Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Pille abgesetzt-jetzt gehts mir richtig schlecht

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733

    Standard Pille abgesetzt-jetzt gehts mir richtig schlecht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vorletzte Woche die Pille abgesetzt, jetzt geht es mir seit ein paar Tagen richtig mies. Mir ist übel und ich habe extremem Drehschwindel, ich kann gar nicht richtig arbeiten weil selbst im Sitzen das Gefühl so eklig ist.

    Hatte das jemand von euch auch und wie lange dauert es bis das weggeht?

    LG sausewind
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es ist nicht gesagt, dass das vom Absetzen der Pille kommt. Ich habe jedenfalls noch nie Probleme damit gehabt. Klar, es ist eine Umstellung der Hormone, dass man aber so ins Schleudern gerät, halte ich für ungewöhnlich.

    Ich rate Dir, schnell zum Arzt zu gehen und Deinen Gesundheitszustand checken zu lassen. Denn vielleicht liegt's nicht an der Pille, sondern an einer Erkrankung. Aussitzen würde ich es auch nicht, wenn es mir so schlecht ginge.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich habe vor ca. 6 Wochen, nach 26 Jahren, die Pille abgesetzt und es geht mir DEUTLICH besser als all die Jahre. Ich bin nicht mehr so müde und bin einfach besser drauf.
    Erst jetzt weiß ich, daß ich ich gar nicht "vom Wesen her" leicht depressiv und antriebslos bin, sondern daß die Pille das aus mir gemacht hat . All die Jahre..... ich darf gar nicht dran denken.

    Der einzige kleine Nachteil des Pille-Absetzens ist, daß ich gerade eine Pickel-Phase durchmache - aber das nehme ich gerne in Kauf.

    Ich würde also an Deiner Stelle auch schnell einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen - kann mir nicht vorstellen, daß das was mit der Pille zu tun hat.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir ist es zwar schon deutlich länger her, daß dich die Pille abgesetzt habe, aber schlecht ging es mir dabei auch nicht.
    Geh zum Arzt, alles andere bringt nichts. Es könnte evtl. auch eine Entzündung des Gelichgewichtsorgans/-nerv vorliegen.
    Gute Besserung!!
    Geändert von vivian (05.01.09 um 13:00:48 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Entschuldige Sausewind, dass ich dir zu deiner Frage gar nichtviel sagen kann, außer, dass meine Freundin ihre Pille abgesetzt hat und überhaupt keine Beschwerden hat.

    Aber ich habe gerade gelesen was Pete geschrieben hat und bin ganz "geschockt". Ich fühle mich schon länger genauso wie du schreibst "leicht depressiv und immer antriebslos". Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, weil ich mich gar nicht so "in Erinnerung" habe. Aber die letzten Jahre fühle ich mich so. Ich hatte schon alles möglich in Verdacht, zu wenig Vitamine, zu wenig tageslich... Aber gebessert hat es sich durch nichts. Und ich bin wirklich unzufrieden damit.

    Auf die Pille wäre ich gar nicht gekommen, vielleicht ist das bei mir auch der Übeltäter!

    Aber es gibt ja nicht wirklich Alternativen finde ich? Kondome und Temperaturmessen kommen für mich nicht in Frage und alles andere ist ja auch mit Hormonen

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    und alles andere ist ja auch mit Hormonen
    Spontan fällt mir da noch die klassische Kupferspirale oder ein Dia ein.
    Beides absolut hormonfrei.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich behaupte einfach mal, dass das jetzt genau nichts mit dem Absetzen der Pille zu tun hat. So schnell, ergo in 10 Tagen, stellt sich der Körper definitiv nicht um, das dauert immer ein paar Monate.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Also mir geht es im Grunde auch vieeeel besser, wenn ich die Pille absetze. Ich bin dann auch nicht mehr so antriebslos ABER ohne Pille habe ich eine sehr starke und schmerzhafte Regelblutung und ständigen Eisenmangel. Das wurde allerdings erst nach den beiden Schwangerschaften sooo schlimm, seitdem nehme ich die Pille durch und mache erst nach 3 Pillenstreifen Pause. Da muss ich dann eben in den saueren Apfel beissen...

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hey
    kann nicht allzu viel dazu sagen, da ich die Pille noch nie abgesetzt habe. Aber ich habe mal die Pille danach genommen und da hat sich bei mir alles gedreht, mir war schwindelig und übel.

    Also man kann jetzt nicht sagen, Hormonumstellungen würden sich nicht so schnell bemerkbar machen, sie tun es!

    Vielleicht ist es auch ein psychisches Problem? Weil du denkst, "ich habe die Pille abgesetzt, es muss doch was passieren"
    Oder ein Blutgerinnsel, das könnte auch Schwindel usw erklären.

    Geh mal lieber zum Doc, der kann dir genaueres sagen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Beschwerden vom Absetzen der Pille kommen.
    Aber ohne Arztbesuch wirst du das sowieso nicht rausfinden können, sausewind.

    Die Pille (und auch deren Absetzen) kann so einiges an (Neben)wirkungen haben, im NFP-Forum im Bereich "postpill" kann man viele Erfahrungen dazu lesen.
    http://www.nfp-forum.de

    Da werden übrigens auch andere Verhütungsmethoden besprochen, an hormonfreien Alternativen fallen mir da ein: NFP (Messen der Aufwachtemperatur + Beobachtung von Zervixschleim oder Muttermund), Diaphragma, Kondome, Kupferspirale, Kupferkette (GyneFix - googelt mal, dann findet ihr Infos. Es gibt sogar ein "Kupferketten Forum").

    Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung, sausewind, berichte doch mal, wie es dir weiterhin ergeht bzw. was der Arzt rausfindet.

    Liebe Grüße,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Mir gehts so schlecht :(
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:42:57
  2. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  3. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  4. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55
  5. Mir gehts schlecht!
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •