Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Painting und Co.

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Painting und Co.

    Anzeige
    Ich interessiere mich im Moment für Alternativen zu Foliensträhnchen.
    Mich reizt vor allem Painting. Lässt das noch jemand von Euch machen und wie zufrieden seid ihr?

    Ich lasse mir bis dato immer mehrfarbige Strähnchen machen, bin aber, seit meine Lieblings-Friseurin nicht mehr im Laden ist, mit dem Ergebnis nicht mehr 100% zufrieden. Ich bin also gewillt, einem neuen Salon eine Chance zu geben.
    Und dazu kommt allgemein, daß mich an den klassischen Strähnchen auch das generelle heller werden bei blonden Strähnchen und vor allem das sichtbare Rauswachsen stört.

    Jetzt überlege ich, ob ich mal Painting oder einen andere Strähnchen-/Farbtechnik, American Colors vielleicht, versuchen sollte.

    Muss man da auf irgendwas achten?
    Ich würe mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.

    Friseure die das anbieten gibt es hier in der Wella-Gegend massig, wenn einer noch einen ganz speziellen Salon-Tip für DA hat, über den würde ich mich natürlich auch freuen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Hallo Milla,

    ich habe seit ca. zwei Jahren Painting-Erfahrung und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe feines naturblondes Haar, das im Sommer noch heller wird und man im Winter immer den etwas dunkleren Ansatz sieht. Deshalb hat mir meine Frisörin Painting empfohlen, da es sehr natürlich wirkt und das Herauswachsen nicht so arg auffällt. Mir ist es sehr wichtig, dass das Ganze natürlich wirkt. Ich mag die "Balken-Strähnen" nicht. Du kannst das Painting auch mehrfarbig machen soviel ich weiß. Das Haar sollte ca. 20 cm lang sein.

    Viel Erfolg bei der Salon-Suche

    Spatzl

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vielen Dank, hört sich ja zufrieden hat. Haarlänge ist bei mir auch ausreichend vorhanden und zweifarbig hört sich ja gut an. Ich möchte schon gerne mehrfarbige Reflexe.
    Vor einiger Zeit hat mir eine Friseurin mal mehrfarbige Strähnchen über ein Brett gezogen, dass sah auch gut aus, aber ich hab keine Ahnung, wie diese Technik heißt.

    Schade, dass es nicht mehr Erfahrungen mit Painting gibt. Ich denke, ich werde den Versuch trotzdem mal startet bei Gelegenheit.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Hallo Milla,

    doch, gibt noch mehr Erfahrungen... GUTE hab ich gemacht mit der Painting-Technik.

    Du bekommst einen sehr schönen, natürlichen Farbverlauf, der ganz genau dem Fall Deines Haares bzw. der Schnittechnik angepasst/aufgetragen wird. Ich hab es mir vor ca. 2 Jahren mal machen lassen (in dunkelbraunes, mittellanges Haar hellere goldige Töne als Paining - war begeistert.

    Noch ein Plus: Die ganze Pracht hält wirklich ziemlich lange, Du hast keinerlei 'rauswachsende Übergänge. Ja, und es 'plustert' das Haar genauso auf, wie die üblichen Strähnen.

    Hier wo ich jetzt wohne, habe ich leider noch keinen Friseur gefunden, dem ich mich anvertrauen möchte (WELLA-Friseure, die sind mir alle irgendwie wenig vertrauenerweckend, was die Schnitte anbelangt), wüsste ich jemand --> würde mich immer wieder dafür entscheiden.

    LG
    reggi

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Ich hätte da auch mal eine Frage zu. Und zwar wie liegt denn das Painting preislich im Vergleich zu Foliensträhnen? Ich finde das auch sehr interessant, wüsste aber auch nicht zu welchem Frieseur ich gehen sollte.

    Grundsätzlich finde ich es ja unglaublich schwierig einen guten Friseur zu finden, der einen auch wirklich berät (und nicht gleich 200 Euro für schneiden und Strähnen nimmt). Ich hätte eigentlich gerne mal so einen schönen Karamellblondton, aber das wird mit "normalen" Strähnen nie so wie ich es mir vorstelle.

    Kennt jemand einen guten Friseur in Bremen oder Hamburg, der eben auch versch. Techniken anbietet?

Ähnliche Themen

  1. Highlites, Lowlites, Painting
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.13, 10:31:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 09:52:09
  3. Suche PS für Biotherm Magic Painting
    Von Mirabesque im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 07:24:47
  4. Painting beim Friseur
    Von Fleur im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 17:34:02
  5. Wella Painting
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 14:53:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •