Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: "Das Rouge sucht man sich nach der Lippenfarbe"

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard "Das Rouge sucht man sich nach der Lippenfarbe"

    Anzeige
    Hallo Mädls,

    zu og These hätt ich gerne mal eure Meinungen gehört.

    Zur Erklärung: Ich war heute bei MAC, die neuen LEs angucken und fragte, welches Rouge die MACine zu den beiden e/s Wintersky und Arctic Grey, die ich mitgenommen habe bzw. zur gesamten Chill Collection empfehlen würde.
    Als Antwort erhielt ich og Satz
    Ich schminke selten die Lippen bewusst mit, sondern ergänze meist nur durch eine getönte Lippenpflege. Und kann nicht behaupten, dass ich mit dem Blush daneben greife (aber vll tu ichs und merks nur nich).

    Also Mädls, legt los
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Hab ich noch nie gehört und mach ich auch nicht so. Wenn ich finde, dass mir ein Rougeton steht, wird er gekauft
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe das schon oft gehört und gelesen. Ich versuche schon in etwa in der gleichen Farbfamilie zu bleiben.

    Pinke Lippen und orangefarbenes Rouge sind nicht gerade vorteilhaft aus.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ok, bei mir sind L/S und Blush meistens rosa/pink/mauve etc. Da kommt es wohl nicht drauf an. Aber deine erwähnte Farbkombi wäre schon komisch
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich suche es mir nicht nach der Lippenfarbe, sondern nach dem AMU, da ich die Lippen auch selten bewusst schminke.
    Dass man nicht zu komplett unterschiedlichen Farbfamilien greift, bei Lippen und Blush, aber auch bei Blush und AMU ist aber doch normal. Von daher würde mich der Spruch nicht aus dem Konzept bringen.

    Oder ist "nach der natürlichen Lippenfarbe" gemeint?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Haha, wie oft nach ganz verschiedenen Farbfamilien gegriffen wird, können wir doch jeden Tag bei Douglas bewundern...

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Oder ist "nach der natürlichen Lippenfarbe" gemeint?
    Nein, nein. Die Macine wollte ausdrücken, dass sie mir zu keinem Blush anhand der von mir gekauften e/s raten kann, weil ich ja keine Lippenfarbe gewählt/gekauft hatte.

    Für mich stehen auch keine Combos zur Debatte, die Christine als Exempel gebracht hatte. Also mir ist schon bewusst, dass man in einer Farbfamilie bleibt. Aber ich dachte eben auch, dass man das AMU miteinbezieht.

    Deswegen ärgere ich mich ja auch so oft, wenn zB BB schöne LEs rausbringt und Lippis und e/s vorschlägt (ob nun limitiert oder nicht), aber keine Vorschläge zum Rouge macht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Heißt das dann im Umkehrschluss, dass ich kein Blush benutzen soll, wenn ich nichts auf den Lippen hab? Wenn ich Lipgloss trage, versuche ich natürlich, das sich der nicht mit dem Blush beißt, aber ich kann doch zu einem schönen AMU auch einen Blush kombinieren. Find ich merkwürdig, die Aussage..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo,

    ich kenn und habe das auch nicht anders gelernt. Rouge und Lippenstift harmonieren miteinander, sozusagen Ton in Ton.

    Wie sieht denn das aus, blauer Lidschatten, pinker Lippenstift und roter Blush

    Aber Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Anzeige
    ...so kenne ich´s auch, aus Lehrbuch und Workshops.

    Die Realität bei mir sieht - mal wieder- anders aus. Ich nehme durchaus BB Soft Pink und schminke meine Lippen dann in Nude. Oder gar nicht. Oder nehme bräunliches/Mauve-Rouge und BB Uber-Pink auf die Lippen.

    Aber Rouge geht immer- auch bei ungeschminkten Lippen....Gerade dann bringt es ja Frische ins Gesicht.

Ähnliche Themen

  1. BIETE: Rouge Bunny Rouge "Aqua Primer"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 19:57:13
  2. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  3. BIETE: Rouge Bunny Rouge Puder "Kostbarer Samt"
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 14:20:34
  4. ETRO "Raving" sucht "neuen Hals"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 13:00:56
  5. Lippenfarbe wie "Crystal Rose"
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 13:23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •