Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wann Brautkleid kaufen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Bestellungen von Brautkleidern können mehrere Monate dauern, das wird dann also nix mehr, wenn Sie sich in etwas verguckt hat, was es nicht auf Lager gibt.
    Allerdings gibt es so viele Geschäfte mit Brautmoden und auch riesige Outlets, so dass sie sicher auch so "kurz" vorher noch ein Kleid findet. Da wahrscheinlich aber Kleinigkeiten geändert werden müssen, un wenn es nur Saumanpassen an die Brautschuhe ist, würde ich dafür ein bisschen Puffer einplanen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Also, Größe 40 wird ihr im Kleid passen, denke ich- nur die Länge ist halt immer das Problem. Ich weiß auch nicht, ob sie schon eine Ahnung hat, was sie genau sucht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Kommt sie auch aus Frankfurt, so wie Du? Dann mach Dich schon mal auf einen Tagesausflug nach Leidersbach gefasst und nimm starke Nerven mit.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Nee, sie kommt aus Hamburg und wohnt da auch noch. Ich wohn ja erst seit einem Jahr "hier unten", also bleibt mir der Ausflug erspart Aber ich denke, starke Nerven werd ich trotzdem brauchen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das ist doch viel zu spät! *kopfschüttel* Warum muss man sich das so kompliziert machen?

    Was will die Gute denn? Ein richtiges Brautkleid aus einem Brautladen oder irgendein Abendkleid? Denn bei ersterem muss sie nehmen, was da hängt. Bestellen dauert ca. 9-12 Wochen. Ohne ändern...

    Und ich hab mich informiert
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Sie will schon ein richtiges Brautkleid, denn ein schönes Abendkleid (so richtig Sissi-mäßig in weiß/silber), hat sie. Darin könnte man heiraten, aber ich glaub, sie will ein richtiges Brautkleid in weiß. Eben, da muss sie nehmen, was da hängt. Gut, da kann man jetzt Glück haben, aber wuuaahh.. "meine" Braut geht am Ende im Büro-Hosenanzug zum Altar
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kenne da noch nen guten China-Schneider, falls alle Stricke reißen Ich hatte ja auch nur 3 Monate Zeit.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    huhu,

    melde mich mal als braut des letzten jahres.
    wir haben im juli geheiratet und ich bin mitte januar los.
    was auch echt höchste eisenbahn war,denn die meisten kleider haben eine lieferzeit von 5 mon. und die schneiderinnen möchten meist 4 wochen vorher abstecken falls noch was zu ändern ist.
    die schneiderinnen haben ja ab frühjahr meist mehr zu tun und möchten ihre arbeit für den wichtigen tag natürlich auch ordentlich machen.

    abnehmen kann sie ja bis zum abstecken noch aber das kleid würde ich mir schleunugst aussuchen.

    die meisten läden haben ja die modelle zum anprobieren da und bestellen aber dann genau das kleid neu bei der jeweiligen firma.


    würde nochmal ein gutes wort einlegen .
    aber eines muss man sagen, nerven hat sie ja

    wünsche ihr viel glück das sie ihr kleid schnell findet..

    lieben gruss
    claudia
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  9. #19
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    ich würde mich so schnell wie möglich informieren und schonmal einige läden abklappern.
    kenne es auch so, das einige modelle mehrere wochen lieferzeit haben und falls dann noch was zu ändern ist, so ist immer noch ausreichend zeit.

  10. #20
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Ich würde mich an Ihrer Stelle auch nicht stressen lassen. Größe 40 ist doch noch kein Problem. Die meisten Brautkleider sind den Durchschnittsbräuten auch zu lang. Von daher dürfte es mit der Länge auch kein Problem geben.
    Ich würde allerdings auch nicht in Hamburg suchen, sonder sie soll zu Dir kommen und ihr macht einen Ausflug nach Leidersbach. Von Frankfurt aus ist das in 30 Minuten fahrbar. Dort gibt es mehrere Läden mit geschätzen 5000 Kleidern in allen Größen und Varianten.
    Hier mal zwei Links dazu

    http://www.bock-und-schuessler.de/front_content.php

    http://www.ks-topdress.de/

    Das hier ist der größte Hochzeitstempel (ich mag den Laden zwar nicht, aber die Auswahl ist gigantisch. Dort hängen wirklich ungelogen mind. 1000 Kleider)

    http://www.brand-moden.de/


    Auch noch ein toller Laden, allerdings nur Herrenmode. (Alle meine bisherigen Männer haben dort schon eingekauft, tolle Ware, super Beratung und sehr günstig)

    http://www.elsaesser-mode.de/

    Das schöne ist, es ist alles in einem Ort. Einmal hinfahren, einkaufen und wieder gehen.

    Wie es sich bei Brautkleidänderungen verhält weiß ich nicht, aber die Firma Elsässer ändert kostenlos innerhalb von 5 Tagen und verschickt versichert mit UPS. Das kostet dann (wenn ich mich richtig erinnere) 12 €.

Ähnliche Themen

  1. Corsagen-Brautkleid in 38
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 14:52:05
  2. Suche knielanges Brautkleid
    Von Shari im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 14:21:23
  3. Brautkleid
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 23:54:11
  4. Viktor&Rolf für H&M: Brautkleid
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:44:37
  5. O.T.: braucht jemand ein Brautkleid?
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 17:01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •