Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AVEDA to share

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard AVEDA to share

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Habe mir vor kurzem einen Aveda-Friseur-Termin gegönnt.
    Naja, die Offenbarung war es nicht.
    Aber ich habe mir ein sehr schönes Produkt gekauft:

    Light Elements - Smoothing Fluid
    infuses all hair types with weightless
    movement and shine / with lavender


    Mein Anliegen war es, dieses Gekringel und Geflirre einzelner
    Haare in den Griff zu bekommen. Und: es funktioniert. Sehr
    schön sogar. Hatte ja Sorge, daß das durch den Öl-Anteil matschig
    wird, aber sogar noch am nächsten Tag war das Haar ganz fluffig.

    Da ich nun eine sehr sparsame Person in der Anwendung bin, weiß
    ich jetzt schon, daß ich in zwei Jahren mit dem Zeug nicht durch bin.
    Wäre schade, wenn es mit mir alt werden muß!

    Also: 10ml Tropfer (2-3 Tropfen reichen für eine Anwendung)
    inklusive Porto für 5 Euro (100ml haben 33 Euro gekostet)

    Bei Interesse PN.

    Liebe Grüße,
    Mascara


    hier für den Fall der Fälle meine TL: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=188697

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich glaubs (hoffe) ja bei Aveda eher nicht, aber sicherheitshalber die Frage: sind da Silikone drin? (weil irgendwie habe ich so langsam den Eindruck, daß die in allen "glattmachenden" oder "bändigenden" Sachen drin sind *pfui*)

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Liebe Pete,

    da hast du jetzt was losgetreten... Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß das
    Zeug „sauber” ist. Pustekuchen! Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol,
    Phenyl Trimethicone, Dimethicone Crosspolymer...
    Bei allen ist eine hochgestellte 1 zu finden mit dem Verweis, daß die Quelle/Source
    Silica/Silice ist. Ist das jetzt ein Trick, nach dem Motto: hey Leute, das ist aus Kiesel-
    erde gewonnen, das tut nix?
    Ich bin echt empört und falls jetzt hier keine Chemikerin auftaucht und mich beruhigt,
    werde ich das Fluid morgen sofort umtauschen.

    Danke Pete, für's Skeptisch-Sein!

    Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    oh, jetzt habe ich Dir die Freude an dem Zeug genommen.... sorry.

    Aber mit Silikonen bin ich einfach sehr heikel - ich will das Zeug weder in den Haaren, noch im Gesicht oder am Körper haben.

    Und das die jetzt da drin sind - und in was für Mengen - schade! Ich dachte wirklich, endlich was für meine abstehenden Grisselhaare gefunden zu haben *heul* - wäre auch zu schön gewesen.

    Aber vielleicht taucht die Chemikerin mit der Entwarnung ja noch auf......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich finde Ent-Täuschungen schon o.k. Habe auch gerade mit einer eher
    inkompetenten Damen vom Aveda-Service telefoniert, die hätte diese
    Anfrage auch erstmal ins Labor schicken müssen...
    Silikon geht gar nicht (ja, pfui!). Bringe das Fläschchen morgen zurück.
    Habe bei der Gelegenheit auch auf die INCIS der Demage-Remedy-Maske,
    die ich liebe, geguckt: da ist auch was drin.
    Was mich aufregt ist echt diese Diskrepanz von Außendarstellung (pure, nature)
    und dann dieser Ober-Mist in den Produkten.

    Tschö, Aveda.

    Schampo benutze ich eh von Lavera. Gibt es auf dem Sektor schöne Conditioner,
    die du mir, da jetzt so mittel-los geworden, empfehlen würdest?

    Lieben Gruß,
    Mascara
    Geändert von Mascara (07.01.09 um 09:40:02 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    o.k. - wir sind jetzt zwar zwischenzeitlich in der Tauschbörse fehl am Platz (vielleicht kanns Hopi oder Britta verschieben), aber hier mal was ich so habe:

    Aus dem NK-Bereich: die nebio Kräter Haarkur & Spülung (wie der Name schon sagt - kann als beides verwendet werden) und Lavera Rosenmilch-Repair-Haarspülung (*hmmmm* riecht gut)
    Als Leave-in Sprühkur das "haarpflege Vital-Fluid" von Annemarie Börlind. Wenn ich eine neue Flasche kaufe, mach ich immer noch drei/vier Tropfen Mandelöl rein weils mir sonst ein bißchen zu wenig ist. Vor Gebrauch dann natürlich immer gut schütteln

    Silikonfrei aus dem "normalen" Bereich: Marlies Möller Sachen (die hat schöne Leave-in Sprühkuren).

    Weiter bin ich bei meinen Silikonfrei-Studien auch noch nicht gekommen...

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Vielen Dank für die Tipps!

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Danke, Pete und Mascara. Bei mir ist auch eine Illusion weniger. Ich dachte immer AVEDA =NATUR PUR. Von wegen! Für so ein Geld Silikone zu verkaufen! Und in solchen Mengen! Unverschämtheit. Und noch mit solchen blöden Ausrede.

    Pete, danke Dir für die Tipps.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich glaube dass Aveda früher Natur pur war, als es noch nicht an den Lauder Konzern? verkauft war.

    Was ist eigentlich das Schlimme an Silikon? Nehmt mir doch ein bissl die Freude an meinen Gesichtsseren, bin eh gerade auf dem Veränderungstrip und bin zu faul um zu googlen. Daher reicht mir eine Dreisatzerklärung, braucht kein NdPartiger Erguss zu sein.

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass Aveda früher Natur pur war, als es noch nicht an den Lauder Konzern? verkauft war.

    Was ist eigentlich das Schlimme an Silikon? Nehmt mir doch ein bissl die Freude an meinen Gesichtsseren, bin eh gerade auf dem Veränderungstrip und bin zu faul um zu googlen. Daher reicht mir eine Dreisatzerklärung, braucht kein NdPartiger Erguss zu sein.

    lg
    sundance
    O.K.: kurz und schmerzlos: Es hat KEINERLEI pflegende Wirkug (die Haut/das Haar sieht nur optisch glatt aus) und dichtet ab! (siehe Silikonfugen )
    Silikon ist ein reines Chemieprodukt, daß NIE (und ich meine wirklich in hundermillionen Jahren nicht) biologisch abgebaut werden kann.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Artemisia to share
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 13:08:21
  2. Eau pure von biotherm to share
    Von Tija im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 18:13:34
  3. To share....
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 20:44:57
  4. share: Andreas Reichenberg Das Parfum
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 19:41:24
  5. To share Maybe baby benefit...
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 19:21:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •