließen zu können.

    Gute Besserung und eine schöne pillenfreie Zeit
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Mir gehts so schlecht :(
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:42:57
  2. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  3. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  4. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55
  5. Mir gehts schlecht!
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •