Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Hilfe, ich kann nicht abstillen...!!

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Hilfe, ich kann nicht abstillen...!!

    Anzeige
    Mein bis dato völlig problemloses Kind macht plötzlich Zicken

    Jesko ist nun schon fast ein halbes Jahr alt und ich finde, es wird Zeit zum abstillen. Als er 4 Monate alt war, habe ich mit Zufüttern begonnen. Klappte alles problemlos. Er mag alles, was ich ihm bis jetzt vorgesetzt habe. Nun will ich komplett abstillen, aber er mag diese Flaschenmilch nicht Ich habe schon 2 Sorten probiert, hab Karottensaft und Fencheltee untergemischt, aber er trinkt es einfach nicht. Heute wollte ich hart bleiben und warten, bis er so richtig Kohldampf hat. Aber auch das hat nicht funktioniert. Abgesehen davon mag er auch diese Pulvermischungen Milchbrei und Grießbrei nicht (obwohl die echt lecker sind )

    Ich bin ratlos... Hat vielleicht eine von euch noch einen Supertipp??
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Hallo,

    einen Supertipp hab ich nicht, aber ich denke mal, dass es zu früh ist. Dein Kind ist einfach nicht soweit.
    Warum möchtest du abstillen? Musst wieder arbeiten gehen?

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wieso wartest du nicht einfach noch? Du schreibst, er ist fast 6 Monate alt. Es wird eh empfohlen, 6 Monate lang voll zu stillen bzw. Milch zu füttern. Wenn du schon mit Beikost angefangen hast und er isst, dann freu dich. - Und warte noch mit dem Abstillen, bis die Zeit für ihn gekommen ist! Vielleicht akzeptiert er in wenigen Wochen schon Pulvermilch. Ist das Stillen für dich so schlimm? Wenn du schon zufütterst, sind es doch nicht mehr viele Stillmahlzeiten, oder? Und die Breie könntest du ja mit Muttermilch anrühren...

    lg
    Struppi

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Er bekommt bald seinen ersten Zahn!! EIN Grund, warum ich abstillen möchte
    Aber wie kann es denn sein, dass es für ihn zu früh ist? Er weiß doch gar nicht, dass die Flaschenmilch das Abstillen bedeutet?? Tee und Wasser trinkt er problemlos aus der Flasche, nur bei der Milch verzeiht er (vor Ekel, so sieht es zumindest aus) das Gesicht. Deswegen meine ich ja, dass er das einfach nicht mag.
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Warum sollte er sie auch mögen, wenn er bis jetzt nur Muttermilch bekommen hat? Ich mag auch keinen Kartoffelpüree aus Pulver, mache ihn immer selber

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Die Flaschenmilch schmeckt doch ganz anders.
    Mit 6 Monaten ist er noch ganz klein aber trotzdem kann er deine Brust von der Flasche unterscheiden
    Also wenn keine schwerwiegenden Gründe dafür sprechen würd ich ihn wirklich lassen. Du kannst ja nach und nach mit der Beikost weitermachen. Die Flaschenmilch braucht er ja im Prinzip gar nicht. Viele gestillte Kinder steigen von der Brust direkt auf den Teller um ... Insofern würd ich ihn echt nicht zwingen..
    Welche Milch hast du denn probiert?

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Probier doch mal Vollkornnahrung mit Biomilch. Und sei froh, dass er die Fertignahrung gleich ablehnt, anstatt sie zu trinken und tierische Probleme zu bekommen. War bei meinem Sohn so. Das war ein Theater.

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Hipp und Bebivita haben wir durch. Ich hab diese Sorten gekauft, weil er da auch den Brei etc. mag.
    Aber Babys sollten doch im ersten Jahr auf jeden Fall morgens (oder wann auch immer) eine Milchmalhzeit bekommen. Oder nicht? Das würde ja bedeuten, dass ich noch ein halbes Jahr stillen müsste. Das möchte ich auf keinen Fall. Mal abgesehen davon, dass ich in einem halben Jahr auch wieder arbeiten gehe.
    Wir hatten Anfang Oktober eine Zeit, wo mir auf einmal die Milch wegblieb und ich da schonmal versucht habe, Milchflasche zu geben. Da ließ er sich noch austricksen und trank sie wenigstens ein bißchen.
    Beikost bekommt er schon den kompletten Tag, nur morgens wird er noch gestillt. Ich hab auch ein wenig "Angst", dass mir die Milch irgendwann einfach wegbleibt.
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    NdP, was war denn??
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Hast Du schon probiert, abzupumpen und ihm die Milch über die Flasche zu geben, um ihn auszutricksen und langsam an die Flasche zu gewöhnen? Vielleicht kannst Du auch nach und nach Fertigmilch beimischen.

    Ausserdem hat das Abpumpen zwischendurch den Vorteil, dass Deine Milchproduktion weiterhin angeregt bleibt und die Milch noch weiter produziert wird, zumindest solange, bis die Umstellung geglückt ist.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe-kann Computer nicht mehr ausschalten!
    Von cinnamon im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 13:32:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 19:20:37
  3. hilfe, ich kann nicht mehr!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:56:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 20:49:52
  5. Hilfe, kann die MUFE Homepage nicht finden!
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 16:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •