Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Pflichteilsverzicht

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ich will Dich ja jetzt nicht aufregen, aber verfolgst Du sunnygirl´s thread?

    Nicht, daß da auch noch was auf Dich zukommt........

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich will Dich ja jetzt nicht aufregen, aber verfolgst Du sunnygirl´s thread?

    Nicht, daß da auch noch was auf Dich zukommt........

    lg, pete
    Da ist doch eh die Ehefrau dran.

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Da ist doch eh die Ehefrau dran.
    ja wer weiß.... da sind jetzt schon so viele linke Sachen gelaufen, da würde es mich nicht wundern, wenn die "Dame" auch noch um Beteiligung an den Beerdigungskosten bittet. Aber wenn Geld da ist, müssen die Kosten ja aus der Erbmasse bestritten werden, da hast Du schon recht....
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    nochmals ganz lieb danke für das mitdenken & die lieben worte!!!!

    also,- ob noch mehr kinder von meinem vater da sind,- glaub ich eher nicht,- obwohl das hier seine dritte ehe ist. Also bin ich bisher die einzige & tochter aus zweiter ehe.

    ein kostverächter war er allerdings trotz ehen bis zur pensionierung nicht!!

    auch mit seiner jetzigen & langjährigen ehefrau hatte er früher extreme querelen,- er despotisch & latenter schläger mit jähzorn & permanentem „fremdgeh-gen“ & einem faibel für tabletten & wehwehchen,- sie quartalsalkoholiker,- das problem hat er aber angeblich mit medis bei ihr in den griff bekommen hat.

    für seine beerdigung hat er, bzw. beide schon vor jahren alles organisiert & da sie nicht so arm sind & der schein nach außen sicher gewahrt bleiben soll,- muß & darf ich da sicher für nichts einspringen.

    insofern geht’s mir da auf jeden fall besser, als sunnygirl

    UND,- ich war immerhin schlau genug, letztes jahr eine private rechtsschutzversicherung abzuschließen,- sodaß ich mich bei ungerechtfertigten ansprüchen dann auch wehren würde.

    aber ich will das ganze so gar nicht,- jammer & grrrr.

    es ist alles so beschis… kompliziert & abgefahren.

    und seit wochen hab ich einfach so´n ungutes gefühl, als ob das ganze mit seinem tod noch nicht zu ende ist für mich.

    vielleicht hab ich ja doch nochmal den mut, ihm diesbezüglich einen brief zu schreiben,- wie das alles bei mir ankommt & wenn er dann von mir endgültig die nase voll hat, muß ich damit zurecht kommen.
    -aber im moment hab ich den mut noch nicht,- eher angst,- daß er mich in die riege "erbschleicher" einreiht.

    das wurde mir ja schon fast ausdrücklich unterstellt,- als ich auf grund seiner jetzigen krebserkrankung im sommer einfach ohne ankündigung im krankenhaus auftauchte,- gegen seine ausdrücklichen wunsch,- ja nie ohne ankündigung & einladung bei denen zu erscheinen.
    dabei habe ich mir nur sorgen gemacht,- da ich am telefon immer nur hörte, wie schlecht es ihm geht (aber das ist halt bei ihm schon seit jahren so),- nur diesmal hat mir mein bauchgefühl gesagt,- daß es wirklich ernst ist & so wars dann auch.
    zuerst hatte ich auch das gefühl, er würde sich trotzdem irgendwie freuen,- auch dass ich immerhin eine anfahrt von 500km einfach so gemacht hab, auf die gefahr hin, dass er mich dann doch nicht sehen will. aber vielleicht wär ihm das auch im krankenhaus peinlich geworden,- da ich die krankenschwester vorgeschickt habe, um ihn zu fragen, ob er mich sehen möchte.
    als er dann wieder aus dem kkh raus war hat er & auch seine frau mir ausdrücklich am telefon gesagt,- daß sie so etwas nicht mehr wünschen.

    so hab ich nun auch zu seinem geburtstag, wo er nicht wollte, daß ich komme,- weihnachten & sylvester blumen & sekt geschickt,- nebst karte mit wünschen,- rufe 1-2x wöchentlich an.... .
    der sekt ist mittlerweile auch nicht mehr gewünscht, wird aber bei gelegenheit weiterverschenkt, wie man mir sagte,-da mein vater allergien hat & mit einer unbekannten sorte nicht seine eh schon wacklige gesundheit gefährden möchte.

    tja,- ich fühl mich nicht wirklich gut, während ich das hier schreibe. sonst mach ich das meist in meinem kopf aus & das klingt schon noch anders,- als wenn ich´s, wie jetzt grad,- mal zu "papier" bringe.

    liebe grüße
    angel
    Geändert von angel-no.5 (05.01.09 um 21:09:22 Uhr)
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    mensch angel, das klingt alles nicht gut.

    warum tust du dir das an? hängst du so sehr an ihm? 1-2x die woche anrufen und bei all deinen freundlichkeiten reglementiert zu werden, das geht doch so nicht!!

    fühl dich mal gedrückt, das tut mir so leid schon beim lesen.
    alles wird bunt!

  6. #16
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Liebe Angel soviel ich weiss kannst Du den Pflichtteilverzicht zu Lebzeiten des Betroffenen nach § 119 ff. BGB anfechten. Wenn Du Dich da mal schlau machen möchtest und doch das Gefühl hast, man hat Dich damals unter falschen Voraussetzungen und Versprechungen dazu gebracht - wünsch ich Dir viel Glück und drück die Daumen.
    lg light

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •