Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Hilfe, ich kann nicht abstillen...!!

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Guck halt, wie es für euch beide gut läuft - wenn er aus der Flasche nicht richtig trinkt, nützt dir das alles nichts mit dem Abstillen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hi sunny,

    hähä, der kleine akzeptiert das abstillen, wenn ER so weit ist! ehrlich, ich hatte auch mal eine phase, als ich meinte, jetzt müsse ich. ging nicht. und kurze zeit darauf klappte es dann ganz problemlos, weil SIE nicht mehr wollte... alles klar?

    nein ehrlich. ich habe das gefühl, sobald man seinem kleinen wurm einen zwang auferlegt klappt nichts mehr. DU willst abstillen, er noch nicht. in solchen dingen solltest du vllt noch etwas auf den kleinen hören - er wird es noch brauchen. die ganze sache geht entspannter (für euch beide), wenn auch beide soweit sind.

    6 monate finde ich übrigens überhaupt nicht lange. und wenn du erst in einem halben jahr wieder arbeiten gehen willst, dann gib euch beiden einfach noch ein bisschen zeit. glaub mir, dann klappts bestimmt.

    alles gute!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #23
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Unser Sohn hat sich mit gut acht Monaten selber abgestillt.
    Er bekam damals eh nur noch abends die Brust und die hat er dann irgendwann verweigert.
    Da ich um die Gefährlichkeit von Honig nicht Bescheid wusste, bekam er morgens Haferflockenfläschchen mit Honig gesüßt.
    Dicke, fette, frisch gemolkene Milch vom Bauern, zwei Löffel Haferflocken, langsam aufkochen und zum Schluss einen Esslöffel Honig rein.
    Er hat das so lange geliebt ... selbst als er schon in die Schule ging, hat er das noch morgens als Frühstück getrunken.
    Ihm hat´s geschmeckt und ich wusste, er hat was gescheites im Bauch.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    NdP, was war denn??
    War übrigens Humana. Ist aber schon länger her. Hatte der Kinderarzt empfohlen.
    Er, also nicht der Kinderarzt sondern unser Sohn, hat davon sehr starke Blähungen bekommen und es wurde trotz Fencheltees etc. wirklich immer schlimmer. Bis mein Mann ihn dann stundenlang rumgetragen musste und er zwischendurch auch schrie wie am Spieß.
    Da hab ich dann gedacht, egal was der Arzt sagt und die Holle Vollkorn-Flaschennahrung geholt und halt Fläschchen gekocht. Die hat er dann super vertragen.
    Sehe aber gerade, dass das gar nicht mehr angeboten wird. Ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß. Wenn ich dran denke, was ich alles noch selbst gekocht hab.
    Die bieten auch nur noch die schnelle Milch und Vollkornbreie fürs Fläschen zum Schütteln an. http://www.dust-naturkultur.de/produ...ch-2-900g.html

    Hipp macht wirklich insgesamt einen guten Eindruck und der Herr macht in der Werbung auch immer so einen vertrauenswürdigen Eindruck.*find*

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    wenn er aus der Flasche nicht richtig trinkt, nützt dir das alles nichts mit dem Abstillen.
    Warum gibt es für solche Fälle eigentlich noch keine 100% gefühlsechten Ersatzbrüste. Natürlich in Bioqualität.

  6. #26
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von frieda Beitrag anzeigen
    @sunny
    Glückwunsch zu dem ersten Zähnchen

    Und sonst find ich es eigentlich blöd, dass frau sich überhaupt rechtfertigen muss warum sie abstillen, nicht stillen oder sonstwas möchte .. Nur so
    Grade das Thema Kinder ist doch immer sensibel. Man muß sich für so vieles rechtfertigen... Wenn ich bedenke, wie ich manchmal angesehen werde, wenn ich erzähle, dass er mit 14 Monaten halbtags in die Kinderkrippe muß... Toll finde ich das auch nicht, aber es geht nunmal nicht anders.

    Klar bin ich auch egoistisch, wenn ich sage, dass ich abstillen will. Aber ich würde gern endlich meine 7 Kilo los werden, die ich noch drauf habe, will wieder essen was ich möchte und auch mal was anderes trinken, als Wasser .
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #27
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Grade das Thema Kinder ist doch immer sensibel. Man muß sich für so vieles rechtfertigen... Wenn ich bedenke, wie ich manchmal angesehen werde, wenn ich erzähle, dass er mit 14 Monaten halbtags in die Kinderkrippe muß... Toll finde ich das auch nicht, aber es geht nunmal nicht anders.

    Klar bin ich auch egoistisch, wenn ich sage, dass ich abstillen will. Aber ich würde gern endlich meine 7 Kilo los werden, die ich noch drauf habe, will wieder essen was ich möchte und auch mal was anderes trinken, als Wasser .
    Würde mich mal interessieren, wer dich so kritisch ansieht wegen der Kinderkrippe.
    Bei uns im ländlichen Bereich gibt es fast in jeder Familie mindestens eine einsatzbereite Großmutter und so besteht für fast niemanden der Bedarf einer Krippe. Grade die so Verwöhnten könnte ich schütteln, wenn sie sich Urteile über diejenigen erlauben, bei denen sich sonst halt niemand um das Kind kümmern kann und die finanzielle Situation ein Mit-Verdienen erfordert. Was für eine Arroganz ...!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #28
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Meiner Schwägerin ging es genauso. Die wurde von den Mädels aus ihrem Babykurs doof angemacht, als sie erzählte, dass ihr Kind in die Krippe gehen soll.
    Bei mir sind das eher Leute, die mir am Allerwertesten vorbei gehen. Die Meinung interessiert mich eh nicht.

    Zum Thema Stillen : Ich lass ihn einfach noch ne Weile. Ist im Moment auch ziemlich praktisch, wenn er nachts wegen seiner Zähnchen aufwacht und ich ihn einfach zur Beruhigung stillen kann. Andere schleppen ihr Kind die halbe Nacht durch die Gegend
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #29
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Grade das Thema Kinder ist doch immer sensibel. Man muß sich für so vieles rechtfertigen... Wenn ich bedenke, wie ich manchmal angesehen werde, wenn ich erzähle, dass er mit 14 Monaten halbtags in die Kinderkrippe muß... Toll finde ich das auch nicht, aber es geht nunmal nicht anders.

    Klar bin ich auch egoistisch, wenn ich sage, dass ich abstillen will. Aber ich würde gern endlich meine 7 Kilo los werden, die ich noch drauf habe, will wieder essen was ich möchte und auch mal was anderes trinken, als Wasser .
    musstest du dich denn rechtfertigen für das abstillen?

    hast du denn nicht kilos verloren durch das stillen? ich hatte fast nur vorteile beim stillen - wahrscheinlich auch mit ein grund, wieso ich das so lange gemacht habe

    ich kann dir nur RATEN ein wenig länger zu stillen, weil ich aus eigener erfahrung weiß, dass das unter zwang sowieso nicht so gut funktioniert. und ja, es hat auch vorteile, insbesondere in der nacht, wie du oben noch geschrieben hast.

    ich persönlich mag leute nicht, die jedem ihre meinung unter die nase reiben müssen - meist ungefragt. inbesondere beim thema kinder sind frauen sehr mitteilungsbedürftig und sind der meinung, dass nur ihre art und weise die richtige ist. das mag bei IHREM kind stimmen, kann aber bei anderen kindern wieder komplett falsch sein.

    also, lass dich nicht verwirren. ratschläge hast du ja genügend bekommen. die entscheidung liegt bei dir und deinem baby. vergiss aber nicht, dass er auch ein mitspracherecht hat
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Jede Mutter muss selber wissen, was sie macht. Ich habe gerne und lange gestillt, weil es einfach praktisch war, habe das aber mit dem Glas Wein abends auch nicht so eng gesehen. Und immer bestens abgenommen in der Stillzeit, soviel konnte ich gar nicht essen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe-kann Computer nicht mehr ausschalten!
    Von cinnamon im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 13:32:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 19:20:37
  3. hilfe, ich kann nicht mehr!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:56:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 20:49:52
  5. Hilfe, kann die MUFE Homepage nicht finden!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 16:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •