Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wann Brautkleid kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Wann Brautkleid kaufen?

    Anzeige
    Die Frage stelle ich mir nicht für mich selbst Eine meiner besten Freundinnen heiratet im April und ich bin ihre Trauzeugin. Wir wollten dann natürlich auch zusammen das Brautkleid aussuchen und ich hab mich schon sehr gewundert, dass wir nicht schon längst los waren, um zu suchen. Sie sagte, sie wollte nach Weihnachten noch ein bisschen abnehmen und dann erst los, so im Januar. So weit, so gut (obwohl ich jetzt schon im Dreieck springen würde, wenns meine Hochzeit wäre und ich noch nichts hätte), aber gestern schrieb sie mir, sie habe jetzt einen Termin, wann sie los möchte: Am 7. März!! (Die Hochzeit ist am 17. April) Also genau fünf Wochen vor der Hochzeit will sie erst los. Das ist doch viel viel zu spät, oder? Man muss ja nicht nur ein Kleid finden (was ja auch schon nicht leicht ist), sondern es ja auch noch abstecken lassen, zurechtschneidern, Schuhe finden und alles andere. Ich denke, dass das kaum zu schaffen sein wird, aber sie meint, sie will eben noch abnehmen. Ich versuche jetzt, sie wenigstens zu überzeugen, doch das Kleid schonmal zu suchen und dann später das Kleid erst abstecken zu lassen, wenn sie noch mehr abgenommen hat. Oder reagiere ich da über und das ist gar kein Problem, wenn man das Kleid erst kurz vor der Hochzeit kauft??
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    ohhhhhhhhh mein gott, ich weiß ja nicht,aber das kommt mir reichlich naiv von deiner Freundin vor. Ich habe meine Hochzeit am 15. August und mein brautkleid vor 4 Wochen gekauft, und da war ich gerade richtig in der Zeit. Da es nämlich in Brautmodengeschäften so ist, das die Kleider nur immer einmal da sind, und du sie wenn du sie in einer anderen Größe brauchst, erst bestellen mußt, was dann wiederrum ( wie in meinem Fall ) 4Monate dauert..... Und dann paßt ein Brautkleid auch nur in den seltesten Fällen perfekt, weil ja jeder anders gebaut ist oder kleiner ist als die deutsche Standartgröße ) das muß dann auch noch alles umgenäht werden. Ich weiß ja jetzt nicht wo ihr wohnt, evtl ist das in einer Großstadt anders, dass die immer ein Kleid in allen möglichen Größen dahaben. Bei uns ist es halt nicht so. Und ganz ehrlich: Ich würds in den Nerven kriegen,wenn ich 5 Wochen vor der Hochzeit noch kein Kleid hätte. Sie kann ja auch nicht erwarten in dem erstbesten Geschäft IHR Kleid zu finden......
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Also bei der heutigen Auswahl finde ich, es ist kein Problem, erst einen Monat vorher zu suchen.

    Vielleicht findet sie dann etwas, was ihr genau passt und nicht geändert werden muss. Und die Schuhe, na ja, so schwer ist das alles nicht. Meist hat so ein Geschäft alles vorrätig. Ich würde auch nicht früher losziehen. Warum auch? Man macht sich sonst nur das Leben schwer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    @Niki*bas seh ich auch so, vor allem, weil sie mit 180cm für eine Frau sehr groß ist und käftig gebaut ist und schon bei normalen Klamotten immer das Problem hat, dass die zu kurz sind.. Ich hätte mir mein Brautkleid schon im letzten Jahr ausgesucht, wenns meine Hochzeit wäre- man will ja auch nicht irgendein Kleid haben, sondern DAS Kleid. Sie wohnt in Hamburg, ich in Frankfurt und wir werden in Hamburg suchen. Auswahl gibts da schon, aber man muss ja auch erstmal wissen, wo man hinwill- Brautkleider finden sich ja nicht auf der Shoppingmeile. Ich bin jetzt schon total nervös, sie scheints nicht so eng zu sehen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    @Cara: Naja, wie gesagt, sie ist kein "Durchschnittsmensch" durch ihre Größe, da find ichs schon schwerer, was zu finden. Wenn ich dran denke, wie lang sie allein gebraucht hat, um ihr Abiball-Kleid zu finden..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    also deine Freundin hat eine Ruhe
    Ich heirate im August und werde noch im Jänner damit beginnen, mein Brautkleid zu finden. Lieber zu früh, als dass ich dann in letzter Minute irgendeins nehmen muss, obwohl ich sonst der Typ bin, der immer alles in letzter Minute erledigt

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    natürlich kann man so spät losgehen, wenn man möchte. Aber dann muss man halt nehmen, was man kriegen kann.

    3 - 6 Monate vorher gehen die meisten los. Habe mein Brautkleid neu bei Ebay bestellt und selbst das hat 12 Wochen Lieferzeit gehabt.

    Mit dem Abnehmen ist das übrigens egal, weil die Brautkleider immer Spielraum haben.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    @fettchen: sie will ja nicht abnehmen, damit sie ins Kleid passt, sondern um (für sich) schöner auszusehen
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Mit dem Abnehmen ist das übrigens egal, weil die Brautkleider immer Spielraum haben.
    eben...ich möchte ja auch noch ein bisschen was abnehmen, und nachdem das Kleid dann ein 3-4 Wochen vor der Hochzeit eh auf den Leib geschneidert wird, ist das ja egal..... ich mein 20 kilo werdens ja wohl ned sein....;-)
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ach, da habe ich was überlesen. Sorry Aber wenn man etwas außerhalb der Norm liegt, dann ist es wirklich besser, vorher loszuziehen.

    Ich hatte so gedacht, sie weiß, welche Richtung sie will, welche Größe ihr dann passt (Hausnummer: von 42 auf 40) und da findet sie dann was. So oder ähnlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Corsagen-Brautkleid in 38
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 14:52:05
  2. Suche knielanges Brautkleid
    Von Shari im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 14:21:23
  3. Brautkleid
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 23:54:11
  4. Viktor&Rolf für H&M: Brautkleid
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:44:37
  5. O.T.: braucht jemand ein Brautkleid?
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 17:01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •