Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie tragt Ihr Concealer unter die Augen auf?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Wie tragt Ihr Concealer unter die Augen auf?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    vielleicht klingt die Frage komisch - aber ich habe wirklich das Problem, dass meine Augenpartie MIT Concealer oft "älter" ausschaut als ohne Concealer.
    Ich finde, durch Concealer werden die Fältchen noch viel stärker betont! Oder liegt das daran, dass beim Pudern zuviel auf die Augenpartie kommt?

    Schminktechnisch gehe ich so vor:
    1. Augencreme auf die Augenpartie (brauche ich)
    2. Concealer
    3. MU aufs ganze Gesicht
    4. Loser Puder
    5. Dann fange ich an, die Augen mit LS, Eyeliner, Mascara zu schminken.

    Ich pudere meine Lider immer leicht mit ab, da sonst das LS und Mascara nicht halten bzw. abfärben...

    Was mache ich also falsch? Ohne Concealer habe ich leider dunkle Augenränder, da meine Äderchen durchschimmern...(und NEIN - ich schlafe genug!!!)

    LG
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Um die Fältchenbetonung beim Concealer zu vermeiden, hilft es ihn in mehreren dünnen Schichten aufzutragen. Oder mit dem Finger einklopfen, dann verbindet er sich besser mit der Haut.
    Oder nachdem du ihn aufgetragen hast, kurz den Finger drauflegen und durch die Körperwärme verschmilzt er besser mit der Haut. Hat mir mal ein BB Visagist gezeigt und es hilft wirklich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Vielleicht mal einen anderen Concealer testen?

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Welchen Concealer benutzt du denn, liebe Michaela ?
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    - anderer Concealer - hab wirklich schon einiges ausprobiert, über touche eclat zu Clinique, BB..ich habe immer das gleiche Problem.
    Ich versuche auf jedenfall mal die Schichten mit dem Finger "einzudrücken"!

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Im Moment ist es ein NEUER Touche Eclat!

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich gehe so vor, wie mir ein BB Visagist geraten hat:

    1. BB Eye Balm dünn auf das untere Lid pattern
    2. BB Corrector sehr dünn mit dem BB Concealer Pinsel auftragen und leicht mit dem Finger einklopfen
    3. BB Concealer sehr dünn mit dem BB Concealer Pinsel auftragen und mit dem Finger einklopfen.
    4. Mit dem Eye Blender Brush wenig BB Puder über das vollendete Kunstwerk in einer leicht rollenden Bewegung geben, aber nur wenig und sehr dünn

    Danach erst trage ich Make Up auf das restliche Gesicht auf (nicht über das Concealer-Kunstwerk natürlich)

    Die ganze Angelegenheit erfordert schon etwas Ruhe und Zeit. Immer mal wieder klopfe ich das ganze mit dem Finger noch einmal ein, wenn es doch droht sich ein bisschen abzusetzen.
    Ich habe eine sehr sehr sehr trockene Augenpartie mit schon durchaus tieferen Falten, daher besteht bei mir große Gefahr durch Concealer schlimmer auszusehen als vorher.
    Wenn mir die Haut zu trocken erscheint lasse ich Schritt 4 gerne ganz weg.
    Wenn ich durch zuviel Stress und zuwenig Schlaf geschwollene Unterlider habe benutze ich gar keinen Concealer, sondern lasse die Partie unter dem Auge vollkommen ungeschminkt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    ... gar nicht mehr. Es sieht bei mir immer und mit zunehmendem Alter auf der Skala müde bis tot definitiv tot aus. Da habe ich lieber gepflegte Schatten unter den Augen

    LG ati

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    ich habe mal irgendwo gesehen oder gelesen (wo weiß ich nicht mehr), dass drüber pudern nicht gut sein soll und das es Falten betont. Ich pudere auch mein ganzes Gesicht ab und auch die Lider damit der E/S besser hält, tupfe aber danach immer noch etwas oh la lift von Benefit (geht aber sicher mit jeder Augencreme) unter den Lidern drauf, damit es eben nicht so abgepudert aussieht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    ich mache es genau wie Purzel und habe damit keine Probleme. Wichtig ist allerdings, dass man wirklich dünn arbeitet und vorher gut cremt. Jetzt im Winter mache ich unter die Augencreme noch das Serum für trockene Haut von Paula.

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Concealer unter den Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 22:30:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 12:50:27
  3. Was tragt ihr im Sommer unter d. Blazer?
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 14:42:47
  4. direkt unter den Augen: Concealer od. Found.?
    Von Annika2004 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:27:01
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 23:10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •