Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Hilfe, ich kann nicht abstillen...!!

  1. #11
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Ich glaub nicht, dass du noch solange stillen musst. Lass ihm halt noch ein bisschen Zeit, es ist doch eine liebe Gewohnheit. Und wenn du tatsächlich keine Milch mehr hast dann wird es klappen.
    Und was ein Baby kriegen muss oder nicht, das ist so kontrovers ... Ich hab meinen Kindern den Grießbrei mit normaler Milch gekocht und das war prima. Es hat auch besser geschmeckt...

    Beba Pre kannst du vielleicht noch probieren, ist nicht so bitter wie die anderen.

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    @ Mäusken: daran hatte ich auch schon gedacht... Vielleicht wär das auch noch einen Versuch wert. Hab allerdings noch nie abgepumpt.

    @ frieda: Ja ja, da scheiden sich die Geister... Wie eigentlich bei allem, oder
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Sunny, grad bei den Kinderthemen ist es extrem. Meine Erfahrung. Allerdings bin ich nach dem zweiten Kind entspannter und hab das gemacht was ich für richtig hielt bzw. hab mich nach dem Kind gerichtet. Und bislang funktioniert das hervorragend
    In diesem Sinne. Nur Mut und alles Gute

  4. #14
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Sunny,

    vielleicht findest Du hier noch weitere Tipps:

    www.babyforum.de

    Da gibt es auch ein Unterforum zum Thema Stillen bzw. Abstillen.

    Mein Sohn hat bis auf die ersten zwei Lebenstage nie Flaschenmilch getrunken und auch auch nicht akzeptiert. Daher habe ich erst mit 9 Monaten komplett abgestillt - und dazu gab es andere Kalziumquellen über die Beikost, z.B. Käse oder Joghurt. Getrunken hat er immer nur pures Wasser, das ist bis heute so.

    LG
    T

  5. #15
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    PS:

    Bist Du in einem Mutter-Kind-Kurs oder so? Pekip, Babymassage etc.? Vielleicht könntest Du Dich bei den anderen Müttern mal umhören, wie die das handhaben. Oder gibt es in Deinem Ort ein Familienzentrum oder eine Hebammenpraxis etc? Dann würde ich dort mal zu einer Babysprechstunde gehen, vielleicht gibts da noch wertvolle Informationen. Der Kinderarzt kann Dir sicherlich auch Auskunft geben.

    Ansonsten finde ich es prima, daß Du überhaupt bis jetzt mit dem Stillen durchgehalten hast
    Aber das mit dem Zahn ist ja wirklich kein Grund. War es bei zumindest nicht und wäre mir nie in den Sinn gekommen


    LG
    T

  6. #16
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    PS:
    Aber das mit dem Zahn ist ja wirklich kein Grund. War es bei zumindest nicht und wäre mir nie in den Sinn gekommen
    Das war doch nicht so ernst gemeint Übrigens ist er durch! Ich hab ihn vorhin entdeckt! Ich stell mir das bloß nicht so angenehm vor...

    Die anderen Mütter aus meinem Vorbereitungskurs haben entweder gar nicht gestillt, schon früh abgestillt und eine fängt grade erst mit der Beikost an. Da kann ich mir also keinen Rat holen. Meine Hebamme werd ich die nächsten Tage mal anrufen, wenn es immer noch nicht geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Da bin ich wohl drauf reingefallen...aber nachdem ich schon die irrwitzigsten Vorwände gehört habe, warum man nicht (mehr) stillen kann, habe ich glatt gedacht, Du meinst das ernst

    Aber am schönsten ist immer noch "Ich wollte ja, aber ich hatte keine Milch mehr!!!"

    LG
    T

  8. #18
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    @sunny
    Glückwunsch zu dem ersten Zähnchen

    Und sonst find ich es eigentlich blöd, dass frau sich überhaupt rechtfertigen muss warum sie abstillen, nicht stillen oder sonstwas möchte .. Nur so

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von frieda Beitrag anzeigen
    @sunny
    Glückwunsch zu dem ersten Zähnchen

    Und sonst find ich es eigentlich blöd, dass frau sich überhaupt rechtfertigen muss warum sie abstillen, nicht stillen oder sonstwas möchte .. Nur so
    Ja, oder für das Stillen an sich, oder das Stillen über das erste halbe Jahr hinaus... Stillen ist echt ein schlimmes Tabu-Thema.

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Zitat Zitat von frieda Beitrag anzeigen
    Und sonst find ich es eigentlich blöd, dass frau sich überhaupt rechtfertigen muss warum sie abstillen, nicht stillen oder sonstwas möchte .. Nur so
    Darüber wundere ich mich hier auch gerade
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

Ähnliche Themen

  1. Hilfe-kann Computer nicht mehr ausschalten!
    Von cinnamon im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 13:32:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 19:20:37
  3. hilfe, ich kann nicht mehr!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:56:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 20:49:52
  5. Hilfe, kann die MUFE Homepage nicht finden!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 16:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •