Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nochmals - BHA, Cordes, Retinol - was hilft am besten?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Nochmals - BHA, Cordes, Retinol - was hilft am besten?

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich weiss, ich hab schon einmal gefragt, aber ich muss nochmals nachhaken. Es hört einfach nicht auf. Nachdem ich jetzt einigermassen Ruhe hatte, meine Pickel einigermassen weg waren oder ich nur noch kleine hatte, die ich nach zwei Tagen los war, habe ich jetzt schon wieder zwei Beulen auf der Wange, verd* nochmal Es ist nichts drin, ich kriegs mit meinen normalen Cremes, die sonst immer helfen, nicht weg. Zugsalbe bringt nichts, möchte ich auch nur ungern draufpappen, weil mitten im Gesicht. Zink hilft erst recht nicht.

    Also brauch ich jetzt entweder BHA, dieses Cordes BPO oder Retinol. Bei BHA und Retinol: wie heissen die konkreten Produkte? Ich glaube, gelesen zu haben, dass BHA nur über diese Paula irgendwas erhältlich ist, gibts da noch was in der Apo vor Ort? Und was ist Retinol bzw. welches konkrete Produkt brauch ich da? Was hilft am meisten? Ich muss das morgen haben, mir reicht jetzt und ich muss bis Samstag vorzeigbar aussehen *so*

    Edit: hab gerade nochmals nachgeguckt wegen diesem BHA. Paula xy liefert nicht in die CH. Daher erst recht: gibt es eine Alternative? Oder hat hier vielleicht jemand ein paar Pröbchen, die er/sie nicht mehr braucht und die ich allenfalls kaufen könnte? (ausser ihr überzeugt mich von Cordes )

    Liebe Grüsse
    Dawn13
    Geändert von Dawn13 (05.01.09 um 22:29:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo Dawn,

    tut mir leid, dass deine Haut solche Zicken macht.

    Das Paula BHA 2% Liquid ist wirklich sehr gut, allerdings eher vorbeugend. Also wenn die Beulen da sind, hilft das auch nicht mehr. Ich würde da mit Cordes ran gehen.

    Mir hilft bei Beulen kurmäßig die Öl-Seifen-Reinigung (2-3 Tage). Nach einigen Tagen beginnen meine Poren zu verstopfen und ich reinige mit Reinigungsgel und gehe anschließend gründlich mit BHA nach. Dann geht es wieder einigermaßen.

    Ich weiß nicht, ob dir mit diesen Tipps geholfen ist. Ich habe eine sehr robuste Haut und bei mir hilfts.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hallo liebe Darcie

    Aha, das wirkt eher vorbeugend... Die schlimmste Phase ist bei mir wahrscheinlich eh schon wieder vorbei (ich hasse Winter, im März/April beruhigt sich das meistens...) - dann merke ich mir das wohl eher vor für den nächsten Winter, so präventiv halt...

    Ich werde mir morgen mal das Cordes-Dingens holen, schaden wirds ja kaum. Hoffe ich Ich hab die fiesen Beulendinger immer an denselben Stellen und hoffe echt, ich krieg die damit mal weg *wein*

    Meine Haut ist im Allgemeinen eher sensibel, ich glaube, eine Öl-Seifen-Reinigung wäre für mich derzeit too much... Ich benutze meist nur extrem milde Reinigungen und Cremes, bei allem anderen reagiere ich sofort... Ich glaube, ich muss schon das Cordes-Zeugs nur punktuell auftragen... Oder was meinen die mit sensiblen Häutchen?

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich finde das Overnight Clearing Gel von Dermalogica große klasse.
    Die anderen von dir genannten Produkte habe ich auch alle getestet aber BPO ist mir zu scharf und Paula hab ich nicht vertragen. (und fand es klebrig)

    Das Dermalogica Gel enthält Salicyl Säure und noch einige andere entzündungshemmende und beruhigende Stoffe. Ich habe es aufgrund der großartigen Reviews bei MUA mal bei Hqhair bestellt (viel günstiger als hier) und bin bisher begeistert.

    Ach ja und wenn BPO dann würde ich 2,5% empfehlen. Alles andere ist sehr scharf und macht letztendlich nur kaputte schuppige Stellen die dann auch nicht besser aussehen als Unreinheiten.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Cordes BPO tupfe ich nur punktuell auf die Pickel. Unterstützend kannst Du darunter abends eine Retinolpflege verwenden. Die Ysthéal von Avène ist da sehr gut. Da Du schreibst, dass Deine Haut eher trocken ist, würde ich eher die Creme empfehlen. Die Emulsion, die ich verwende, ist eher für unempfindliche Mischhäutchen geeignet.

    Ich fühle mit Dir. Ich habe dieses Problem nämlich immer im Sommer.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Active Clearing Mask von Dr. Schrammek

    .. die hat mir letztens meine Kosmetikerin in die Hand gedrückt, als ich auch "Beulenbildung" hatte.

    ..und: sie hilft wirklich: Ich trage sie auf akute Pickel über Nacht auf, am nächsten Tag schon sind sie so gut wie weg. Der Wirkstoff der Maske ist Usninsäure, hab mal gegoogelt - ist ein antibakterieller Wirkstoff aus der Bartflechte.

    1x wöchentlich trage ich die Maske aufs ganze Gesicht + Dekollete auf - die haut wird schön fein.

    LG
    Michaela

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Retinol kannst du kaufen in dem retinoxx Serum von RoC in jeder Apotheke. Das könntest du mal versuchen. BHA bestelle ich immer bei Paula, sie selbst empfiehlt als gutes BHA-Produkt aber auch den clinique turnaround concentrate visible skin renewer.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hallo miteinander

    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

    Dermalogica und Dr. Schrammeck kenne ich beides überhaupt nicht, muss ich mal gucken, ob ich das hier in der örtlichen Apo mal ansehen kann - danke ROC Retinoxx sollte ich definitiv kriegen, ist notiert

    Ich war vorhin gerade rasch da (Riesenapo) - krieg da aber das Cordes BPO nicht, das kennen die nicht Wo habt ihr das denn her? Sonst fahr ich heut Abend rasch über die Grenze, ich will da jetzt Soforthilfe und möchte mich doch mal dranwagen

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Dr. Schrammek

    ist hier in Deutschland eine Marke, die exclusiv in Kosmetikinstituten verkauft wird.
    Aber sehr bekannt, sehr groß, haben viele Institute.

    Lg
    Michaela

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Dawn,

    Produkte mit Benzoylperoxid gibt es nicht nur von Cordes. Falls sie diese Marke nicht kennen, frag mal nach Sanoxit oder einer anderen Marke. Wichtig ist, dass der Wirkstoff Benzoylperoxid ist. 3, 5 und 10% sind frei verkäuflich. 5 reichen bei mir locker aus.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:22:36
  2. Cordes BPO
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:34:14
  3. Cordes BPO ?
    Von Madita1971 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 21:04:20
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:19:30
  5. Cordes BPO
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •