Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Habt ihr geizige Partner?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Habt ihr geizige Partner?

    Anzeige
    Ich habe mich mal wieder amüsiert. Eine gute Freundin von mir hat einen unmöglich geizigen Partner. Sie hat ein gewöhnliches, eher unterdurschnittliches Salär. Er ist Multimillionär. Sie kann sehr bescheiden leben, durch ihn hat sie nun einen etwas anderen Lebensstil kennengelernt, welchen sie aber nicht finanzieren kann. Er geht täglich 2x täglich im Restaurant essen, sie ging normalerweise 1x im Monat ins Restaurant (plus Kantine). Da sie sich diese Gourmet Preise nicht leisten kann, trinkt sie jeweils einfach ein Wasser (sie hat die Karten von Anfang an offen gelegt, er weiss was sie verdient und was sie sich leisten kann). Ich stelle mir das so schrecklich vor, er verschlingt seine 4 Gänge und sie sitzt da bei einem Glas Wasser.... Bei Kino Besuch zahlt er mit Karte (macht sich ja besser vor der Verkäuferin), sie muss ihm das Geld dann in bar geben. Leider hatte sie nur noch 10 oder 100 Franken. Es hat aber 14 Franken gekostet. Dann sagt er, gib mir doch die 10 Franken und zahl mir noch ne Cola, ein Eis und Popcorn.... alles zusammen war dann viel teurer als ein Kinoeintritt.... Einmal hat er ihr Getränk (4.50) bezahlt, und gemeint du kannst mein nächstes übernehmen. 3 mal könnt ihr raten wie teuer sein Getränk dann war... einiges teuer als die 4.50.

    Mir tut sie echt leid, sie ist eine absolut grosszügige Person, die auch mit wenig Geld immer mehr gibt als nimmt. Er hat mehrere Luxusautos, mehrere Luxusimmobilien, 2 Boote usw.. Ganz ehrlich, das ist doch nicht normal, oder? Ich bin generell für Gleichberechtigung, aber wenn er 10 x mehr verdient als die Frau (das ist jetzt eher noch untertrieben) dann kann er doch auch mal das Wasser oder Kino bezahlen? Ach ja, bei den teuren Anlässen an denen er dauernd teilnimmt, kann sie kaum teilnehmen, da die Flüge, Anreise, Essen usw. ja viel Geld kosten. Er lebt seinen Lifestyle ungehindert weiter und entschuldigt seine Freundin mit den Worten "sie ist gerade sehr beschäftigt und konnte leider nicht mitkommen".

    Meine Freundin hatte von Anfang an Zweifel, da ihr klar war den Lebensstil so nicht bezahlen zu können. Sie fragte ihn dann mal, ob er nicht eine Freundin aus der "Oberschicht" möchte, das wäre ja dann viel einfacher. Aber er findet die hätten nicht so einen guten Charakter wie sie, seien verwöhnt und verschwenderisch....

    Mich regt sowas echt total auf. Habt ihr auch mal so eine Erfahrung gemacht? evt. gerade mit wohlhabenden Männern?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sorry, aber ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Warum schießt sie diesen Blingänger nicht einfach in den Wind?

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Nein, keine solchen Erfahrungen (eher im Gegenteil).

    Eine Frage nur: Was macht deine Freundin noch bei dem Typen?

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das kann man fast gar nicht glauben, na, vielleicht ist er mal total ausgenutzt worden und jetzt übervorsichtig?

    Aber egal, warum er so geworden ist: Mit Sparsamkeit könnte ich leben, richtiger Geiz widert mich an und würde bei mir zu einer Trennung führen.

    Und - zumindest bei längeren Beziehungen, wo ich es beurteilen konnte - hatte ich keine Probleme mit Geizhälsen
    Geändert von Exuser37 (05.01.09 um 12:41:01 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ach ja, mein Mann verdient zwar nur recht wenig, ist abe für seine Verhältnisse immer großzügig. Ich könnte mit einem Geizkragen nicht leben.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denke mal hier im board wird Keine gern öffentlich zugeben mit nem kniepigem Mann zusammen zu sein. Stellt sich Frau doch damit erstmal das sog. "Armutszeugnis" aus.

    Dem Mann in dem Fall kann doch nix Besseres passieren, als eine anspruchsvolle Frau.
    Wahrscheinlich bezieht er den nicht so guten Charakter bei Frauen seines Umfeldes (cash loaded so wie er) wohl darauf, daß er da nicht so günstig weg kommt.

    Zu Deiner Freundin fällt mir nicht viel ein, außer daß ich mich Frage warum sie mit diesem Mann zusammen ist.


    Gegen Sparsamkeit spricht nichts. Mit Geiz kann ich persönlich nicht umgehen und solche Menschen möchte ich auch nicht in meinem Umfeld haben
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Gibts doch gar nicht... Deine Freundin sollte ihm nochmal ganz klar sagen, dass sie auf diesem Level kein Geld ausgeben kann, weil es nicht da ist. Und wenn dem Freund an ihr und dem hohen Standard liegt, ist da nur die Möglichkeit, dass er die Mehrkosten übernimmt. Eine so ungleiche finanzielle Basis stelle ich mir schon sehr schwierig vor.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kenne auch niemanden der so ist. Das ist ja ohne Worte!

    Drauf angesprochen wuerde er's doch bestimmt damit entschuldigen dass er ja nur sicher sein will eine Frau gefunden zu haben, die nicht hinter seinem Geld her ist. Unter diesem Deckmaentelchen kann er sich's dann gutgehen lassen und muss keine Rechenschaft ablegen.

    Den wuerd ich auch sofort abschiessen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Nein, keine solchen Erfahrungen (eher im Gegenteil).

    Eine Frage nur: Was macht deine Freundin noch bei dem Typen?
    Tja, irgendwie frag ich mich das auch....Aber er scheint auch noch gute Eigenschaften zu besitzen.. Er soll sehr treu und liebenswert sein. Was natürlich auch wichtige Eigenschaften in einer Partnerschaft sind.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich schliesse mich an, gesundes Haushalten mit Geld ja, Geiz widert mich an. Ich könnte einen geizigen Menschen als Partner nicht ertragen. Hatte gottlob nie das Problem.

    Und wie alle anderen frage ich mich, warum ist sie mit so einem A.... noch zusammen?

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:16:25
  2. Wie schnell habt Ihr Euch in Eure Partner verliebt?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 22:16:03
  3. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:33:12
  5. Geizige BSB!
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 12:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •