Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Pille abgesetzt-jetzt gehts mir richtig schlecht

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Oh weh, oh weh: Lagerungsschwindel *würg*

    Ich hatte auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen und das hat damals definitiv keinen Spaß gemacht ! Bei bestimmten Kopfbewegungen ging das los und die Welt drehte sich, mir wurde speielendübel...ich glaube, so schnell wie damals war ich noch bei keinem Arzt
    Ich sollte mich dann ein paar mal hierhin und ein paar mal dahin rollen und vorbei war der Spuk nach einigen Stunden (Gott sei Dank dauerte das nicht tagelang!). Aber ab und an taucht das noch auf, allerdings nur vorübergehend und nicht so heftig....

    Zum Thema Pillenstopp: mir ging es da exakt so wie Pete67.
    Mit 15 hatte ich angefangen und mit etwa 25 aufgehört: es war, als hätte jemand einen dicken Grauschleier von meiner (Gefühls)Welt genommen....bis heute ist mir das noch regelrecht unfassbar, was die zusätzlichen Hormone da anscheinend mit mir gemacht haben.
    Ok, dafür habe ich wieder übelste Schmerzen - aber das ist es mir wert

    LG
    Droso

  2. #22
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ Dosophila

    Was hast du denn gegen Regelschmerzen schon ausprobiert?
    Es gibt doch dan vieles, was helfen kann... hochdosiertes Magnesium (auch schon vor der Regel), Ingwertee (vor und während er Regel), verschiedene Medikamente (Buscopan, Naproxxen, Ibuprofen), Magnesium phosph. als Schüsslersalz (heiße Sieben!), Wärme auf den Bauch, Entspannung,...

    Vielleicht ist ja was dabei, was du noch nicht getestet hast und was dir hilft.

    Ich hatte trotz Pille (oder gerade wegen - weiß ich nicht - werds ja jetzt nach Absetzen rausfinden) auch immer arge Regelschmerzen...ich hoffe ja, dass es ohne Pille besser wird. Man weiß ja nie. ;-)

    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @droso, ich habe beim ersten Mal gedacht, okay, jetzt ist im Hirn irgendwas geplatzt, jetzt hat's mich erwischt.
    Man kennt das ja, dass einem ab und zu mal schwindelig wird, aber dieses furchtbare Gefühl, als ob es nirgendwo mehr Halt gibt, selbst im Liegen nicht - das kannte ich nicht

    Bisher trat es nur morgens beim Aufstehen auf, aber ich habe eine Bekannte, die erwischte es auch schon mal mitten im Büro. Stelle ich mir schrecklich vor. Wenn ich mit ihr darüber rede, wird mir gleich wieder schwindelig
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich lese ja auch viel im NFP-Forum, aber von Drehschwindel hat - soweit ich mich erinnere - noch keine nach Absetzen der Pille berichtet. Habe ich auch noch nie im Zusammenhang mit dem Hormonspiegel gehört, höchstens Übelkeit. Wenn das nach ein paar Tagen nicht verschwindet, würde ich mal beim HNO vorbeischauen.

  5. #25
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    @SiGuenther
    wenn man richitg Seekrank ist geht es einem auch so. Naja mir ging es so

    @sausewind
    Mir gehts nach dem Absetzten der Pille zwar insgesamt viel besser..doch ich hatte auch sehr lange (3 Monate) nach dem Absetzten Schwindel und mir war Phasenweise richtig schlecht...es trat einfach irgenwann auf und verschwand auch wieder..aber ich fühlte mich in der Zeit der Hormonumstellung etwas "unstabil", wie bei einer Kreislaufschwäche, mein Blutdruck schwankte in dieser Zeit von sehr niedrig bis sehr hoch,manchmal sogar mit nur wenigen Stunden unterschied, ich hatte ab und zu Herzrhythmusstörungen.
    Irgendwie brauchte mein Körper länger sich an die neue Situation zu gewöhnen und wieder selbständig alle Hormone zu produzieren.
    Du solltest zu Arzt gehen und dir den Hormonspiegel messen lassen, so kann man sehen ob bei dir schon wieder alles im Loth ist mit deinem Hormonhaushalt.
    Phytoöstrogene können helfen den Hormonhaushalt wieder zu stabilisieren, solltest du aber umbedingt mit dem Arzt abklären.
    Ich bekam folgendes in der Zeit verschrieben:
    BONASANIT
    FEMICUR
    Damiana D12

    Ich bin jetzt seit einem Jahr "Pillenfrei", und es geht mir besser als in den 10 Jahren mit Pille, von den oben genannten Beschwerden habe ich nichts mehr, das hat sich alles wieder gegeben.
    Geändert von Aquila2110 (05.01.09 um 16:03:51 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    mir ging es als ich die pille gewechselt habe auch sofort sehr schlecht - also nach wenigen Tagen mit der neuen pille. hatte ähnliche probleme wie du, kopfschmerzen und schwindel. das war noch zu studienzeiten und es ging mir so schlecht, dass ich mehrere tage nicht an die uni konnte, weil ich nicht gerade stehen konnte... ab zum arzt - dort wartet sicher hilfe

    jetzt einige jahre später hatte ich auch wieder probleme mit schwindel gehabt - und zwar richtig übel... hier hat sich dann tatsächlich das innenohr als übeltäter herausgestellt - es sind also durchaus verschiedene "felder" als verursacher in betracht zu ziehen.

    ich wünsche dir baldige besserung, denn schwindel ist echt etwas sehr schlimmes *schüttel*

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen

    Zum Thema Pillenstopp: mir ging es da exakt so wie Pete67.
    Mit 15 hatte ich angefangen und mit etwa 25 aufgehört: es war, als hätte jemand einen dicken Grauschleier von meiner (Gefühls)Welt genommen....bis heute ist mir das noch regelrecht unfassbar, was die zusätzlichen Hormone da anscheinend mit mir gemacht haben.
    Ok, dafür habe ich wieder übelste Schmerzen - aber das ist es mir wert

    LG
    Droso
    Du hast es exakt ausgedrückt Genau so war es!!!
    Als ob ich mein halbes Erwachsenenleben einen Blecheimer auf dem Kopf gehabt hätte und den durfte ich nun runternehmen.
    Und das ist definitiv keine Einbildung - mein Mann sagte mir letztens, er erkennt mich gar nicht mehr wieder (positv gemeint).

    Die Hammerschmerzen habe ich auch und ich denke bei jeder Mens ich würde auslaufen aber auch mir ist´s wert. Da schluck ich gegen den Eisenmangel lieber mal ´ne Eisentablette
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Also, wenn ich lese, wie schlecht es euch mit Pille ergangen ist, bin ich froh, diese Hormonbomben niemals genommen zu haben !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  9. #29
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Mir geht es wie Dawn, ohne Pille fühle ich mich auch schlecht, obwohl ich sie gerne mal absetzen würde.
    everybody is someone's angel

  10. #30
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    @ moesha

    Wie lange hast du sie denn schonmal abgesetzt?
    Der Körper kann schon mehrere Monate brauchen für die Umstellung.
    Und es ist ja definitiv nicht normal, dass sich eine Frau ohne Pille schlechter fühlt als mit...
    Also nach meiner Logik muss ja dann irgendeine Krankheit zu Grunde liegen, wenn man sich ohne Pille grunsätzlich schlechter fühlt als mit (und das schlecht fühlen nicht durch die Hormonumstellung/den Pillenentzug bedingt ist).
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Mir gehts so schlecht :(
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:42:57
  2. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  3. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  4. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55
  5. Mir gehts schlecht!
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •