Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Smart oder Mini ?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Beiträge
    173

    Standard Smart oder Mini ?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal Euren Rat. Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen (Fahre z.Zt. einen Corsa). Einen Benziner, keinen Diesel.

    Im Augenblick schwanke ich zwischen Smart und Mini. Wer fährt den einen oder anderen und kann mir berichten ?

    Bedingt durch die Jahreszeit: Wie ist denn die Wintertauglichkeit bei Eis und Schnee ?

    Schon mal vielen Dank !

    Viele Grüße

    Tini

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    eine Kollegin von mir ist einige Zeit einen Smart gefahren...
    ansich war sie sehr zufrieden, nur stärkeren Wind usw merkt man einfach mehr...

    wenn ich direkt in einer Stadt wohnen würde, würd ich 100%ig einen von den beiden fahren.

    Mini gefällt mir von der Optik besser

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich bin begeisterter Smart-Fahrer, allerdings einen Diesel (Cabrio).
    Ich finde ihn absolut wintertauglich und bin immer wieder überrascht, wieviel ich in den Kofferaum bekomme. Dieses Jahr sind wir sogar 2 Wochen ans Meer mit ihm gefahren.
    Neulich habe ich gesehen, wie ein Mann einen Rollstuhl im Kofferaum verstaute . Nicht schlecht ....

    Beim Benziner ist allerdings zu bedenken, dass er für so ein kleines Auto echt viel verbraucht. 6 l/100 km sagt schon der Hersteller. Der Diesel braucht 3,5 l - schon besser.
    Wieviel der Mini braucht, weiss ich allerdings nicht.

    Jedenfalls erlebt man mit einem Smart immer was und wird echt oft angequatscht .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich und mein Freund fahren jeweils einen Smart, aber nicht den Fortwo, sondern einen Forfour und einen Roadster.
    Wir sind bislang super zufrieden mit den Autos: sparsam, zuverlässig, günstig im Unterhalt. Sehen zudem nett aus, imho. Und sie sind nicht ganz so verbreitet.
    Ich denke, daß der Fortwo ähnliche Eigenschaften in sich birgt!


    Ein Tipp: ich würde mich vorher über die Wekstätten schlau machen, die in Frage kommen. Es macht nämlich auch eine Menge aus, wie freundlich und serviceorientiert die da sind, wenn Du mal wegen eines Problems oder für ne Inspektion oder so dahin fährst!

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Das mit der Windanfälligkeit ist richtig, aber nicht dramatisch. Das merkt man nur, wenn es richtig stürmisch ist und man hinter einem LKW hervorkommt.

    Den Service in der Werkstatt fand ich in den 7 Jahren, die wir den Wagen fahren, sehr gut. Und es war bisher sehr wenig kaputt. Immerhin hat er schon über 100 000 km gelaufen. 200 000 km sind wohl auf jeden Fall drin und in der Werkstatt hat man mir gesagt, dass immer mehr Smarts mit mehr als 300 000 km dort auftauchen ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo,
    fahre auch Smart bin sehr zufrieden mit Winterreifen auch gut wintertauglich.
    Für die üblichen Einkäufe echt praktisch und immer voll auf zufriedenstellend.Ich kenne den neuen Smart in den Fahreigenschaften nicht, bei meinem alten hat man manchmal Gaslöcher
    beim Anfahren was man immer berücksichtigen muß - zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Toll ist es in Zeiten von hohen Benzinpreisen brauchte bei bewußten fahren auf der Autobahn nur etwas mehr als 3! Liter auf langer Strecke. Ich würde ihn immer wieder kaufen bin zufrieden. Parkplätze bekommt man immer überall.
    Ich glaube der Mini ist nicht vergleichbar, da ein Viersitzer und Kultauto und jetzt ein BMW ist. Das ist schon in der Reperatur wohl teurer. (Halt Nobelmarke geworden) Ist mehr "Auto"(kleines). Letzendlich ist der Smart wohl eine Vernunftentscheidung. Der Mini mehr was
    für die "Überzeugten Auto/Miniliebhaber "?

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vom finanziellen Aspekt her auf jeden Fall der Smart.
    Ein Mini ist weder in der Anschaffung noch im Unterhalt günstig, dafür aber eben Kult. Optisch gefällt mir ein Mini besser, ich würde mich aber trotzdem für den Smart entscheiden. Allerdings nur, wenn ich wirklich bloß ein Kurzstreckenauto suchen würde und Mr. Milla weiterhin die Kombi-Fraktion unterstützt. Denn den Kofferraum kann man nur groß finden, wenn man Smart-Fan ist. Das ist dann aber noch mal ein anderes Thema.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich mag den Mini rein optisch lieber. Und unterschreibe auch ansonsten alles, was Milla gepostet hat.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hier kann man gut nachlesen und Fragen stellen.

    Ich würde auch zum Smart tendieren, weil der Mini so teuer ist. Obgleich schicker und individueller. Ich bin mal den Alten gefahren, der hatte Rückenlehnen bis zur Schulter und man saß praktisch auf der Straße, aber das hat sich bestimmt geändert. Als Kind wollte ich immer einen Mini.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Naja, ein Kombi ist der Smart natürlich nicht. Aber man bekommt echt mehr rein, als man glaubt. Meistens lasse ich unseren Kombi stehen, weil ich den kleinen Flitzer einfach praktischer finde.

    Wie alt bist Du denn bitte? Ich finde den Mini für junge Mädels ganz süß, für reifere Semester weiss ich nicht so recht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Suche. BB Concealer Brush mini oder short handle
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 19:41:17
  2. Suche Pröbchen oder Mini-Abfüllungen
    Von Deception im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 19:27:41
  3. Suche Pröbchen oder Mini-Abfüllung
    Von Deception im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 18:19:25
  4. BB oder MAC Mini Brush Set?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 17:13:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 21:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •