Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reinigungsshampoo - funktioniert das?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Reinigungsshampoo - funktioniert das?

    Anzeige
    Leute, ich hab mich gestern von meinem Friseur bequatschen lassen. Ich hatte meine Haare jahrelang schwarz getönt und will jetzt auf meine Naturhaarfarbe zurück, aber ohne aufhellen. Jetzt hat mir der Friseur gestern ein Reinigungsshampoo empfohlen, täglich einmassieren, Alufolie drauf und ca. 20 Min. einwirken lassen und das ganze 4 Wochen lang. Hat das schonmal jemand gemacht und funktioniert das?

    Danke für die Info
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Entschuldige,ich hab das noch nie probiert,aber für mich hört sich das doch nach
    Quatsch an!!Die Farbe wächst doch raus,da muss man kein spezielles Shampoo verwenden!Hört sich für mich eher danach an,als wenn dein Friseur unbedingt was verkaufen will!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Und das ist sicher auch der Haartod.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Genau,denk ich mir auch!"Normale" Shampoos reinigen doch schon!!!

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich hab das auch mal gemacht. Allerdings nach einem Färbesupergau um den generellen Farbton aufzuhellen und es irgendwann retten zu können. Die entstehende Farbe sah allerdings sehr scheußlich aus mit leichtem Grünstich, den der Friseur dann rausgezogen hat als das mit dem Reinigungsshampoo fertig war.
    Die Frage ist halt was Du danach machen willst. Wenn Du neu färben willst wie ich ist es sicher ne Möglichkeit, als Naturhaarfarbe geht es imho gar nicht .

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hast du schwarz getönt oder gefärbt? Bei einer Tönung kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert.
    Hast du allgemein Vertrauen zu diesem Friseur? Wenn ja, probier es aus.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    also ich kenne Reinigungshampoo nur dazu, dass es Stylingrückstände aus dem Haar entfernt. Ich nehme es, weil ich Haarspray verwende, 1 x die Woche. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich viel Farbe zieht - sicherlicher ein bisschen - aber nicht sehr viel, schon gar nicht bei einer Färbung.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe mal falsch gefärbt und ein Peelingshampoo (ich nehme an, dass mit "Reinigungsshampoo" so eins gemeint ist - ich hatte das Klargemacht von Got2be) hat die Farbe eindeutig schneller wieder rausgezogen.

    Allerdings würde ich von täglicher Anwendung inkl. Einwirkungszeit doch wärmstens abraten... Sonst hast du bald nen Strohballen auf dem Kopf. Mach das mal 1-2mal pro Woche für die nächsten paar Wochen, es dürfte schon etwas helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Danke für die Antworten. Ja, ich habe sehr viel Vertrauen zu meinem Friseur. Meine Haare sind intensivgetönt. Nach der "Reinigung" soll erstmal eine hellere Tönung drauf, die an meinen Naturton angepasst ist, sodass ich danach eben nicht mehr tönen muss. Okay, wenn das so heftig ist, wende ich es nur noch 1-2 x pro Woche an und nicht täglich. Ist mir auch vom Zeitaufwand her nicht ganz unrecht, da ich oft nur wenig Zeit habe. Stylingprodukte verwende ich keine.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Ich hab das schon mal probiert, als ich meine rot gefärbten Haare nach Jahren wieder loswerden und zu meiner Naturhaarfarbe zurück wollte.

    Meiner Meinung nach hat dieses Shampoo absolut NICHTS getaugt - die Farbe ist halt irgendwann rausgewachsen! Aber "Farbpigmente aus den gefärbten Haaren ziehen"? Niemals! Das versprach mir der Frisör damals, aber das war einfach nur "Schmarrn"

    LG
    pigchen

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsshampoo
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 19:52:47
  2. Reinigungsshampoo- welches benutzt ihr?
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 09:00:08
  3. Verwirrung um Reinigungsshampoo
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 17:53:29
  4. Suche: PS für Reinigungsshampoo
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 11:19:31
  5. Reinigungsshampoo
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 12:15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •