Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 131

Thema: Habt ihr geizige Partner?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Wie heißt es doch so schön, reich wird man nicht durch das Geld, das man verdient, sondern durch das, das man nicht ausgibt?

    Ich lege grundsätzlich auch Wert darauf, dass ich das, was ich konsumiere, aus eigener Tasche bezahlen kann. Von einem Partner würde ich heutzutage erwarten, dass mal der eine, mal der andere bezahlt - wenn die finanziellen Möglichkeiten vergleichbar sind. Wenn es Unterschiede in der Finanzkraft gibt, würde ich aber erwarten, dass der Finanzstärkere öfter zahlt oder insbesondere die Gelegenheiten übernimmt, die teurer ausfallen.

    Ich finde, auf Dauer verhält der Typ sich nicht fair. Soll sie sich ruinieren, um die Beziehung bestehen zu lassen? Als Kavalier sollte er einen diskreten Weg finden, ihren Anteil bei gemeinsamen Unternehmungen zu übernehmen. Ansonsten wird sie sich auf Dauer solchen Unternehmungen entziehen und sich seltener mit ihm treffen - keine gute Voraussetzung für eine Beziehung?

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Er soll sehr treu und liebenswert sein. Was natürlich auch wichtige Eigenschaften in einer Partnerschaft sind.
    Liebenswert find ich es nicht, zu essen und seinen Partner mit einem Glas Wasser daneben sitzen zu sehen ... Sorry, aber das sind so Grundzüge im Charakter, die gehen einfach nicht.

    Oder aber er testet nur, ob sie es ernst meint, indem er sich so verhält. Wie lange geht das denn schon so?

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Gut, dass sie sich selbst finanziert.

    Schlecht, ganz schlecht, dass sie versucht mit ihren bescheidenen Mitteln seinen Standard gerecht zu werden.
    Sie wird ihre Gründe haben, warum sie noch mit ihm zusammen ist (des Geldes wegen kann es ja wohl nicht sein *sorry dass war böse*), da möchte ich auch nicht (be-)-urteilen.

    Das Einzige was ich ihr auf den Weg geben würde: sie soll auf alle Fälle nur das machen, was sie sich leisten kann. Nicht mehr, auch nicht ihm zuliebe. Denn, wenn es Hart auf Hart kommt, kann sie nichts, überhaupt nichts von ihm erwarten und sie muss gewährleisten, dass sie zu jedem Zeitpunkt Miete+Lebensunterhalt finanzieren kann.
    Ich an ihrer Stelle würde Restaurantbesuche, Urlaub, .... absagen, mit den Worten "Sorry, keine Kohle...". Ganz einfach.
    Und wenn er anfangen würde, rumzumaulen, könnte er direkt gehen. Keine Diskussion.
    Geizige Menschen sind mir auch zuwider. Geht gar nicht.

    Und was ich direkt abstellen würde: Das er in der Öffentlichkeit für mich bezahlt, um den Schein zu wahren, und ich ihm später das Geld gebe. Beim nächsten Kinobesuch, würde ich sagen, "Lass´mal, ich bezahl, meine Karte, ob ich die Karte jetzt bezahle oder Dir das Geld später gebe, ist egal." Und zwar vor der Kassiererin.
    DAS hasse ich total, nach aussen hin auf dicke Hose machen und dann zu Hause die Hand ausstrecken. *bäh*
    Geändert von kadsana (05.01.09 um 13:09:37 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Was natürlich auch wichtige Eigenschaften in einer Partnerschaft sind.
    Also was deine Freundin da hat, ist doch alles andere aber keine Partnerschaft. Also für mich beinhaltet dieses Wort doch etwas anderes.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Uiii, als Partnerschaft würde ich das nun auch nicht bezeichnen.

    ich würd ihn auch auflaufen lassen und meine Karte selber bezahlen, auch eben mit dem Hinweis "ich kann auch gleich selber zahlen bevor ich Dir später das Geld gebe".

    Wenn er mehr Schotter hat, mal ganz banal gesagt, und es für ihn eine Partnerschaft ist, dann ist es (in meiner Definition) selbstverständlich, daß er sie entweder einlädt und zahlt. Oder meinethalben auch mit ihr mal in 'ne Pommesschleuder geht.

    Definitiv ist das keine Basis für eine, ich sträube mich schon fast hier dieses Wort zu benutzen, "Partnerschaft".

    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Gut, dass sie sich selbst finanziert.

    Schlecht, ganz schlecht, dass sie versucht mit ihren bescheidenen Mitteln seinen Standard gerecht zu werden.
    Sie wird ihre Gründe haben, warum sie noch mit ihm zusammen ist (des Geldes wegen kann es ja wohl nicht sein *sorry dass war böse*), da möchte ich auch nicht (be-)-urteilen.

    Das Einzige was ich ihr auf den Weg geben würde: sie soll auf alle Fälle nur das machen, was sie sich leisten kann. Nicht mehr, auch nicht ihm zuliebe. Denn, wenn es Hart auf Hart kommt, kann sie nichts, überhaupt nichts von ihm erwarten und sie muss gewährleisten, dass sie zu jedem Zeitpunkt Miete+Lebensunterhalt finanzieren kann.
    Ich an ihrer Stelle würde Restaurantbesuche, Urlaub, .... absagen, mit den Worten "Sorry, keine Kohle...". Ganz einfach.
    Und wenn er anfangen würde, rumzumaulen, könnte er direkt gehen. Keine Diskussion.
    Geizige Menschen sind mir auch zuwider. Geht gar nicht.

    Und was ich direkt abstellen würde: Das er in der Öffentlichkeit für mich bezahlt, um den Schein zu wahren, und ich ihm später das Geld gebe. Beim nächsten Kinobesuch, würde ich sagen, "Lass´mal, ich bezahl, meine Karte, ob ich die Karte jetzt bezahle oder Dir das Geld später gebe, ist egal." Und zwar vor der Kassiererin.
    DAS hasse ich total, nach aussen hin auf dicke Hose machen und dann zu Hause die Hand ausstrecken. *bäh*
    So sehe ich das auch.

    Klar, so ein Typ ist ätzend, zweifellos. Ich hätte mich an ihrer Stelle allerdings gar nicht dazu hinreissen lassen, sein Luxusleben mitzuleben. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann kann ich es nicht - fertig. Entweder es wird dann gemacht, was ich mir auch leisten kann - oder er bezahlt. Letzteres käme für mich allerdings ebenfalls nicht in Frage, so gesehen wird halt wirklich nur noch gemacht, was ich mir leisten kann Ich halte das auch für normal Ehrlich: ich käme niemals auf die Idee, in ein Restaurant zu gehen, in dem ich mir ausser einem Glas Wasser und einem kleinen grünen Salat nichts leisten könnte - Freund hin- oder her. Soll er allein oder mit anderen gehen, aber nicht mit mir. Und das mit dem Kino (oder ähnlichen Aktivitäten) würde ich exakt so halten, wie kadsana vorgeschlagen hat

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Gut, dass sie sich selbst finanziert.

    Schlecht, ganz schlecht, dass sie versucht mit ihren bescheidenen Mitteln seinen Standard gerecht zu werden.
    Sie wird ihre Gründe haben, warum sie noch mit ihm zusammen ist (des Geldes wegen kann es ja wohl nicht sein *sorry dass war böse*), da möchte ich auch nicht (be-)-urteilen.

    Das Einzige was ich ihr auf den Weg geben würde: sie soll auf alle Fälle nur das machen, was sie sich leisten kann. Nicht mehr, auch nicht ihm zuliebe. Denn, wenn es Hart auf Hart kommt, kann sie nichts, überhaupt nichts von ihm erwarten und sie muss gewährleisten, dass sie zu jedem Zeitpunkt Miete+Lebensunterhalt finanzieren kann.
    Ich an ihrer Stelle würde Restaurantbesuche, Urlaub, .... absagen, mit den Worten "Sorry, keine Kohle...". Ganz einfach.
    Und wenn er anfangen würde, rumzumaulen, könnte er direkt gehen. Keine Diskussion.
    Geizige Menschen sind mir auch zuwider. Geht gar nicht.

    Und was ich direkt abstellen würde: Das er in der Öffentlichkeit für mich bezahlt, um den Schein zu wahren, und ich ihm später das Geld gebe. Beim nächsten Kinobesuch, würde ich sagen, "Lass´mal, ich bezahl, meine Karte, ob ich die Karte jetzt bezahle oder Dir das Geld später gebe, ist egal." Und zwar vor der Kassiererin.
    DAS hasse ich total, nach aussen hin auf dicke Hose machen und dann zu Hause die Hand ausstrecken. *bäh*

    Das kann ich alles so unterschreiben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Tja, irgendwie frag ich mich das auch....Aber er scheint auch noch gute Eigenschaften zu besitzen.. Er soll sehr treu und liebenswert sein. Was natürlich auch wichtige Eigenschaften in einer Partnerschaft sind.
    treu ist er? Ist ja klar, keine andere Frau würd so ein Spiel mitmachen... *grr*

    Liebenswert ist für mich auch was anderes....

    Geldgeiz ist für mich ein No-go, weil ich davon überzeugt bin, dass sich das auch auf andere Bereiche ausdehnen wird...

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    also wenn ich sowas lese, da stellen sich alle haare bei mir auf -schrecklich!!!!!!!!

    lg
    seren

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Mein Mann ist das komplette Gegenteil von geizig , mir ist Geiz auch fremd und daher könnte ich es mir auch nicht vorstellen, mit einem geizigen Menschen liiert zu sein. Befreundet fällt manchmal schon schwer.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:16:25
  2. Wie schnell habt Ihr Euch in Eure Partner verliebt?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 22:16:03
  3. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:33:12
  5. Geizige BSB!
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 12:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •