Ergebnis 1 bis 10 von 193

Thema: Angeregt durch Apia´s Kinderthread....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich sehe nicht, dass dein Freund dich hinhält.

    Aber du hast dich nie als Frau präsentiert, die unbedingt ein Kind haben möchte (das ist auch nicht immer naturgegeben). Nun siehst du, wie die Zeit ins Land geht und bekommst vielleicht auch ein bisschen Panik. Du hörst deine biologische Uhr ticken.

    Die hört dein Freund nicht. Für ihn hat sich das Thema erst einmal erledigt. Er hat einen älteren Sohn, mit dem er nun ganz anders reden kann als früher. Das ist für ihn auch schön.

    Deshalb gib ihm Zeit. Auch an den Gedanken, mit dir ein Kind zu bekommen, muss er sich gewöhnen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hier wird es ja auch immer schöner.
    Darcie, wenn man keine Ahnung hat............
    Und wenn es hier um Egoismus geht, dann betrifft das beide gleichermaßen.

    So wie ich es verstehe gab es Zeiten, wo der Mann gerne noch ein Kind mit Gesa gehabt hätte. Da wollte sie noch nicht. Mittlerweile ist er aber aus unterschiedlichen Gründen zu dem Schluss gekommen, dass das Thema für ihn mittlerweile beendet ist.

    Man muss sich nichts vormachen. Er hat sich im Auto ohne jeglichen Entscheidungsdruck selbständig klar dagegen ausgesprochen.
    Er hat jetzt keine Lust mehr das alles noch mal von vorne mitzumachen, sich wieder für viele Jahre einzuschränken, ist mittlerweile froh wie groß sein Sohn schon ist, überlegt sicher auch das er bald 60 ist bis dieses Kind dann erwachsen wäre.
    Er hat festgestellt, dass er jetzt eigentlich keinen Kinderwunsch mehr hat und das kann ich gut verstehen.

    Auch unter Druck zu einer anderen Aussage hat er sich eindeutig verhalten
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Er hat in den Raum gestellt, das seine Entscheidung negativ ausfallen könnte und das der "Anfang vom Ende" sein könnte. Er müsste sich darüber viele Gedanken machen und könne keine Spontanentscheidung treffen aber grundsätztlich ist er bei seiner Meinung geblieben bzw. hat diese noch verstärkt, das er eine weitere Vaterschaft eigentlich eher nicht mehr möchte.
    denn für mich ist das ein sehr klares (Anfang vom Ende), wenn auch indirektes, nein. Aber was soll er auch machen. Er will sie ja eigentlich nicht verletzen und nicht verlieren.

    Er hat klar nein gesagt und sie sagt klar, ich will aber trotzdem noch. Du hast es doch auch immer gewollt.

    Es ist sein Recht, sein Leben leben zu wollen, wie er sich das vorstellt und zu sagen- ich will jetzt nicht mehr.

    Ich kann auch verstehen, was Gesas Problem ist.
    Und es ist ihr Recht, ihr Leben leben zu wollen, wie sie sich das vorstellt und zu sagen- ich will es in ein oder zwei Jahren probieren.

    Natürlich hat das die ganze Situation komplett verändert.

    Wenn man das Gefühl hat, dass bestimmte Perspektiven des Lebens in der aktuellen Situation nicht mehr gegeben sind, dann muss man sich darüber klar werden, wie man damit zukünftig umgeht.

    Und so gesehen ist dies durchaus ein Punkt der den Anfang des Endes einer Beziehung bedeuten kann.

    Andererseits wird es eh schon schwierig, dass zeitlich überhaupt noch anderweitig gebacken zu kriegen, wenn man bereits 35 ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Hier wird es ja auch immer schöner.
    Darcie, wenn man keine Ahnung hat............
    Und wenn es hier um Egoismus geht, dann betrifft das beide gleichermaßen.
    Wieso sprichst du mich an?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Wieso sprichst du mich an?
    Das kann ich dir gerne erläutern.
    Vielleicht liest Du dir mal deine Beiträge hier durch. Ich finde sie durchweg in gleichem Maße eine Unterstellung wie eine Unverschämtheit.

    Ich für meinen Teil kenne etliche Männer die leiden wie Hunde, wenn ihre Familie/Beziehung kaputt gegangen ist. Und die Art und Weise wie Du diesen Mann hinstellst finde ich einfach nur widerlich. Vielleicht solltest Du mal dein Männerbild korrigieren.

    Ich glaube auch nicht, dass irgend eine Frau gezwungen wird, sich mit einem Mann einzulassen, der bereits gelebt und ein Kind hat.

    Da hast Du wohl auch nicht richtig gelesen:
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Sorry, der Mann ist mit einer 35jährigen Frau zusammen, die keine Kinder hat und sich nie dagegen ausgesprochen hat. Ich denke nicht, dass das Thema seinen Horizont erst vor einer Woche ereilt hat.
    Denn dieses Thema war für ihn wohl anfangs so sehr präsent, dass Gesa sich darüber wunderte. Vielleicht hat sie selbst sich damals nicht so ausdrücklich dafür ausgesprochen, dass er sicher annehmen konnte, sie wolle wirklich noch ein Kind mit ihm.

    Wie auch immer. Auch dein Beitrag, der diesem Mann seinen sicher gut durchdachten Entschluss (denn wir alle haben lesen können, dass er sich darüber lange Zeit viele Gedanken gemacht hat) als oberflächliche und nicht ernst zunehmende Gründe abspricht, zeigt wenig Respekt.

    Zudem ist eine Entscheidung für ein Kind eine tiefgreifende Entscheidung, die das ganze Leben in dem Fall komplett verändert.
    Wenn man schon kleine Kinder hat, ist es dagegen kein großer Unterschied noch ein weiteres zu bekommen.
    Und so wie man erst spät den Wunsch nach einem Kind haben kann, trifft man auch irgendwann die Entscheidung, dass man mit dem Thema fertig ist.

    Ich war mit 35 (vielleicht auch 36) so weit. Alleine das Generve der Kinder (Baby + 2jähriger) meiner Freundin haben damals ausgereicht, dass ich mir gesagt habe, dass brauchst Du wirklich nicht mehr.
    Geändert von Nicht_der_Papa (23.01.09 um 19:28:43 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    NdP, dass ich DEINE Sicht der Dinge. Und ich habe meine. Was hat das mit Ahnung zu tun? Ich stehe nach wie vor zu jedem einzelnen Posting.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Mädels, was mich ein wenig irritiert ist die "Entschuldigung" : es war ein etwas unglücklicher Ort (Auto) oder Zeitpunkt dieses Thema anzuschneiden .

    Was bitte hat das mit der Einstellung zum Kind zu tun- WO ich danach gefragt werde???

    Meint Ihr, wenn man ihn auf´m Klo fragt kriegt man ne andere Antwort, als wenn man in der Achterbahn nachfragt- und welche Antwort stimmt dann ?

    Ob ich Kinder möchte oder nicht, kann ich doch zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort beantworten.

    Vielleicht liege ich aber auch falsch, dann seid mir nicht böse

    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Light, wenn ich grad in Partylaune bin dann sind für mich persönlich Gespräche die wichtige Entscheidungen betreffen zu dem Zeitpunkt unangebracht.
    Ist für mich persönlich so. Ich will mich dann nicht mit solch einem Thema oder einem anderen, von mir aus auch Hauskauf oder Jobwechsel befassen. Selbst dann nicht wenn dieses Thema in meiner Beziehung schon ansteht oder diskutiert wurde. Auch will ich solch ein Thema nicht auf dem Klo ansprechen.
    Mag sein, daß ich da zuviel männliche Hormone hab oder dann einfach nur bockig bin.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Mädels, was mich ein wenig irritiert ist die "Entschuldigung" : es war ein etwas unglücklicher Ort (Auto) oder Zeitpunkt dieses Thema anzuschneiden .

    Was bitte hat das mit der Einstellung zum Kind zu tun- WO ich danach gefragt werde???

    Meint Ihr, wenn man ihn auf´m Klo fragt kriegt man ne andere Antwort, als wenn man in der Achterbahn nachfragt- und welche Antwort stimmt dann ?

    Ob ich Kinder möchte oder nicht, kann ich doch zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort beantworten.

    Vielleicht liege ich aber auch falsch, dann seid mir nicht böse

    lg light
    Das ist doch so auch nicht richtig. Letztendlich wird seine Aussage hier immer mehr verdreht und verwaschen.

    Cara hatte sich auf diese Autofahrt bezogen, aber das war nicht der Punkt. Wenn man Kinder will und da schon lange drüber nachdenkt, dann wird man darüber zu jedem Zeitpunkt eine positive Aussage machen. Sehe ich wie Du.

    Gesa schrieb aber bereits in den ersten Sätzen, dass er bei einem Kumpel mit frischem Nachwuchs war und als er da zurück kam meinte, das er sich das alles (Baby´s) nicht nochmal vorstellen kann.

    Das erinnert mich persönlich an einen Punkt, an dem ich das so für mich selbst eben auch feststellte.

    Es ist für mich daher kompletter Unsinn zu sagen, der Mensch (Mann) hat überhaupt keinen Grund seine Meinung zu ändern. Natürlich hat er das. Es hat quasi Klick gemacht.
    So wie es bei vielen Frauen plötzlich Klick macht und sie auf einmal doch ein Kind wollen, was für sie vorher nie in Frage kam.

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch.....
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:03:41
  2. Angeregt durch SusiSauber...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:34:16
  3. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  4. Angeregt durch Kerstin´s Tread
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 13:19:27
  5. Angeregt durch daisy's post.......
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:48:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •